Beiträge von tom-rx

    Ob die so was abnehmen? Probieren kann ichs ja mal.Teuer.., mei, der Anhänger ist ja eh schon da.
    Und kauf dir mal einen neuen, das ist teuer.
    Fazit ist wohl: das ist kein Simson Anhänger.

    Nix mit ABE...
    Was mich trotzdem wundert ,daß die Kupplung mit der Schwalbe funktioniert.War doch keine Allerwelts-Kupplung. Sieht auch nicht so aus, als wäre der Hänger aus irgendwelchen Einzelteilen zusammengescheißt.

    Ja der Holzkasten ist auf alle Fälle nachträglich draufgestzt worden.Das Licht und Kabel sind von mir.
    Aber das Metallgestell...?Wer so was selbst zusammenbaut, bekommt ein Augustiner von mir!

    Hallo,
    ich hab hier einen Anhänger,den ich nicht einordnen kann. Die Kupplung passt zwar an meine Schwalbe,
    aber so einen mit zwei Streben hab ich nirgends als Originalhänger im Archiv gefunden.
    Die MKH? hatten doch nur eine Stange nach hinten.
    Den Holzkasten hat Vorbesitzer schön gemacht, ist auf alle Fälle stabil.
    Kann mir jemand sagen was ich da hinter mir her schleppe?
    Die sensationelle Verkabelung ist übrigens von mir, wird einfach unter der Sitzbank angekoppelt, das normale Rücklicht der Schwalbe ist dann abgekoppelt. Das Rücklicht von einer Kr 51/2 ist noch auf ein oder zwei Fotos zu sehen.
    Grüsse aus München.

    Um das Thema abzuschliessen:
    Ich bin die Strecke noch mal gefahren. Die alte Brennerstrasse bis Trento war ich legal unterwegs, also eine ein- manchmal auch zweispurige Strasse mit der Bezeichnung Strada Statale.
    Die Strasse von Trento nach Padova ist auch eine SS , wird aber nach ein paar Kilometern als Fernstrasse gekennzeichnet, die man erst ab 150 ccm befahren darf. Da ist man dann aber schon drauf und fährt dann , wie ich, illegal.
    Hatte der Prof das mal wieder richtig gesehen. Wenn man in Italien ein blaues Schild sieht, das wie das deutsche für Autobahnen sieht, ist man auf so einer Fernstrasse.
    Ich habs in Österreich übrigens auf eine wirkliche Autobahn geschafft:
    Nach dem Zirler Berg kurz vor Innsbruck wird die Strassenführung etwas wirr.
    Von München kommend sieht es so aus , als würde man auf eine Landstrasse geleitet, der demnächst eine Autobahnabzweigung folgt.
    Schwupps, ist man auf der Autobahn !
    Hab ich das also auch mal gemacht...

    Aber die Wellendichtringe und andere Teile zerfrisst es ja auch nicht nach eintausendkilometer mit E10.
    Wen ihr 10.000 gefahren seid und nichts hat sich aufgelöst, dann ist es wohl ein Beweis für die Verträglichkeit.
    Also fahrt schön viel !
    Ich mein ja die Viton -Wellendichtringe halten das aus, Benzinschlauch vielleicht weniger. Aber der ist ja gleich ersetzt.
    Ich bin gerade von München nach Jesolo und zurück, in Deutschland mit E10.
    Hatte da keine Probleme.

    Italienisch muss ich erst noch lernen.
    Ich frag morgen mal beim ADAC an, mal sehen was die sagen zu Mopeds auf Italiens Schnellstrassen.
    Beim Googeln hab ich leider nichts zur Stvo Italien gefunden.
    Bis dann, Thomas

    Oh, danke für den Hinweis!Schwupp..geändert.
    Ralf, ich bin mir nicht mehr sicher , ob Strassen mit dem blauen Schild gekennzeichnet waren. Die alte Brennerstrasse auf alle Fälle nicht.
    Naja,das nächste mal schau ich genauer hin.

    Nochmal zu der Strada Statale: es war nirgends ein Hinweis zu sehen, dass dort Mopeds oder Mofas
    nicht erlaubt wären.
    Ich gehe also mal davon aus, dass ich legal unterwegs war.
    Billig wars übrigens auch. 6 mal tanken für die Strecke hin und zurück machte etwa 40 Euro.

    Also 60 Km/h sind kein Problem, weil nur die deutschen Gesetzgeber so dumm sind und Roller auf 45 Km/h drosseln.
    Aber dürfen 50 ccm Roller auf einer Strada Statale fahren? Es gibt ja die einspurige Brennersrtasse, SS12, und die zweispurige SS47, die wie eine Autobahn ist, vergleichbar mit deutschen Kraftfahrstrassen, und da dürfen 50er ja nicht fahren.

    Servus,
    hab gerade eine Tour von München nach Jesolo hinter mir. Ich bin hauptsächlich Strada Statale gefahren, wie die Brennerstrasse SS12 z.B, aber auch solche autobahnähnlichen wie von Triest nach Padua, die SS47.
    Da war ich mir dann doch nicht mehr so sicher, ob man mit einer Schwalbe dort fahren darf.
    Ich find leider nirgends Infos, was auf diesen Strassen zugelassen ist.
    Und gilt die Ausnahmegenehmigung von 60 Km/h auch im Ausland ?
    Ich bin zwar mit 60 an italienischen Polizisten vorbei, aber vielleicht hatten die gerade keine Lust, sich damit zu beschäftigen.
    Auf der SS53 bei Treviso, zweispurig und wie eine Autobahn, wurde ich von Polizisten überholt, die mich auch nicht rausgewunken haben..
    Wer weiss Näheres ?

    Nachdem das Vorder- und Rücklicht betroffen sind würde ich auf den Dreifachverteiler am Zündschloss tippen. Also Zünschloss ausbauen und auch die Kontakte 56,86 (Auf- und Abblendlicht), 58(Rücklicht), 59B,59( zum Vorderlicht), 31(Masse) sauber machen.
    Wenn das nichts bringt, kann auch ein Kabelbruch verantwortlich sein.
    Wahrscheinlich hast du beim Einbau der Tachowelle ein Kabel halb abgezogen und das macht nur noch mässigen Kontakt.

    Für mich hört sich es an, als würde der Kickstarter immer leicht betatigt.
    Zieht dein Kupplungshebel irgendwie den Kickstarter hin und wieder mit?
    Möglich,dass die sich ungewollt verkanten.
    Oder deine Kolbenringe lösen sich auf und bremsen.
    Kette hört sich aber auch sehr logisch an.
    Viel Erfolg!

    Nadel ist schon die Richtige. 08er bzw neu 2A512
    Wenn sie nicht zieht: Alles durchchecken,was erreichbar ist.
    Hast du die Nadel richtig eingehängt?Sollte an der dritten Kerbe von oben hängen,das untere Blatt der Aufhängung ist dabei gemeint.
    Zündung einstellen!
    Auspuff frei ?
    Kommt genügend Sprit? Filter zwischen Tank und Vergaser raus.
    Luftfilter mit Druckluft ausblasen ,danach leicht einölen.
    Vergaser reinigen und einstellen.
    Erst Grundeinstellung : Luftregulierungsschraube 2 Umdrehungen raus und Standgas so einstellen, dass sie ruhig läuft, ruhig erst mal etwas hochtouriger.
    Dann 10 Km fahren und Zündkerze anschauen.
    Wenn sie braun ist: perfekt
    Weiss: zu mager,Luftregulierungsschraube 1/4 Umdrehung rein
    Schwarz :zu fett, Luftregulierungsschraube 1/4 Umdrehung raus
    Weiter fahren, das Selbe nochmal, über ein paar Tage machen, irgendwann hast du die beste Einstellung gefunden und sie tuckert lässig vor sich hin.