Beiträge von schuricks13

    Hallo,


    ich habe bei meiner Schwalbe die Vorderradbremse umgebaut auf einen Außenzug und nun ist mir die Idee gekommen, ob ich nicht gleich ein Kabel ziehe zur Dreipolbuchse und somit bei der Handbremse auch das Bremslicht leuchtet.
    Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob ich da richtig überlege. Also ich habe vorne ein Bremsschild mit einer Kontaktfahne und von der ziehe ich das Kabel zur Dreipolbuchse und gehe dort rein wo auch das Kabel von der Hinterradbremse reingeht. Müsste doch eigentlich funktionieren??oder muss ich noch was anderes beachten bzw. ist meine idee überhaupt realisierbar ist.



    gruß


    alex

    Hallo erstmal an alle,


    ich habe meine Kr51/1 soweit aufgebaut, dass der Motor läuft und die Bleche dran sind. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Scahlthebel zu viel Spiel hat. Sprich man kann ihn nach vorne und nahc hinten ziemlich weit bewegen, ohne das geschaltet wird. Was könnte es sein?
    Ich habe schon draf geachtet, dass es nicht an einer zu losen Befestigung liegt.



    lieben Gruß



    Alex

    @ Ralf


    Ja da hast du schon recht. Es ist bestimmt besser einen neuen fertigen kabelbaum zu kaufen, aber wenn man die kabel alle selber zieht und alles nachverfolgt, kriegt man wenigstens bissel ahnung von der schwalbenelektrik.



    lg

    ja die richtigen maße habe ich schon geprüft und korregiert.
    bezüglich des ventils kann ich natürlich einen neuen kaufen, aber ich wollt erst wissen ob es nur daran liegen kann oder am noch was anderem.gut, dann werde ich mir ein neues bestellen....zum glück kostet es nicht die welt..


    lg

    Hallo,


    ich habe jetzt meine Schwalbe soweit aufgebaut, dass ich mich dem Vergaser gewidmet habe.Verbaut ist ein bvf 16n3.Habe diesen ausgebaut alles gereinigt und wieder eingebaut. Fix den Benzinschlauch eingehangen und wollte schon mal ankicken und sehe da, wie aus der Überlauföffnung der Sprit rausläuft.
    Ich dachte an das Schwimmernadelventil.Irgendwie muss ja der schwimmer das schwimmerventil nicht schließen!!!!Habe also das ganze nochmal ausgebaut und die gängigkeit geprüft. Ansich alles gut. Wieder eingebaut und das selbe problem.


    Hättet ihr vielleicht einen rat für mich, was ich noch machen könnte.


    Achso, und der schwimmer läuft auch nicht voll oder so.



    lg

    hey,


    ist eigentlich kein großes problem das mit der verkabelung.
    habe erst letzte woche auch meine schwalbe neu verkabelt und du solltest am liebsten alle kabel erneuern.dann weißt du auch von wo und wohin welches kabel läuft und kannst dir auch eigene farben wählen.bei conrad gibts die passenden kabel für billig geld.
    denn so wies jetzt ist, wirds schwer für dich dort was zu erkennen.



    lg

    hallo,


    habe jetzt das problem anders gelöst.hoffe es ist nicht all zu schlecht.habe den stehbolzen einfach umgedreht und der hat gezogen. nur ist ja eigentlich an dem teil der normalerweise im motor verschraubt wird ca. 1cm kein gewinde und jetzt schaut dieses teil nach oben raus. hat aber doch bestimmt keine funktion und somit denke ich das es so passen sollte...


    lg


    alex

    hallo an alle simsonfreunde....


    ich habe mir eine schwalbe in raum münchen zugelegt und diese hatte keine scheinwerfermaske gehabt.so hab ich eine bei ebay ersteigert mitsamt tacho und zündschloß.jetzt habe ich die ganze elektrik neu nach den schaltplänen von net harry verlegt und jetzt besteht folgendes phänomen. das das zündschloß ja vier positionen hat und eigentlich in der 2 und 3 position der zündfunke kommen sollte habe ich dieses überprüft. jedoch kommt bei mir der zündfunke in der 1, 3 und 4en position und in der zweiten habe ich keinen zündfunken.....kann es sein das das zündschloß defekt ist?ich glaube nämlich, das ich alles korrekt verkabelt habe...



    lg


    alex

    ich hab da jetzt mal nachgeschaut und das mit dem tiefer drehen geht nicht. werde mir also dann einen reparatur-stehbolzen kaufen.
    jetzt hätte ich mal noch eine frage.Ich habe den motor gestartet und der springt auch gut an, nur läuft der mit einer zu hohen drehzahl und geht dann auch aus. Kann das sein, dass es daran liegt, dass jetzt der motor nebenluft zieht durch den nicht ideal befestigten zylinder??



    lg


    alex

    hallo,


    ja die gewindestange sieht noch ganz gut aus.also das gewinde zumindestens. jetzt werd ich es mal morgen versuchen mit tiefer eindrehen.sonst muss ich ein gewinde schneiden.....hoffe mal nicht.


    lg


    alex

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    habe an meiner SR 50 den Zylinder mit Kolben getauscht und jetzt habe ich das Problem, dass ein Haltedorn von dem Zylinder sich immer mitdreht und sozusagen nicht greift. Ich vermute, dass das Gewinde durchgedreht ist oder kann das noch was anderes sein? Gibt es da eine andere Lösung oder muss ich das entsprechende Motorteil komplett wechseln?



    Lieben Gruß



    Alex

    also ich habe den alten zylinder abmontiert und gesehen, dass der kolben gebrochen war...das pleulager war auch hin.ansich sieht der zylinderschliff aber gut aus.

    ja dann wird es wohl der falsche zylinder sein.
    aber weiß jemand ob es da wirklich einen unterschied gibt zwischen den kolben? bezüglich des kolbenbolzenauges?
    das auge müsste ja eigentlich dann etwas höher liegen....
    kann mir da einer vll nen tip geben welchen kolben ich jetzt holen soll?


    lg


    alex

    okay,


    aber weißt du zufällig wie groß der abstand von der oberkante bis zum kolbenbolzenauge sein muss?
    es wird aber sicherlich daren liegen, dass der kolben falsch ist. habe nämlich nur nach dem durchmesser geschaut....ach ärgerlich sowas. werd mir dann wohl nen anderen bestellen müssen.


    lg


    alex

    aso na klar,


    es ist eine kr51/1 baujahr 1972.


    Also auf dem alten Kolben stand auch 39,98..das ist ja der Durchmesser. Jetzt weiß ich nicht ob die Kolben sich auch in der Länge unterscheiden. Denke mal nicht.
    Auf der höchsten Position guckt der Kolben ca.2 mm aus dem Zylinder raus. Normal muss der ja bündig abschließen. Der Zylinderkopf hat ja nur eine halbkugelförmige ausbuchtung.


    lg


    alex

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    habe meinen alten Kolben aus getauscht, weil der gebrochen war. Ich vermute mal das das Nadellagen defekt war. Deshalb habe ich es dieses ausgetauscht und einen neuen Kolben gekauft.genauso wie der alte 39,98. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den Zylinder draufmache der Kolben zu weit nach oben geht und somit an dem Zylinderkopf anstößt. Jetzt weiß ich nicht genau woran das liegen kann. Könntet ihr mir vielleicht da helfen.



    Lieben Gruß


    alex