Beiträge von meskalin666

    Hatte auch das Problem, dass der Tank nach einer gewissen Zeit einfach undicht wurde.
    Bei mir war immer das Problem, dass die Nachbautanks trotz vollständiger und korrekter Montage, sich immer noch bewegten und dadurch die Befestigungswinkel so beeinflusst haben, dass an den Schweißpunkten selbiger eine Undichtigkeit entstand.


    Ich habe das Problem gelöst, indem ich unter dem Gummi der oberen Befestigung (also die wo man die Metalllasche des Tanks reinschiebt) ein wenig Pappe untergeschoben habe, danach war alles bewegungsfrei und hält seit bestimmt 600km... :)

    Das ist genau die Art, wie man früher Autos "aufgehübscht" hat, um sie dann an einen dummen mit entsprechenden Gewinn zu verkaufen! (Gemeint ist hierbei die Bearbeitung von Unterboden Achsteilen usw.) Woher willst du denn wissen, das nach deiner "Behandlung" nicht weiter rostet? Weil es auf der Dose drauf steht?


    Durch diesen Murks, der sich nur wieder sehr schwer entfernen lässt, wird eine spätere Restaurierung eheblich teurer, da aufwändiger! Solche verpfuschten Mopeds sind dann praktisch wertlos!


    Aber wenn du noch nicht einmal weißt, warum Blechteile üblicherweise von beiden Seiten lackiert werdern müssen, und man für die Innenseiten vorzugsweise die gleiche Farbe oder Lack nimmt......
    Überflüssig ist es jedenfalls nicht.



    Dem ist nicht so, wenn Sie mal Hammerite benutzt -auch relativ teuer- und rostige Teile bearbeitet hätten, würden Sie sehr schnell bemerken, wenn richtig aufgetragen, rostet nichts (es ist eher besser als Zuvor), hatte es vor längerem an einem Schutzblech einer ES ausprobiert, welches Praktisch an Stelle des Lacks nur Rost besaß und nach 3 Jahren rostet trotzdem nichts, keine Spur!! Man kann sich auch über den chemischen Prozess informieren, der beim Auftragen von Hammerite abläuft!! Ist auch nicht aus der Dose, wäre ja noch besser. Ist auch schleifbar (sehr gut sogar), überlackierbar und 100% wirkungsvoll gegen Rost, ist ja in dem Segment nicht ohne Grund der Marktführer!!


    Und die sogenannten Profirestaurationen sehen oftmals nach MZA-Neu aus und nicht nach Original am besten noch ne Schicht Klarlack drauf und alles wird gut, sieht nur häßlich aus und das arme Geschöpf wurde dann wahrscheinlich auch noch vorher mit Gewalt von seiner Patina befreit! Mann sollte eh nur den Lack bearbeiten, der es nötig hat, die Version alles neu zu machen (wie sicher öfters von "Restaurator" betrieben) ist einfach überflüssig und sicher nicht so haltbar und hübsch wie Einbrennlack!



    Aber wenn du noch nicht einmal weißt, warum Blechteile üblicherweise von beiden Seiten lackiert werdern müssen, und man für die Innenseiten vorzugsweise die gleiche Farbe oder Lack nimmt......
    Überflüssig ist es jedenfalls nicht.


    Warum wurde das dann original von Simson nicht gemacht, die Frage sollten Sie sich stellen!?

    Zum Thema "Frauen (am liebsten nackt oder wenig bekleidet) und alles was Motoren hat". Aus der Sicht eines Mannes, mich eingeschlossen, ist diese Kombination sehr ansprechend, da beides von Interesse ist bzw. gerne näher untersucht wird....
    Hätte man das ganze etwas schöner präsentiert, dann würden sicher auch die Oldschools nicht zu kritisieren haben!
    Man hätte die Frauen nur ein bissel weniger nuttig anziehen sollen und schon wäre das ganze seriöser!!! ;)


    Hier mal ein Beispiel, das vieleicht doch anspricht.... http://ecx.images-amazon.com/i…I/51Sh4MpDhsL._SS400_.jpg


    Die Version mit schmierigen Männerbrüstchen find ich aber doch abstoßend, ich glaube es wird auch kaum eine Frau mit Geschmack geben, die ein solches Machtwerk kaufen würde bzw. man müsste es auf dem homoerotischen Markt verkaufen.... hehe

    Seh ich genauso....
    Ich denke auch, dass es bei so manchem Blech eine lebensverlängern Wirkung hat und dies unabhängig von optischen Erscheinungsbildern...


    Ich kann auch nur Hammerite (kann direkt auf rostige Stelle aufgetragen werden) empfehlen, unter zwei Schichten davon rostet nichts, noch eine Schicht Unterbodenschutz drauf und das hält besser als zuvor! Warum sollte man den Heckpanzer oder die Kotflügel von innen farbig machen, meiner Meinung nach überflüssig, wie vergoldete Teile am Unterboden eines Autos! ;)

    Ich kann die CSD-Scheiben von Negerkeks® empfehlen, die haben bei mir deutlich länger als die billigen aus dem Baummarkt gehalten!!! Auf ebenen bzw. größeren Flächen nutzt sie sich nicht sehr schnell ab, jedoch wenn man verwinkelte oder scharfkantige Stellen bearbeitet, schwindet sie fast wie im Zeitraffer, aber sonst eine super Version zum entlacken!

    Man kann sich zu den Unterschieden ja mal den folgenden Artikel "Unterschied zwischen Super E10, Super und Super Plus Benzin" durchlesen und dann noch einmal posten!
    Was definitiv sicher ist, ist dass die Aluteile nicht viel Spaß am zusätzlichen Ethanolanteil habe und der Vergaser aus Zink noch weniger, als Test kann man ja mal einen Vergaser 2-3 Monate mit E10 im Schwimmergehäuse liegen lassen, das Ergebnis ist schon recht extrem, sieht aus wie Zinkpest/-brand/-fraß usw.

    mal probiert die restlichen zu lösen und die verbliebene mit so einem plus dem passenden Maulschlüssel zu lösen, hat bei mir schon mehrfach funktionert, eventuell auch mal mit einem nicht zu festen aber gezielten schlag mit dem hammer auf den schraubenzieher un dann war es manchmal auch schon gut....
    oder die ich-will-die-schraube-eh-nicht-mehr-verwenden-methode und du setzt mit dem schraubenzieherspitze mit einer kleinen kante dezentral, also nur ganz rechts am schraubenschlitz ansetzen und mit dem hammer locker schlagen, mit gefühl geht auch nichts kaputt....!

    Man sollte aber vermeiden, den Tank mit E10 bis zum Eichstrich voll zu machen, würde eher den gegenteiligen Effekt auslösen, bei Landmaschinen (Motorsäge, -sense, Rasenmäher usw) wird sogar empfohlen den Tank vollkommen leer zu machen, da der komische Biokram gelartig wird und dementsprechend nicht mehr wirklich fließt und alles verstopft....!! Man müsste dann alles aufwendig säubern und das ist ja auch nicht das Ziel... ;)

    Genau,


    immer daran denken, die reifen sind deine Verbindung zur Straße, wenn die schlecht ist, dann rutsch man schon mal schnell weg!!!! ich denke aber immer noch, dass du dein lenkkopflager überprüfen solltes, wenn es zu locker ist, pendelt sie auch mit vollkommen neuen Rädern/Reifen.... Man kann sich zu diesem Thema auch mal ne Beschreibung der MZ ES raussuchen, bzw. einen alten Fahrbericht!!! Vollschwingen-fahrzeug eben;)

    Kann mich meinem vorredner nur anschließen, bei meinem roller hat es auch extrem mehr fahrstabiität gebracht! Man sollte nur darauf achten, dass die Federn mit dem größen querschnitt, deutlich länger sind, bei mir waren es gegenüber den originalen fast 3cm!!!

    Hast du schon mal probiert, das Lenkkopflager ein wenig fester zu ziehen, das funktioniert bei den Vollschwingenfahrzeugen ganz gut, zumindestens war es bei meiner Schwalbe dann weg.....!
    Hier ist auch noch ein Thread bei dem ein ähnliches Problem war, ist eben ein Problem der Vogelserie... :)


    PS.: Die Polyamid-Buchsen sind super, bauen sich leichter ein und verbessern das ganze Fahrverhalten!