Beiträge von andielatte

    Nichts mitgebracht. Hatte auch nicht die Absicht. Wunderschöne Ausfahrt bei blauen Himmel und Sonnenschein. Das alleine war schon die Reise wert!
    Als ich auf den Platz kam hab ich als erstes Chris getroffen und ne Currywurst ausgegeben bekommen und dann noch Rike umarmt. Frank und Toto waren leider schon weg. Dann bin ich alleine etwas übern Platz gestöbert und wieder nach Hause. Schade das keiner mehr mit war. Vielleicht nächstes Jahr!


    Das war mein ganz persönliches Abrollern ;).


    Gruß Andi

    Moin
    Die Sonne lacht und auch ich werde mich gleich auf den Weg machen nach Brokstedt. Wer kurzfristig Lust hat mitzukommen, kann mich anrufen unter 0157 xxxxx (hat sich erledigt). Das wird glaube ich mein ganz privates Abrollern ;)).


    Allen anderen einen schönen sonnigen Sonntag!


    Gruß Andi

    sieht schick aus. leider nicht unbedingt was für leute mit langen beinen ;).
    privatschrauber du hast post.


    hab 2 tage frei. jemand lust was zu schrauben? ich meine da war noch ein michael in mönkeberg?! also wenn du das liest und zeit hast komm doch eben vorbei!


    schönen wochenanfang und gruß


    andi :D

    Hallo!
    Heute Ausfahrt geht nicht weil ich auf Arbeit bin. Ich bin aber heute mit Moped zur Arbeit und werde am frühen Abend zum Geburtstag nach Gettorf und von da wieder nach Mönkeberg. Das ist dann heute meine kleine eigene Ausfahrt.
    Außerdem möchte ich mitteile, dass ich zum Stammtisch leider nicht kommen kann. An dem Tag bin auf hoher See ;).


    Euch ein sonniges Moped-Wochenende!


    Gruß Andi

    Fahr abends mit der Stena weg. Werde aber schauen dass ich 2-3 Std. mitkomme. Bin heute seit langem mal wieder gerollert. Leider zur Arbeit und nicht in die Natur ;(. Bei meiner rasselt nichts, sondern sie läuft wie am ersten Tag ;).


    Schönes Roller-Wochende Euch ...


    Gruß Andi

    Mann mann, is ja ne Menge zu lesen hier ;). Sonntag hab ich leider Dienst. Bin aber gespannt was Ihr zu berichten habt.
    Die anderen Termine muss ich mal den Dienstplan checken.


    Ja der Andi lebt noch :D.


    Gruß

    Die Kette schleift (das macht nichts) und gehört in den Schlauch. Deshalb kann man mit ein bißchen Übung die Kettenspannung trotzdem feststellen. Ich schau z.B. immer wieviel Spiel ich am vorderen Ritzel in Fahrtrichtung habe. Auf alle Fälle darf sie weder zu fest, noch zu lose sein. Das eine zerstört dir deine Ritzel, das andere nimmt dir Leistung.
    Schläuche sind gut gegen Verschmutzung und Verschleiß. Da haben sich die Erfinder was bei gedacht ;).
    Und die anderen Fragen beantworte ich mal mit einer Gegenfrage: Wer sagt mir, dass du die richtigen Schläuche hast???


    Gruß Andi

    Ich habe mal gegoogelt weil mein Moped gerade nicht zur Hand. Demnach haben KR51-1 vor 1978 vorne und hinten je 310mm und nach 1978 KR51-1 und Kr51-2 vorne 310mm und hinten 345mm.
    Aber wie Gerrit schon sagt, hätteste innerhalb der 24 Std. auch selber rausfinden können ...


    Gruß Andi

    Vielleicht etwas einfacher: Geh mal auf die abload.de Seite wo du das Bild hochgeladen hast und drück mal über dem Bild auf "Links anzeigen".


    Dann kopierst du den "Direktlink für Foren" in deinen Post im Schwalbennest.


    Ich habe dafür immer zwei Fenster auf. Einmal das vom Schwalbennest und einmal das von (wie in deinm Fall) abload.de.


    Probier das einfach solange bis das funzt. Mit dem Button "Erweitert" oder "Vorschau" kannste dir das vorher anschauen und evtl. den Text den du dazu schreiben willst passend platzieren.


    Eine andere Möglichkeit ist der Button im Antwortfenster der lautet "Grafik einfügen". Da fügst du dann einfach die Adresse des Bildes "http://www.abload.de/thumb/bild1175d7xa.jpg" ("Bild zum Link" wie man so schön sagt) ein.


    Hoffe wir konnten dir helfen!


    Schönen Sonntag ...


    Gruß Andi

    Bin Arbeiten. Und weil ich wegen Samstag-Abend-Party nur 3 Std. geschlafen habe, werde ich nach Feierabend erst einmal ein Nachmittagsschläfchen halten. Danach aber gerne. Denke nur dann isses zu spät ;).

    Hab ich falsch mitgelesen? Es hieß es wäre kein Kerzenbild vorhanden. Wie kann es sich dann ändern ?


    Und auch ich denke wie Chris, dass man durchaus zur Übertreibung neigen kann. Eins ist Fakt (mal ganz einfach gedacht): Da unsere Motoren "einfachste" Zweitakter sind, sollten sie irgendwo Rückstände hinterlassen (fragt Rike!)! Tun sie dies nicht, könnte dies schnell zu einen Defekt führen. Warum also so kompliziert denken und sich Probleme herbeireden?


    Simsonweisheit: Leckt deine Simson kein Oel oder sifft nicht aus dem Auspuff, schau nach ob überhaupt Oel eingefüllt ist! (Ist das nicht toll, hab ich mir gerade ausgedacht ... !)


    So, das war mein Senf dazu. Kann jeder denken was er will. Und wer zuviel Langeweile hat, sollte einen Sonnentanz aufführen. Sonst ist der Sommer (wenn man den bis jetzt so nennen darf) nämlich vorbei .


    Gruß Andi


    PS: Danke den Gratulanten bzgl. meines 400ten Post (ach und schon wieder mit so vielen Smilies gespickt )

    ... oder noch einfacher: ich fahr nachher mal zu Conrad und besorg mir eine Uhr ... mit Schieblehre müsste es doch auch gehen?


    es geht auch ohne uhr. ein schraubendreher reicht auch aus!


    freitag nachmittag hätte ich zeit. ab 14:00h kannst mal durchrufen. und bei mir wäre es in sofern einfacher, weil ich alle werkzeuge und ersatzteile zur hand hätte (kann ja auch sein, dass dein möp ein anderen defekt hat). sie zu ordnen und mitzunehmen wäre für mich komplizierter, als deine schwalbe mit nem anhänger zu holen ;).

    vielen Dank für die Rückmeldung Gerrit, dann wird das Montag wohl noch nix mitte Schwalbe zu´n Stammtisch.


    Das könne wir sonst auch die Tage machen, wenn Du nicht gerade segeln bist. Sag bescheid, dann holen wir dein Möp mit dem Anhänger (dem Auto-Anhänger ;)) zu mir. Auch ich bin im Besitz einer magischen Uhr und habe nach 2x Nachtschicht endlich Urlaub :D.

    Was ist eigentlich aus dem Artikel und Foto in der KN geworden? Wurde der noch veröffentlicht, ich hab da vielleicht wegen Urlaub gar nix mehr gehört.
    Aloha, Dirk


    Guckst Du da ... http://www.schwalbennest.de/si…95228-14.html#post1158893


    Gruß Andi

    ... aber eine kleine Runde um den großen Plöner See könnten wir unter Umständen drehen. Vielleicht findet sich auch noch der Eine oder Andere?
    Gruß Sönke


    Ich wäre dabei. Ein Tag bin ich aber verhindert. Denke Sonntag würde gehen.


    Gruß Andi

    Moin


    Zu Frage 1 meine ich ja. Der Auspuff sollte keine Löcher haben und sollte auch nicht zu weit auf den Krümmer gesteckt sein. Außerdem muss der Auspuff einen intakten Dämpfungseinsatz haben, nicht "versottet" sein und der Motor sollte die Abgase frei nach hinten rausblasen können. Letzteres ergibt sich dann automatisch.


    Gruß Andi ;)

    Schön das dieser gefällt. Es ist schon wie Christian das sagt. Sogar das 40 km/h Schild ist genormt. Dazu kommt, dass beim einstecken des Steckers die Rückleuchte am Moped ohne Funktion ist. Dann leuchtet nur das Rücklicht am Anhänger! Die Funktion schaltet sich beim einstecken an der Dose.


    So schaut das mit Kopie des Versicherungskennzeichen aus ...


    Dirk: Der Anhänger ist so ein original DDR Heldrunger Anhänger (auch Klaufix oder Gummikarre genannt) wie er zu tausenden gebaut wurde und ist nicht selber "zusammengelötet" ;).


    Edit sagt das Wetter wird besser. Zufällig hab ich demnächst Urlaub!!! :D

    ich hasse regen.
    liebe grüße, rike


    ich auch!


    .. und wer seinen Kuchen teilen möchte, kann das morgen Nachmittag bei mir tun. Ich habe die Zeit, die Räumlichkeiten und den Platz. Aber bitte mit Anmeldung! Gruß Andi


    Schade, gemeldet hat sich dazu noch keine/r. Aber bei dem Regen verständlich. Dann werde ich mit meiner kleinen Family eben alleine Kaffee schlappern ;).


    Und übrigens besitzt meine Frau seit gestern einen HELM und alles was dazu gehört *freu*. Dann muss ja nur noch die Sonne rauskommen und das geht ab durch die Probstei Roller fahren lernen :D.


    lalala lalala nänänänänä nä :D :D :D