Beiträge von schuricks13

    habe jetzt eine neue ELBA geholt und diese eingebaut und siehe da es funktioniert.also lags doch an der anlage.hab auch dran gedacht mir einen externen blinkgeber einzubauen, aber habs nun mich doch für eine neue komplette anlage entschieden.


    danke euch für die antworten.


    Lg alex

    So,
    habe jetzt die Methode mit der Prüfungsbirne angewandt und sie leuchtet schön vor sich hin.Also denke ich das genug Saft ankommt von der Batterie. Muss jetzt wohl die ELBA austauschen. Hoffe mal das es dan funzt. Werde morgen mir mal eine neue besorgen und dann posten obs die Ursache war.


    Lieben gruß


    alex

    Hallo erstmal an alle,


    ich habe mir eine sr 50 B4 baujahr 1988 zugelegt und wollte diese flot machen, damit ich mit der sicher zur Arbeit komme.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Blinker nicht funktionieren. Als erstes habe ich die Sicherung und den Akku gewechselt un dnatürlich geladen. Dann alle Birnen kontrolliert und die Kontakte geprüft...aber es hat nichts gebracht.
    Die Lämpchen auf dem Kombiinstrument leuchten und die Hupe funktioniert auch. Nur die Blinker halt nicht.
    Jetzt vermute ich, dass die ELBA defekt ist.Kann das der Grund sein oder habe ich etwas vergessen?


    Lieben Gruß


    Alex

    dankeschön für die schnelle Antwort.
    das hatte ich mir auch überlegt gehabt. In den beiden anderen Gängen ist das Problem nicht vorhanden...denke weil da nicht so viel Kraft auf der Kette liegt wie beim Anfahren.
    Dann werde ich mal morgen die Kette nachziehen und mal ne Probefahrt machen.


    gruß

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    ich habe seit letzter Zeit ein komisches Phänomen beobacgtet. Es äußert sich folgendermaßen.Wenn ich im ersten Gang anfahre, dann geht ein Rucken durchs Fahrzeug und man hat das Gefühl das kurzzeitig Leistung fehlt. Ich habe das Gefühl als ob ein Teil nicht richtig ins andere greift und irgendwie drüberrutscht. Kann mir aber nicht erklären was das sein soll.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?


    gruß

    So die Kontakte sind sauber, aber das problem immer noch da. Hab gerade die Schwalbe angelassen und mir die Birne mal angeschaut. Also sie brennt zwar kurz, aber geht dann aus. An den zwei Kontaktpunkten sieht man direkt so eine Art Stromschläge. Als ob zu viel Strom da wäre. Natürlich waren die Kontakte auf der Birne dann gleich wieder verschmort.
    Vielleicht weiß ja einer voneuch nun nach der direkteren Beschreibung worum es sich handeln könnte.


    gruß

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    hatte vor einigen Tagen ein Problem mit meiner Beleuchtung gehabt. Eigentlich dachte ich, dass alles behoben war, aber gestern ist wieder der Frontscheinwerfer ausgefallen. Habe heute die Birne raushedreht und als erstes sind mir die Kontaktpunkte auf der Birne aufgefallen. Sie waren komplett eingeschmolzen!!!
    Hat einer vielleicht einen Verdacht woran das liegen könnte???


    Schon mal danke im Voraus.


    gruß

    so habe mich heute an die arbeit gemacht und alles mal überprüft.
    vorne lag das problem daran, dass an der birne die kontakte zu schwach waren.kurz nachgebogen und alles funkelte wieder.hinten war ein problem mit dem kabel.unter dem mitteltunnel hat sich ein kabel aus der kabelklemme gelößt.schnell wieder reingesteckt und alles funkelt wieder.
    juhuuu
    ganke euch für die tips


    lieben gruß

    Danke euch für die schnellen Antworten.
    Werde morgen dann erstmal die Kontakte am Zündschloß überprüfen und dann mal schauen ob das Problem weg sein wird.Wenns nicht hilft werd ich mal in die Grundplatte reinschauen.
    Werd euch dann berichten ob ich erfolg hatte.


    gruß

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    ich habe nun seit 4 Jahren eine Kr 51/1 und liebe dieses Gefährt. Habe die Schwalbe in den Jahren schick gemacht und einiges an Geld reigesteckt.
    Nun aber zum Problem, welches vorgestern aufgetreten ist. Ich bin abends nach Hause gefahren und mir ist aufgefallen, dass das Licht bei Gaswegnahme ausgeht.Geht dann kurz aus und geht wieder an.Vorne sowohl als auch hinten.Im Stand ist das selbe Problem zu beobachten.Kann mir irgendwie nicht vorstellen woran es liegen kann, da das Problem plötzlich auftrat.Davor war alles super und ich habe auch nirgendwo rumgebastelt.Das einzige was ich letztens gemacht habe war nur das ich eine neue Tachowelle eingesetzt haben..hat ja aber eigentlich keinen Einfluß aufs Licht.


    Wär euch dankbar wenn ihr paar Tips hättet.


    gruß

    so,
    habe den vegaser abgebaut und alles sauber gemacht.Alle düsen sind frei und soweit sauber.der chock schließt gut und dicht.
    ich denke da sliegt echt am zu fettem gemisch.habe die die Kerze rausgeschraubt und die war schwarz.dabei war die kleine schraube ohne die fetter wie im forum geschrieben eine volle umdrehung rausgeschraubt.gibt es da sonst möglichkeiten das gemisch magerer einzustellen.oder besser gesagt was passiert wenn ich die schraube rausdrhe bzw.reindrehe??



    danke euch


    alex

    hallo,


    habe eine KR 51/1 Baujahr 1965 und seit kurzem einen Bing Vergaser eingebaut.Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ca. 10 min fahre und dann an eine rote Ampel komme und halten muss meine schwalbe abwirgt und ausgeht. Wenn ich mit dem Gashebel etwas spiele, dann kann ich sie am laufen halten.Ich dachte das liegt an der Einstellung des Standgases.Habe diesen also hochgestell, so dass er wenn ich die schwalbe beim ersten Mal kicke etwas zu hochtourig läuft. Wenn ich den so einstelle, dass er normal ruhig läuft, dann geht mir die schwalbe noch schneller aus an der Ampel.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich die Schwalbe im Leerlauf längere Zeit laufen lasse( ca.5 min) und dann ausmache sie wieder nur schwer anbekomme, wobei ich beim kicken dann den gasgriff drehen muss.



    hoffe da ich da einigermaßen gut beschrieben habe und mir jemand vll. ein Tip geben kann woran das liegt.


    gruß


    alex

    hallo,


    habe mir jetzt einen bing vergaser eingebaut und den alten bvf ausgebaut..doch habe ich nun das problem, dass ich an jeder ampel nach völlig problemloser fahrt , wenn ich runterschalte in den ersten gang, geht die schwalbe aus.waoran liegt das?habe ich zu wenig standgas?wenn die dann aus ist muss ich bloß ein paar mal treten und am gasgriff drehen und nun läuft sie schon.aber ist immer ätzend mit dem ausghen...


    habt ihr einen vorschlag?


    danke
    alex

    super danke euch für die antworten.selber machen geht zwar aber ich denke mal bei dieser sache vertraue ich lieber einem fachpersonal :oops:
    werde mal ne motorradwerkstatt aufsuchen und dann mal nachfragen was die für einen preis haben wollen dafür.


    danke euch
    alex

    hallo an alle,


    ich wohne in berlin und wollte mal nachfragen ob einer eine werkstatt weiß die ordentlich ne felge zentrieren kann?habe schon schlechte erfahrung gemacht und hoffe endlich auf einen fachmann zu treffen.
    danke euch schon im voraus...

    hi.


    denke sicherlich dass es auch billiger ist selbst zu mischen.habe letztens bei auto tip (berlin) einen 20l kanister zweitaktöl für 46euro gesehen.das ist doch wirklich günstig und man hat keinen versand....


    also an alle die in berlin wohnen ab zu auto tip und öl holen....leider habe ich es noch net ausprobiert.werde erst den kommenden monat kaufen und dann sagen wie es ist.

    ok logisch A-karte ist in meinem besitz.habe höflich nachgefrag beim justierer und der war ganz kulant und meinte der will das reparieren und schaut nach speichen ob der welche findet!!!!super, dann muss ich nur noch das rad ausbauen.


    ach sonoch ne frage. gibt es da eigentlich einen unterschied in den radnaben für schwalben?ich meine zwecks doppelt-oder einfach gekreuzt?vielleicht wollte ich mir gleich ne neue kaufen.

    meinst du der soll auch die kosten für die neuen speichen übernehmen?ich habe mir jetzt die radnabe mal angeschaut und da einen riss entdeckt.der sieht verdächtig danach aus, als ob er den beim justieren reingehaeun hat...davor hatte ich ja rie nabe stahlgebürstet und der riss war net da?