Beiträge von nirva100

    ja nehm einfach irgend a stahlstange und dann ratsch und entweder ab oder abgedreht ....


    hmm wenn net muss ich halt echt so machen


    aber was wenn mir die schraube abdreht, is dann mei motor im arsch ?

    ja danke für die tollen tips ich reiß jetzt einfach nochmal mit ner nuss des teil ab, oder wie wenn des echt net geht muss ich wohl die rohrzange nehmen,


    zum glück ham wir eine im keller.


    Sonst dreh ich noch durch xD

    hab die ausen schubben wo se ca. ein Jahrzehnt rumstand.


    hat jetzt 19.500 km runter und weis net wie lang der letzte Ölwechsel schon her ist.


    Und nen neuen kupplungsdeckel, wollt ich mir eig net kaufen, nur wegen so ner blöden schraube.


    Aber ich seh schon am ende bleibt mir keine andere wahl ;(

    Hab jetzt am wochenende und auch gestern nochmal mit der schraube gekämpft aber keinen erfolg gehabt -.- langsam verzweifel ich noch an der einen schraube :(;(


    nen schlitz mit der Flex hab ich auch rein geschnitten und dann mit nem passenden Schraubenzieher und auch mit der ratsche probiert aber da kann man nicht genug kraft aufwenden.


    Hab mir vo nem bekannten sogar mal so a spezielle Nuss ausgeliehen (die sitzen echt gut, super halt) aber die schraube sitzt so fest, wie wenn sie angeschweißt wäre.


    Nun habe ich aber auch angst das ich die schraube abdrehe wenn ich zu viel Gewalt anwende.


    Gibts vll noch ne andere Möglichkeit des öl abzulassen oder ne gute idee die schraube raus zubekommen. :?:roll:


    Fahre jetzt schon gar nimmer weil ich ja meine Schaltung net wegschmeißen will und die scho langsam angefangen hat zu spinnen.

    hab gestern jetzt auch nochmal in die Blinker neigeschaut und dort alles nochmal geprüft und 100% verbunden, da kommt jetzt auf jeden Fall Strom durch nur die Blinker gehen trotzdem nicht.


    Hab auch mal ne andere Batterie eingebaut die voll geladen und 100% neu und funktionsfähig ist da sie an ner anderen Simme geht.


    Trotzdem blinkt an den Blinker nüx auch wenn ich den Blinkgeber überbrücke leuchtet da kein licht auf. Hupe geht so sporadisch!

    hatte gestern mal weng zeit und hab mich mal ans werk gemacht und mit 260 Schleifpapier angefangen zu schleifen. Danach noch mit feinern wieder glatt geschliffen und


    welch ein wunder ich hab den Kolbenschieber so rein schieben können wie er reingehört. :)


    Gleich mal nen kleine runde gedreht und des Standgas eingestellt.


    Und endlich läuft sie auch im Standgas schön ruhig und gleichmäßig.


    Hoffe jetzt nur das sich der Kolbenschieber nicht irgendwann verklemmt und oben hängen bleibt , aber werde heute mal noch ne ausführlichere Testfahrt machen.


    Danke für die Hilfe hier ;)

    dazu geht doch eigentlich jeder herkömmliche schlauch der etwa den durchmesser hat, im Baumarkt oder soo mal gucken in der Gartenabteilung.


    Muss ja nicht unbedingt ein "Benzinschlauch" sein


    hab auch einfach irgendeinen genommen den wir grade noch daheim rumliegen hatte.

    dazu geht doch eigentlich jeder herkömmliche schlauch der etwa den durchmesser hat, im Baumarkt oder soo mal gucken in der Gartenabteilung.


    Muss ja nicht unbedingt ein "Benzinschlauch" sein


    hab auch einfach irgendeinen genommen den wir grade noch daheim rumliegen hatte.

    ja wie schon gesagt,


    ich denk auch das es entweder am schlauch liegt der vom Benzinhahn weggeht weil es da auch schon so feucht ausschaut oder im Benzinhahn die Dichtung ist nimmer dicht.


    Am besten mal an neuen Benzinschlauch besorgen und dann gucken obs geht.


    Die Stellungen vom Benzinhahn sind wie schon richtig beschrieben.


    In Fahrtrichtung:


    links ---> zu
    mittig --> offen
    rechts --> reserve


    allerdings muss das Benzin auch nicht unbedingt am Benzinhahn auslaufen, oder bist du dir da ganz sicher.


    Es kann auch am Vergaser lecken.
    Am Vergaser ist ein Lüftungsloch wo eigentlich immer etwas Benzin rausschwappt und dann auf dem Motor rumschwimmt, dass ist allerdings normal.



    edit: rechts mir links verwechselt xDD

    hast du dir schon mal den Vergaser genauer angeschaut,
    der ist oft der Sündenbock wenn die Leistung nachlässt.


    Einfach mal ausbauen und gründlich alle düsen saubermachen und auch gucken ob der Schwimmer korrekt eingestellt ist und ob er überhaupt noch dicht ist und seine Funktion noch erfüllt.


    Ansonsten auch mal den Auspuff gründlich saubermachen.


    Und schau mal auch ob sie genug Luft bekommt, vll ist der Luftfilter verschmutzt.


    Warn erstmal paar sachen woran es liegen könnte


    Edit: achsoo und des mitn benzinfilter, ich hab auch einen drinne, weil ich meinen tank nicht 100% sauber bekommen hab und bei mir läuft sie ohne Probleme.
    Das Benzin fließt optimal raus.


    Und der Filter am Benzinhahn filter beiweiten nicht alles, bei mir im Benzin filter sind immer noch kleine Schmutzpartikel, die sonst im Vergaser landen würden und diesen auf dauer verschmutzen.


    Wenn ich mal genug zeit habe werde ich allerdings mal den Tank komplett entrosten und konservieren nur leider ist das schon sehr (zeit)aufwendig.
    Ist aber eine bessere Lösung als ein Benzin filter, ein Benzin filter ist eher nur vorläufig (provisorisch)

    oder weis jemand zufällig schnell noch die größe von der schraube...


    bin mir nimmer sicher ob des jetzt 17 oder 19 war.


    weil dann könnte ich heute gleich mal im Baumarkt gucken, da gibts ja auch immer einzelne nüsse.....

    einfach einen neuen Schwimmer bestellen, austauschen und vll noch neu einstellen gibts im internet gute anleitungen sowie diese:


    Zum Einstellen des Schwimmerniveaus wird der Vergaser ohne Unterteil so auf dem Kopf gehalten, daß die Blechnase am Schwimmer das Nadelventil schließt. Der Federstift im Nadelventil darf dabei nicht eingedrückt werden. Nun wird der Abstand zwischen Schwimmeroberkante und Vergaserdichtfläche gemessen (Bild 1). Der ermittelte Wert muß 28 mm ± 0,5 mm (25 mm bei den N3 Vergasern) betragen. Wird dieser Wert nicht erreicht, die Blechnase verbiegen bis es stimmt.


    Nun wird der Vergaser umgedreht und der Schwimmer losgelassen. Das Maß zwischen Schwimmerunterkante und Vergaserdichtfläche muß sich nun auf 32,5 mm ± 0,5 mm (gleicher Wert für die N3 Vergaser) einpendeln (Bild 2). Zum Einstellen kann die hintere Anschlagnase nachgebogen werden.


    Quelle: http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

    ja ich will mir jetzt eigentlich wegen dieser einen schraube net extra neues Werkzeug kaufen.


    Ich such mal an langen schlüssel und dann mal gucken,


    wenn net flex ich da nen feinen schlitz rein.... is a noch a guter tipp.