Beiträge von schuricks13

    tatsächlich habe den ersten gang reingelegt und aus das tachowellenantriebsrädchen im motorblock geschaut.gas gegeben und das hinterrad durchdrehen lassen.dieses viereckige rädchen hat sich nicht gedreht.anscheinend ist tatsächlich der antrieb im motor defekt. :cry: :cry: :(
    kriege den seitendeckel nicht ab, da die linke schraube nicht durchdreht.hab schon wd40 raufgemacht und geht nicht. X( soll ich die aufbohren?

    super danke für die infos und kontrolle des tachos..werde morgen rausgehen und mal schauen ob und was kaputt ist.


    ShaunRyder weißt du wie ich den seitendeckel abbekomme?da ist eine schraube oben links die ich nicht zum drehen kriege...gibts da einen trick?


    der vergaser ist soweit gut eingestellt..zumindestens zieht der motor gut und alles klappt soweit

    ok dann werde ich mal schauen und vielleicht muss sich erstmal wirklich der ruß setzen wie bei dir.
    aber das mit dem tacho? ist es kompliziert mit dem antrieb im motor???

    ok dann muss ich eine dichtung rausnehmen..ich dachte viel hilft viel :)):)):))
    muss mir das genau anschauen aber ich hatte den eindruck dass es den vergaser ist, denn wenn ich den benzinhahn zumache und eine weile fahre bis kein sprit in vergaser ist und die schwalbe abstelle, dann ist kein sprit auf dem motorblock..weißt du

    ja ich habe zwei dichtungen...eine aus gummie wie du mir sie zeigst und eine aus kork..hat mir son händler mal angedreht..habe einzeln versucht aber auch beide zusammen, aber auf dem motorblock sammelt sich immer sprit.

    also die tachowelle ist gut draufmontiert und passt eigentlich soweit.


    die der krümmerklemme habe ich genau so eine wie du auch.vielleicht muss ich die mal doller zuziehen??

    ich hab einen bvf vergaser.es sieht so aus als ob er an der dichtung zwischen den beiden haupteilen undicht ist.mal ne blöde frage .gibts da noch mehr dichtungen?

    hallo,


    habe nun meine schöne schwalbe soweit, dass die technik super funktioniert und fast alles läuft.der rahmen wurde neu gestrichen und von innen hohlraumversiegelt damit ich das gute stück noch lange nutzen kann.das blechkleid sieht zwar noch mitgenommen aus aber das mach ich nächsten winter.


    nun zum wichtige.ich habe da noch drei kleine probleme wobei ich auf eure hilfe hoffe..


    habe einen neuen krümmer verbaut und jetzt ist zwar der übergang krümmer-zylinder dicht aber dafür tropft es an dem übergang krümmer-hauptrohr.eigentlich ist da eine richtige klemme dran..ich weiß nicht wie ich das dicht kriegen soll.. ;(;( oder muss ich das noch stärker anziehen??


    dann kriege ich auch den vergaser nicht dicht gibts da einen trick???
    vielleicht irgendeine dichtmasse?


    und zum schluß noch.mein tacho.habe einen neuen besorgt, doch der funktioniert auch nicht.befor ich ihn eingebaut habe habe ich ihn mit einem streichholz gedreht und der ging, aber an der schwalbe rührt sich da nichts..was kann das sein??ich habe eine neue tachowelle schon drin.



    danke euch für eure hilfe

    Hallo,


    habe nun schon sein einem jahr meine schwalbe und jetzt habe ich zeit gefunden mich damit zu beschäftigen.habe schon einiges gemacht und sie läuft echt super, doch dieses bremslicht geht immer noch nicht.den regler an der bremse habe ich schon eingestellt.also ist der nicht andauernd dran.wieß jemand noch was was man versuchen könnte?
    und noch ne frage.hat die vorderradbremse auch einen kontackt zum bremslicht oder nicht?


    wäre echt schön wenn ich das problem mit euerer hilfe in den griff kriegen würde.