Beiträge von sasquotschi

    Hey,


    nachdem meine Kr51/2 N nun endlich komplett mit allen funktionen läuft hatte ich heute mehrmals das problem, dass sie nicht mehr ausgehen wollte. Von einem solchen Problem habe ich noch niergends gelesen :)


    Ich dreche den Zündschlüssel auf 0 und dann läuft sie einfach weiter. Komisch. Woran kann das liegen?

    Hallo allerseits,


    als ich soeben mein Vögelchen zum ersten mal seit längerem wieder zusammen hatte lief es auch super aber als ich dann auf Zündstellung 2 gestellt hatte leuchtete die Vorderlampe auf und puff war se wieder aus :( Vorder und Rücklicht sind durchgebrannt. Habe dann erstmal alle Kabelverbindungen geprüft und dabei gesehen, dass der 3Pol Stecker der aus dem Vape Regler kommt nicht angeschlossen war. Kann das daran gelegen haben?

    Hey,


    hat jemand Erfahrungen mit tkm-racing gemacht?
    145€ für: Hochwertige neue Lager,Wellendichtringe und Dichtungen des Motors sowie Zylinder schleifen und Kurbelwelle regenerieren. Motor ohne Motoröl einschicken.


    oder mit Easttuning?
    Motor neu Lagern und Dichten S51/S53/SR50/KR51-2
    69,99 EUR
    + Zylinder Schleifen + Kolben S50, S51, S70 usw.
    39,99 EUR

    HEy totoking,


    vielen Dank für deine Mühe :)
    Aber auch das kann irgendwie nicht die Lösung sein, da der Motor seit ich die Schwalbe besitze (3 Jahre) nie geöffnet wurde und die alte 6V SLPZ auch nich geschliffen hat.


    Sollte ich erwähnen, dass ich bereits einmal ne Vape drin hatte, die es dann allerdings nach 500km zerlegt hat (wahrscheinlich wegen schleifens und erhitzen des Klebers mit dem die Magnete vergossen sind...) ?
    Das begründet vielleciht meine Angst :)

    Hey,


    also die Grundplatte ist zentriert in der entsprechenden Versenkung eingebaut. Dreck befindet sich keiner an der GruPla Rückseite oder an der Auflage am Motorblock.


    Das Polrad lässt sich wenn die Mutter und Unterlegscheibe aufgeschraubt sind nicht in Achs Richtung bewegen.


    Was wegschleifen kann auch irgendwie nicht die Lösung sein oder? Sowhol GruPla als auch Polrad sind nagelneu und noch keinen Kilometer gelaufen.

    ich komme der verzweiflung immer näher. Habe soeben Grundplatte ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen einkerbungen zentriert, dann das Polrad drauf geschraubt und festgestellt, dass scheinbar eine der spulen leicht gegen das polrad krazt. das kann doch nicht normal sein. Und am Halbmond kanns auch nich liegen, da dass selbe phänomen auch ohne Halbmond auftritt. Ich habe die Stelle an der ich Kratzspuren finden konnte mal auf dem foto markiert

    Zitat

    Wie gut so ein Konus hält merkst du ja bei bei der Demontage des Polrades. Da brauchst du ja sogar einen Abzieher um die Kraft


    Das klingt logisch :) Okay dann schön mit Bremsenreiniger alles fein saubermachen und rein damit.

    Aber wiso sagt Wessischrauber dann:

    Zitat

    Hallo "sasquotschi",
    sicher hat der was zu halten. Der greift in die Nut des Polrades und fixiert...


    Bin schwer irritiert :(

    Aiaiai, das Teil will und will einfach nicht. Sieht auch irgendwie als wäre der Halbmond mit der Kurbelwelle verschmolzen :(


    Aber der Halbmond hat ja eigentlich nichts zu halten, also könnte ich doch auch beim Einbau des Polrads drauf achten, dass es in der richtigen Position eingebaut ist und es dann so fixieren oder?

    Zitat

    Der ist doch angebrutzelt worden, also der Halbmond. Oder täuschen mich meine trüben Augen?


    fürchte fast, du täuscht dich :) aber merkwürdig verformt ist er...

    Zitat

    Die Kurbelwelle sollte es also, sofern sie keine anderen Macken hat, weiterhin tun.


    Wunderbar dann ist das Thema Motorausbauen ja erstmal vom Tisch :)


    es sei denn:

    Zitat

    Der Zapfen deiner Kurbelwelle sieht, mal abgesehen vom zerwichsten Polradkeil, völlig normal aus.


    Dummschwaetzer meint mit Polradkeil den Halbmond, den ich nicht herausbekomme :)

    Hey,


    nachdem meine Vape Schwungmasse den Geist aufgegeben hat (Magnete zerstört) hab ich mir meine Kurbel Welle mal genau angeschaut. Es sieht aus, als hätte die defekte Schwungmasse die Konus Form der Kurbelwelle "flach geschliffen". (den rot markierten Bereich auf meinem Foto meine ich).
    Da muss wohl eine neue Kurbelwelle her, oder was meint ihr?


    Falls neue Kurbelwelle, muss ich wahrscheinlich den Motor ausbauen und spalten richtig?
    Dann erneuert man am besten die Wedis und Lager auch direkt mit oder?