Beiträge von nirva100

    ja das problem ist die schraube war vorher schon total rund


    muss ich dann mal gucken ob des iwie schaff
    vll auch einfach nur mit genug kraft und nem passenden schlüssel vll find ich ja einen der besser geht....

    Zitat von Niklas

    Ich verstehe allerdings nicht warum sich dann die andere Variante durchgesetzt hat?????


    vll gibts die noch net soo lang? aber anscheinend und auch Logik mäßig müssten die besser gehn

    okay danke dann werde ich des teil moing mal richtig heiß machen und dann mal gucken ob ich die schraube lösen kann.


    Cool die nüsse sind ja auch richtig geil, wenn ich mal irgendwann solche seh muss ich die kaufen ;)

    des mit dem warmmachen klingt plausipel aber der motorblock ist doch in der regel sowieso warm, hab se vorher ne halbe std warmgefahrn.


    Oder muss das dann richtig heiß sein?


    und wegen der nuss ham die nen speziellen namen?

    Habe ein kleines problem und zwar wollte ich gestern endlich mal mein getriebeöl von meiner schwalbe kr51/1 wechseln....


    Alles schön und gut bis ich an der Ölablaschraube gescheidert bin.


    Die Schraube ist 1. schon nicht mehr die beste (leicht rund) und 2. sitzt die schraube soo fest das ich gestern schon mit aller gewalt dran gehängt war und angst hatte das ich die schraube andreh.


    Gibt es noch eine andere möglichkeit das öl abzulassen oder muss es unbedingt da unten raus.


    Will die ja net unbedingt aufen kopf stellen und des öl ablassen xD


    Biin für alle tipps dankbar ;)

    wenn der schiebekanal am vergaser echt rund wäre und man es nichtmehr ausschleifen kann, brauch ich dann en neues vergaseroberteil oder kann man das einfach wieder gradebiegen? Aber ich könnte mir nicht erklären wieso das aufeinmal oval sein sollte.


    Wie gesagt heute abend mehr infos....

    kolbenschieber ist noch der alte genauso wie der vergaser....


    vorallem am anfang ging es noch und jetzt aufeinmal von heute auf morgen nimmer.


    Hab ihn mir auch schon genau angeschaut und ist soo wie ich das mit dem auge seh rund.


    hab mir vorhin mal neuen Kolbenschieber und Teillast nadel bestellt, wird soo am freitag da sein denk ich mal und dann mal gucken obs besser ist.


    kann heute abend ja mal ein bild machen wenn ich zuhause bin vll erkennt man da den fehler drauf?!?!

    na dann soll er die meinetwegen ranschrauben und sich freuen oder angeben das er nun Scheibenbremsen hat.


    Meine Meinung zu Scheibenbremsen hab ich geäußert. Noch dazu find ich das es nicht grade schön ausschaut. ICH finde das, jeder hat ne andere meinung.... is ja wohl klar

    Hab doch nie behauptet das es original Scheibenbremsen an ner Simson gab/gibt.


    Simson haben soviel ich weis immer Trommelbremsen.


    Und beim umbau auf Scheibenbremsen muss man mindestens mit 200 euro rechnen. Toll dafür hat man dann Scheibenbremsen...

    hab extra neue kabel an meine Batterie rangemacht weil ich mir scho irgend sowas gedacht hab vll Kabelbruch oder soo aber ist alles okay.


    wegen blinkern hab ich auch neue dran,
    (hätt mir net dieser tage so ein depp einen abgefahrn.)


    Aber kontakte sind alles dran usw..... Birnen sind auch 100% ganz.

    was kann den schon an ner Trommelbremse kaputt gehen?


    die Scheibenbremsen sind quasi offen und ungeschützt, wenn sie dann noch hydraulisch sind ist der schlauch auch anfälliger wie ein normaler Bowdenzug.

    ich bin mit meinen Trommelbremsen durchaus zufrieden,


    wenn diese optimal eingestellt sind kommt man damit auch super zum stehen...


    ich fahre auch täglich durch die Stadt in da Rush Hour und da gibts nur stop and go.


    Ich bin noch keinen hinten draufgefahrn und beschleunige trozdem recht zügig.
    Wenn ich mei bremse durchdrück steht des Rad und mehr geht dann nicht.


    Hab mir eig nur aus neugierte mal geschlitzte Sportbremsen bestellt und die reichen echt locker aus um ne Simme zum stehen zu bringen.


    Ich würde dir des mit den Scheibenbremsen echt abraten noch dazu sind die viel anfälliger wie Trommelbremsen.

    soo habe am montag nochmal alles komplett zerlegt und alle kabel nochmals neu angeschlossen und welch ein wunder mein licht geht auch endlich, ;)


    Standlicht geht auch, nur halt die blinker und die hupe nicht, obwohl die hupe mal kurz ging.


    Irgendwie hab ich auch das gefühl das die batterie sehr schwach ist obwohl ich sie erst wieder über nacht geladen hab ca. 20 std lang sollte eigentlich reichen.

    habe ein ganz komische Problem mit meinem Standgas,


    und zwar kann ich den Kolbenschieber (Gasschieber) nicht so in den Vergaser rein schieben das die kerbe für die standgasschaube übereinstimmt,


    Ich muss den Kolbenschieber ungefähr zwei cm weiter nach links drehen das er reingeht.


    So hab ich natürlich null standgas da ich die leerlaufschraube nicht reindrehen kann.


    Woran kann das liegen? ist da irgendwas verbogen oder hängt des mit den düsen zam?


    Kann mir des eigentlich nicht erklären!!!

    ich hab ne kr51/1
    baujahr 1973 mit Dreigang Fußschaltung.


    Zylinder is en ganz normaler 50ccm drauf.


    Vergaser ist auch der Originale 16N1-5 drin,
    Düsen sind alle wie sie sein sollten hab ich ja erst gewechselt.

    ja eigentlich ist es ja auch recht simpel vorallem das mein licht nur geht wenn es keinen kontakt zum metal hat, deutet ja auf einen massefehler hin.


    Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das alle kabel soo angeschlossen sind wie sie es sein sollten


    nur irgendwoo muss noch ein fehler sein der warscheinlich am ende soo einfach und klein ist.

    hab gestern die kontakte der sicherungehalter gesäubert und den ganzen rost abgekratzt; hab mir eig auch gedacht das die ja fast nix mehr leiten können aber jetzt nachdem sie wieder einwandfrei leiten müssten gehn die blinker auch nicht.


    Blinker müssten doch rein theoretisch über die Batterie laufen und auch gehn wenn nur die zündung ein is und nicht der motor.