Ergänzung:
Kickstarter blockiert vogestern,
gestern Zündungseite aufgemacht, Polrad gedreht, lief wieder.
Heute : blockiert wieder
Beiträge von tom-rx
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Stimmt, Zündkerze ist draussen,also Kompression entfällt.
Trotzdem lässt sich das Rad in Uhrzeigerrichtung an einem Punkt sehr schwer drehen und danach wieder leicht.
Also ich guck mir den Kolben mal an, check die Kickstarterseite.
Hab gelesen, dass am Kickstarter das erste ?Zahnrad? manchmal defekt ist.
Und deswegen blockiert das .
Weisst du ws genaueres? -
Danke dir vielmals,
ich dachte nur,dass sich der Kolben am OT vielleicht festsetzt und daher das ruckeln kommt.
Ich meld mich,wenn ich was finde, bis dann! -
Meinte auch nur den linken Seitendeckel abnehmen, spalten tu ich mir nicht an.
Aber nochmal die Frage:
Das Polrad muss sich gleichmässig drehen lassen, oder? -
Hab vergessen:
Das Getriebe schau ich mir auf alle Fälle an, mal wieder was neues,dass ich an meiner Schwalbe erforschen kann.
Roight! -
Hallo,
die Zündkerze hab ich vorher rausgemacht,trotzdem lasst sich das Polrad am OT schwer drehen. Normal?
Mein Vergaser ist der 16 N1-12. Den hab ich auch gereinigt.Mit dem Schwimmerstand kam ich trotz Anleitung nicht genau auf die Abstände ,die angegeben waren.
Aber mein Hauptproblem ist der klemmende Kichstarter.Lässt sich nicht runterdrücken, keinen Zentimeter.
Nachdem ich am Polrad gedreht habe gings dann wieder.
Dann am nächsten Morgen wieder nicht.
Sollte mein Kolben sich festfressen?
Das hiesse wohl Kolben und Zylinder wechseln.
Oder ist Getriebe wahrscheinlicher? -
Moin,
hab ein paar Probleme mit meiner KR51/2:
1. Nachdem mein Kickstarter blockiert hat, hab ich mal den Limadeckel entfernt, um zu sehen, ob sich das Polrad verhakt hat.
Es dreht sich zwar, aber am OT lässt es sich schwerer drehen, danach flutscht es wieder.
Ist das normal? Müsste sich doch rundrum gleichmässig drehen lassen.
Den Zündkonensator und Unterbrecher hab ich dabei auch ausgetauscht.
Die zwei hatte ich nämlich im Verdacht, für das nächste Problem verantworlich zu sein:
2. Seit ich meine Kr51/2 habe ruckelt sie gleichmässig in jedem Drehzahlbereich und verbraucht 5Liter, zwar im Stadtverkehr, ist aber trotzdem
ein bischen zu viel.
Zündung ist richtig eingestellt.
Ans Getriebe bin ich noch nicht ran.
Wenn ichs dann mache, was können sichtbare Defekte am Kickstarter sein, die ihn blockieren?
Getriebeöl habe ich vor einem Monat gewechselt,SAE80W/GL4
Danke schon mal ! -
Nochmal Danke, für die schnellen Antworten !!
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Hallo,
in München ist doch alles etwas grösser...Mass Bier, Bavaria (grosse Frau
auf der Theresienwiese)
Also vielen Dank an euch,
Bis denne -
Hallo,
habe meinen Tank ausgebaut, weil er mal entrostet werden soll.
Meine Schwalbe ist übrigens eine KR51-1K.
Nach dem Entfernen des Benzinhahns hab ich noch einen Schlauch gefunden, der etwa 15 cm in den Tank hineinreicht und am Ende geschlossen ist.
Ist so ein netzartiger Schlauch, der leider eingerissen ist.
Kann mir jemand sagen was der soll und wie der heisst,
ich muss ja nen Neuen besorgen.Danke schon mal und Grüsse aus dem sonnigen München,
Thomas