Auch sehr interessant, da von vielen ein gesuchtes Teil, jedoch denkt der Verkäufer das auch!
Beiträge von meskalin666
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Hier mal ein Bild zum Prägen des Gewindes
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Hallo,
ich baue gerade meinen Habicht wieder zusammen und musste feststellen, dass der Kippständer (wenn auch in anderen Diskussionen in diesem Forum bereits für andere Modelle (auch Vogelserie)besprochen) selbts wackelt, d. h. dass das Rohr (oder Hülse), mit dem der Ständer befestigt wird, wackelt in dem am Rahmen angeschweißten Rohr!!
Ich hab noch nie einen Kippständer an einem Vogelmodell ab- und wieder angebaut, daher ist mir ein solches Spiel nie aufgefallen....
Nur meine Frage: "Gibt es noch irgend eine Hülse oder ähnlich, die man auf das Rohr noch aufstecken muss?"
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ist sowas möglich! -->Simson S50N/Sperber/Habicht/Star 4. Gang Motor Sammlerst
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Super, danke... das Batteriefach wär ja sehr geil, wenn man das noch bekommen würde....!
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Ich hole hier das Thema noch einmal raus, da ich ebenfalls dieses Problem hab und bei einem großen Auktionshaus das hier gefunden habe!
Jedoch fehlt an meinem SR4-4 Rahmen auch die Halterung der Batterie, gibt es da eine Zeichnung bzw. einen Plan davon!?MFG
Stephan
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Naja, so schlimm sind Onkel Jack und Onkel Jim doch auch nicht, man darf halt nicht jeden Tag mit ihrnen abhängen!!!
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Vieleicht wirst du ja aus diesem Schaltplan schlauer!!
http://www.simson-schönau.de/schaltplaene/MS50.pdf -
Ich hatte das gleiche Problem auch und bei mir war es der Schwimmer bzw. dessen Einstellung! Ein Millimeter reicht aus um alles Überlaufen zu lassen (mehrfach ausprobiert)...
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Die 32,5mm stimmen aber die 29mm sind zu viel, aber das kannst du dir alles aus der auf der Website http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
aufgeführten Tabelle für BVF-Vergaser entnehmen! Auf der Seite findest du auch alle nötigen Daten zum BVF und ein Wenig sogar zum BING!!MFG
Meskalin
PS.: Darauf achten, das video hat andere Werte als die Grafik, da dort das Schwimmernadelventil eingedrückt wird und bei den Werten der Grafik nicht!!!!
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Hallo Schwalbe73,
konntes Du einen Unterschied zwischen den Beiden unterschiedlichen Versionen ausmachen, oder war keiner vorhanden??
Ich habe auch eine ENDURO-Version http://www.2takt24.de/images/p…e_Kruemmer_emailliert.jpg dazu gefunden, sieht ein wenig anders aus! -
Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller b**sen !
Grüße
Gerhard
umgangssprachlich auch: "der Versuch eines Ungelernten, etwas zu schweißen, auch verprutzeln!"Und was soll das im Keller "BUMSEN" bedeuten? De Spruhch verstäh i net!
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Theoretisch hätte man sich das hier auch sparen und einfach bei ebay nach Preisen recherchieren können!
Da würde recht schnell klar werden, dass ein solcher Vergaser recht wertvoll und auch selten ist..... -
Warum musste denn das ganze verprutzelt werden??? Und dann noch der hochqualitative Umgang mit der deutschen Sprache, Ruhrpott eben!! *lach*
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Das ist auch mal ne Verschandelung, sowas hab ich zuletzt in meiner Kindheit gesehen, wo man noch keine so große Werteinschätzung für Simson hatte.... Pfui, das schöne Blechkleid, hat der n Minirock ausm knöchellangem Kleid gemacht!!!
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In der Beschreibung steht: "bestehend aus:
Auspufftopf, Krümmer mit Kugelflansch, Klemmschellepassend für alle Typen die ein Motorlager mit Ausleger zur Befestigung des Auspufftopfes haben:
SR50, SR80, Lastendreirad SD50".Also sicherlich die 60/75 km/h Version.
Gruß
Stephan -
Jedoch muss man sich immernoch eine Führerschein der Klasse A1 besorgen und ich würde behaupten, dass in Deutschland praktisch kein Polizist darauf geschult ist, einen Simson Motor m54 von einem m53 zu unterscheiden. Der Sperber ist zwar ein sehr schönes Fahrzeug, jedoch ist die Leistungsentfaltung kaum besser als die eines Habichts. Mein Habicht fährt mit seinem originalen unveränderten Motor von 1974 sicher gut mit einem Sperber mit....
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In dem kurzen Auspuff kann ein Katalysator drin sein, muss aber nicht. Es gab nämlich einen KAT für den SR 50, abhängig vom Modell. Leider gibt es den kurzen Auspuff nicht mehr neu und gebrauchte kurze sind eher selten.
Die Auspufflänge hat auch nicht direkt was mit dem ausgenudelten Krümmergewinde zu tun. Der kurze Auspuff muss an einem anderen Querträger befestigt werden. Und dieser Querträger hat einen Ausleger, an dem man den Auspuff zusätzlich befestigen muss. An diesen Querträger kann man aber auch den alten langen Auspuff anbauen. Dadurch hat man einen dritten Befestigungspunkt und der Auspuff ist insgesamt stabiler.
Der kurze Auspuff ist durchaus noch zu erhalten, z.B. bei Dumcke.de! Ich habe im Moment eine Motorhalterung mit Ausleger verbaut und benutze noch den alten normal langen Auspuff, jedoch habe ich mich gefragt, wo drei Befestigungspunkte entstehen sollen, ich habe ihn am Ausleger befestigt und somit schließt sich die Befestigung an der Fußraste aus!
Ich würde trotzde sagen, dass der Auspuff dank seiner Länge, doch deutlich schneller locker wird als der kurze, da bei ihm mehr Hebelwirkung entstehen kann, die dann wiederum auf das Krümmergewinde einwirkt, und je kürzer also die Auspuffanlage, desto weniger Hebelwirkung!! -
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den sogenannten Negerkekse® oder im allgemeine Sprachgebrauch unter CSD-Scheiben gemacht. Diese Scheiben kosten zwar relativ viel, aber zum komplett entlacken sind die super. Man hat bei dieser Art Scheibe nicht das Problem, dass man in das Blechkleid reinschleift und so eine unebene, beschädigte Oberfläche erhält.
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Also ist bis auf die Tatsache, dass man den kurzen nicht aufmachen kann kein wirklicher nachteil!?
Das wär ja mal was...