Beiträge von made

    Das klingt nach einem tollen Abenteuer. Da mir die Zeit für solche Reisen fehlt, kann ich nur aus der Ferne teilnehmen und deine Berichte lesen, wie es dir ergeht auf dem weg. Am besten, du eröffnest dazu ein neues Thema

    Daniel aus jersleben (?) Irgendwo hier in der börde, Also nicht weit von dir, fertigt sitzbezüge. Auch auf wünsche geht er ein.

    Meiner ist seit über 10 Jahren im Einsatz. Kann ich empfehlen.


    Edit sagt: Samswegen ist dein Wohnort. Man findet Beispiele von darüber Arbeit in einem bekannten Kleinanzeigen Portal. Da steht auch seine Adresse.

    Ich habe damals bei ihm meine Sitzbank anfertigen lassen, da stand die Nähmaschine noch bei deinem Vater im Keller im md.

    Ein Beispiel sieht man hier.

    Sitzbank für Simson Schwalbe KR51 /1 /2 flach kurz Tuning retro
    Verkaufe Sitzbänke für die Simson Schwalbe - kurzes, flaches Design - Preis in glatter Ausführung...,Sitzbank für Simson Schwalbe KR51 /1 /2 flach kurz Tuning…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    ganz wichtiger Hinweis: die Mutter dient als Montaghilfe, damit vor der endgültigen Montage das Ventil nicht wieder verschwindet. Wenn Der Reifen fertig montiert ist, konterst du damit die Ventil Kappe.

    Das hat Folgen Vorteil: wenn zu wenig Luft im Schlauch ist, walktder Schlauch und das Ventil steht total schief. Das sieht nicht nur Scheiße aus, sondern ist auch ein dringder Hilferuf vom Reifen endlich mal wieder den Reifendruck zu prüfen (und den Mantel in Position zu drehen)


    Du solltest bei der Montage darauf achten, dass der Reifen nicht zwischen felge und mantel gerät. Das passiert gerne mal, vor allem am Ventil. Das sieht dann so aus, wie auf dem Bild. vor dem ersten Luft aufpumpen das Ventil einmal tief rein drücken. So kannst du sicher sein, dass der Schlauch nicht gequetscht wird.

    sehr gut. Jetzt gibt es Leute, die den Rahmen nach dem lackieren mit Hohlraumversiegelung fluten oder ein kleines Loch an der tiefsten Stelle bohren. Wichtig ist, dass du den Rahmen hinten gut verschließt.

    Hallo Thomas.

    Willkommen hier im Nest und beste Grüße von einem Ex-Magdeburger (der nun nur 10km vor die Tore Magdeburgs gezogen ist)

    Viel Erfolg bei deinem Moped-Projekt und bei Fragen - einfach melden. Gibt genung hilfsbereite User.

    Kannst du so ohne weiters anbauen. Anders als für Kindersitz oder

    Anhängerzugvorrichtung brauchts hier m.W. nicht mal ein Teilegutachten.

    Kurzer Einwand: Kindersitz braucht keine ABE sondern muss nur geeignet sein. Also auch der baugleich Nachbau ohne ABE ist genau so geeignet wie der DDR Sitz. Das war vor etlichen MindernMindern schön in der Ecke Recht dargelegt.

    vor einiger Zeit hat in der Abteilung recht hier jemand den Nachweis geliefert das auch die nachgebauten ohne KBA legal als Kindersitz benutzt werden dürfen. Das macht die Suche nach Ersatz vielleich recht einfach und günstig.

    Edith sagt: von Micha kal der Beitrag

    Schwalben kindersitz

    Ich habe mir dein Video angesehen: Du hast ja zwei Blinklichtschalter? Klasse, geht bei dir jetzt auch warnblinklicht?
    Wie hast du das im schalter angeschlossen? Stelle ich mir sehr eng vor und das ist bestimmt viel gefummel.
    Ich werde es mir nicht nachbauen. Es gibt aber sicherlich den einen oder anderen der an sowas Spaß findet und es dir nachmachen wird

    Ganz kurze Nachfrage hier von meiner Seite. Die allgemeine Betriebserlaubis ist so weit ich weiß ein großer Haufen Papier den wir gar nicht ausgehändigt bekommen. Der Wisch vom Kraftfahrtbundesamt ist doch nur ein Nachweis dass es in Flensburg eine ABE zu dem Fahrzeug gibt.
    Irre ich mich?
    Wie dem auch sei: du wirst dir eine Menge Ärger ersparen wenn du einen Nachweis ( Auszug) der Abe vorlegen kannst

    made: Ich habe ja schon später meine Simson verschlimmbessert, das Dumme war, das auch noch der Vergaser tropfte und auf mich die Ordnungshüter zufällig noch ein Auge geworfen haben..
    Aber nun gut, ist alte Sache, hat mich effektiv nur 100€ all inclusive mit Abschleppen, Beschlagnahme+Gutachten, Bussgeld gekostet.(Dank kompetentem Anwalt+RSV)
    Klar, es muss alles original + gepflegt aussehen, es sollte aber nicht zu gut aussehen.



    Habe ich das Richtig verstanden? Dein Moped versaut die Umwelt, weil es seinen Tank/Vergaserinhalt unter sich verteilt und das OA lässt sich mit 100 Euro davon kommen? (nach der Nachverhandlung durch Rechtsverdreher versteht sich)
    Ich wusste gar nicht, dass sich das OA um sowas wie Ölflecke und abgestellten KFZs kümmert.


    Btw: Ich glaube dieser Faden entwickelt sich immer mehr zu schmalsprech und gehört nicht in die Rubrik "Recht". Es sei den wir schreiben einen Antrag auf das Recht für günstige Simsons.
    In diesem Sinne: Ich möchte einen neuen Antrag einreichen. ;)

    Ist schon wieder sommerloch? Bekommt euch das regenwetter nicht? Endlich wird auch das Geld dafür gezahlt was die Fahrzeuge wert sind. Es handelt sich um Oldtimer. Da darf auch mal der eine oder andere Euro verlangt werden.
    Einfach besser sichern als dein Nachbar oder schlechter aussehen lassen als dein Nachbar, schon sinkt das Diebstahlrisiko....
    Verzeihung, hier kann sich Sarkasmus eingeschlichen haben