Beiträge von nirva100

    Ob ich mich nun am Wochenende mal abends ne stunde hinhock und des zeug mach oder 20 oder sogar 40 € quasi sinnlos raushau.


    Noch dazu sind bei AKF bewertungen drinne über den billigen kabelbaum;


    Zitat

    ich komm mir etwas blöd vor mit diesem kabelbaum. erstens falsche farben, dachte ich mir: ist okay, funktionieren tut er ja trozdem. eingebaut, nach drei wochen der erste kabelbruch. inzwischen sind es fünf. ich empfehle allen, den originalen zu kaufen. (sofern der wirklich original ist) denn der ist für die dauer gemacht! bin enttäuscht von diesem exemplar



    Zitat

    Viele Kabel sind zu kurz.und den anschluss 15/51 blinkgeber und signalhorn musste ich auch selber basteln...


    also wenn ich mir dann scho einen kauf und noch dran rumbasteln muss, kann ich mir den a auch gleich selber zambauen. Und dann lieber gleich etwas stärkere kabel.


    Halten definitiv länger!

    ich habe nur manchmal das Problem...


    ich will meine Schwalbe starten, kick ein zweimal rein, dann geht se in der regel immer an.


    Manchmal allerdings gibts beim 2. bis 3. kick ne Fehlzündung und ich muss sie auch anschieben. Zwar eher selten soo von 20 mal starten vll 1 mal.


    Liegt das dann an der Zündung da die irgendwie verstellt ist.


    Aber dann kann ich mir irgendwie nicht erklären wieso die in 70 % trotzdem beim 1. kick anspringt.


    Wenn Sie kalt ist, hau ich na coke nei und dann is se beim 2. mal auch an.

    ich hatte ungefähr das selbe Problem!


    Überprüf mal deinen Schwimmer und ob alle düsen frei sind.


    Bei mir lags am undichten schwimmer.
    Neuen rein und alles ist gut.

    ich tipp mal auf standgas,
    hast du sie auch vorm einstellen des standgas auch warmgefahren?


    hier mal ne Anleitung: (mopedfreunde-oldenburg.de)


    Vor dem Einstellen des Vergasers ist die Zündkerze (Wärmewert beachten!) auf ordnungsgemäßen Elektrodenabstand (0,4 mm) zu prüfen, der Motor betriebswarm zu fahren und die Simson mit laufendem Motor in waagerechter Stellung aufzubocken.
    Das Einstellen des Vergasers ist nur in den ersten zwei Minuten nach Warmfahren möglich. Danach überfettet der Motor.

    Sollte der Motor dabei stehen bleiben (absterben) oder sehr unrund laufen, wird die Gasschieber-Anschlagschraube (1) so weit herreingedreht, bis der Motor sicher und rund läuft. Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube (2) bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die Leerlaufdrehzahl wird anschließend durch Zurückdrehen der Gasschieber-Anschlagschraube (1) so eingestellt, daß der Motor sicher und rund durchläuft. Die Motordrehzahl liegt dabei in der Regel bei 1200 bis ca. 1600 U/min.


    Sollte bei dieser Vergasereinstellung das Übergangsverhalten unbefriedigend sein, kann die Leerlaufluft-Regulierschraube (2) zur leichten Gemischanreicherung wieder um 1/4 bis 1/3 Umdrehungen hineingedreht werden. Ein zu weites Schließen dieser Regulierschraube (2) führt zur Überfettung des Leerlaufgemisches. Abhängig davon steigt der Kraftstoffverbrauch um 0,2 bis 0,4 Liter auf 100km an, da der Leerlaufvergaser über den gesamten Drehzahlbereich arbeitet.




    hofee des liegt bei dir am Vergaser; ich konnte es mit der Anleitung supper einstellen.

    Musst jetzt nochmal des Thema aufwärmen,
    ich hab des jetzt zwar alles so zamgebaut wie ich es gedacht hab aber ich hab glaub ich weng falsch gedacht :D


    versteh des leider auch grad net wie ihr des meint;


    wäre jemand soo nett und könnte mir mal erklären in welcher reinfolge die verbaut sind?


    1 x Laufring oberer
    1 x Gabellaufring A unterer
    2 x Rahmenlaufringe A
    2 x Lenkungslager A (Kugelhalter)

    hab jetzt das Problem das trotz Dichtring die Schraube nicht dicht hält,
    es tropft von zeit zu zeit immer etwas raus?


    Woran kann das liegen,
    ist die Qualität der schrauben so schlecht? :(:shock:

    ich glaub ich geh einfach moing mal mit schaltplan von der simme aufen Schrottplatz und gucken mal ob ich da was passendes finde.


    Kabelstecker/Steckverbinder habe ich noch jeeeeeede menge daheim rumliegen darum brauch ich die nimmer kaufen und soo ne zange bekomm ich auch bestimmt mal für an tag her und brauch mir net extra eine kaufen.


    Und ob des nun 0,06 Volt mehr oder weniger sind is mir auch egal xD

    Also da Kabel Schmidt ist genau sowas wie ich gesucht hab, wenn ich auf 30 euro kommen würde müsste ich ja 60 meter kabel verbauen. Wüsste nicht einmal wo ich die verbauen soll weil soviel sind auf keinen fall.


    und der billige Kabelsatz für 20€ der angeboten wird,
    soll von der qualität und den farben nicht soo toll sein.

    Hallo,
    habe auch schon die Suche benutzt aber bin dort auf nichts hilfreiches gestoßen:
    deshalb.


    Ich hab schon die ganze zeit Probleme mit meinen kabeln, habe diese immer wieder geflickt und einzelne ausgetauscht aber das ist irgendwie auf dauer nichts.


    Nun habe ich mir bei AKF oder auch Moped-Store so einen kompletten Kabelbaum für die KR51/1 angeschaut und irgendwie sehe ich es nicht ein über 40 Euro für ein paar kabel zu bezahlen.


    Nun habe ich leider nicht die Technische erfahrung um zu beurteilen welche kabel man genau braucht, also von der stärke her.


    Länge und farbe kann man ja 1 zu 1 vom originalen übernehmen.


    Wo gibt es günstig solche kabel, am besten gleich Meterware?


    Wäre echt über jeden Tipp dankbar ;)

    musste die alte schraube nun eh erstmal wieder reinschrauben,
    aber hab se lieber nur mit da hand festgezogen und hält bis auf den einen oder anderen tropfen auch dicht.


    Aber die neue schraube kam grade vorhin mit da post

    habs letztendlich dann doch noch geschafft;-)


    einfach die schraube solang mit da feile bearbeitet bis en 18 grad soo drauf gepasst hat und den die nuss mitn hammer richtig fest auf die schraube geklopft;


    dann zwei leute die schwalbe halten lassen und mitn ziemlich langen ratsche, viel kraft und nem Hammer langsam in Richtung ziel vorgearbeitet...


    kauf mir etz ne neue und schraub die lieber net ganz soo fest :D
    aber bis zum nächsten ölwechsel vergeht ja auch hoffentlich viel zeit ;)

    okay danke das sind ja nochmal ne ganze menge tipps mit denen ich des dann hoffentlich hin bekomm....


    hoff mal das ich heut pünktlich von der arbeit heimkommt und des gleich mal probieren kann.