Das ist genau die Art, wie man früher Autos "aufgehübscht" hat, um sie dann an einen dummen mit entsprechenden Gewinn zu verkaufen! (Gemeint ist hierbei die Bearbeitung von Unterboden Achsteilen usw.) Woher willst du denn wissen, das nach deiner "Behandlung" nicht weiter rostet? Weil es auf der Dose drauf steht?
Durch diesen Murks, der sich nur wieder sehr schwer entfernen lässt, wird eine spätere Restaurierung eheblich teurer, da aufwändiger! Solche verpfuschten Mopeds sind dann praktisch wertlos!
Aber wenn du noch nicht einmal weißt, warum Blechteile üblicherweise von beiden Seiten lackiert werdern müssen, und man für die Innenseiten vorzugsweise die gleiche Farbe oder Lack nimmt......
Überflüssig ist es jedenfalls nicht.
Dem ist nicht so, wenn Sie mal Hammerite benutzt -auch relativ teuer- und rostige Teile bearbeitet hätten, würden Sie sehr schnell bemerken, wenn richtig aufgetragen, rostet nichts (es ist eher besser als Zuvor), hatte es vor längerem an einem Schutzblech einer ES ausprobiert, welches Praktisch an Stelle des Lacks nur Rost besaß und nach 3 Jahren rostet trotzdem nichts, keine Spur!! Man kann sich auch über den chemischen Prozess informieren, der beim Auftragen von Hammerite abläuft!! Ist auch nicht aus der Dose, wäre ja noch besser. Ist auch schleifbar (sehr gut sogar), überlackierbar und 100% wirkungsvoll gegen Rost, ist ja in dem Segment nicht ohne Grund der Marktführer!!
Und die sogenannten Profirestaurationen sehen oftmals nach MZA-Neu aus und nicht nach Original am besten noch ne Schicht Klarlack drauf und alles wird gut, sieht nur häßlich aus und das arme Geschöpf wurde dann wahrscheinlich auch noch vorher mit Gewalt von seiner Patina befreit! Mann sollte eh nur den Lack bearbeiten, der es nötig hat, die Version alles neu zu machen (wie sicher öfters von "Restaurator" betrieben) ist einfach überflüssig und sicher nicht so haltbar und hübsch wie Einbrennlack!
Aber wenn du noch nicht einmal weißt, warum Blechteile üblicherweise von beiden Seiten lackiert werdern müssen, und man für die Innenseiten vorzugsweise die gleiche Farbe oder Lack nimmt......
Überflüssig ist es jedenfalls nicht.
Warum wurde das dann original von Simson nicht gemacht, die Frage sollten Sie sich stellen!?