Beiträge von segler3626

    Moin,


    viele Grüße aus dem mit 40cm Neuschnee(!) verschneitem Magdeburg.
    Hier fährt garantiert keiner mit Moped! Auch verzichten viele auf das Auto und fahren mit der Strassenbahn....
    Jetzt bin ich eigentlich ganz froh in Kiel zu wohnen...


    Morgen bin ich kurz in der SIMSONKLINIK hier. Braucht noch jemand Ersatzteile?
    Vielleicht kann ich dann was besorgen....
    Dringende Sachen bitte über meine Tel.Nr: 0171/4938998 ansonsten hier im Forum oder per PN.


    Grüße aus MD
    Christian

    Zitat von Bönni

    .......
    Ich dachte, in diesem Forum geht es darum, diese Kisten möglichst original zu erhalten. Das jetzt Blechumbauarbeiten hier toleriert und sogar Hilfestellung geboten wird finde ich persönlich nicht wirklich gut. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn die Mehrheit es gut findet...muß ich mich wohl unterwerfen. :roll:
    Es muß nicht immer alles original sein. Aber wenn ich anfange an den Kisten Teile wegzuflexen und dranzuschweißen...da hört fürmich die "Optimierung" auf und ist ganz klar in die Tuning-Ecke zuzuordnen..........


    Danke, Du sprichst mir aus der Seele.....


    Grüße

    Moin,


    mal ne kleine Frage zum Leerlaufkontakt.
    Ich habe eine KR51/1 BJ1975.
    Bei mir ist an diesem Kontakt den Du da auf dem zweiten Bild hast, mit einer weißen paste "zugekleistert". sieht aber irgentwie original aus.
    Kann mir vielleicht dazu jemand was sagen? Soll ich diese Paste vielleicht mal aufpopeln und nachsehen was dahinter ist?Das problem dabei wäre das dann mein Möp erstmal "unbrauchbar" wäre und ich es eigentlich jeden Tag brauche.
    Was meint Ihr?


    Grüße aus Kiel
    Christian

    Moin,


    also am Stammtisch bin ich wieder dabei! Dann kann ich auch von meinem Erfolg bzw Misserfolg berichten.....


    Hanno: Ja ich besitze mehr als nur ne schwalbe. darunter sind 4 Modellsegelboote(bald aber 5), 3 Modellmotorboote(bald aber 4), 3 Modellautos, 2 Modellhubschrauber und EIN richtiges Segelboot( IXYLON BJ 1983)... und jetzt stell Dir vor, ich bin immer der Chef und gebe die Richtung an... Cool wa? Nebenbei baue ich für andere Modellsegler Boote und Segel. Und dann fahr ich auch noch auf Regatten um zu gewinnen... (wenn ich mir das jetzt so durchlese kann ich das selber kaum glauben...) Wenn du noch jemanden kennst der ne Drehbank und ne Fräse oder CNC Maschine hat gib mir bescheid, dann kann ich noch nen bissl mehr Modellbauern.... ich kann Dir gerne beim Stammtisch noch mehr berichten.
    Aber aus diesen Gründen(zu viele Hobbys) kann ich auch nicht immer an allen Stammtischaktivitäten teilnehmen....Ich hoffe das mir das niemand übel nimmt.


    Also bis zum 07.12. dann...


    Grüße
    Chris

    Moin Leute,


    ich werde beim Weihnachtsrollern nicht dabei sein. Bin auf einer Modellregatta in Rostock am Start. Allen die dran teilnehmen viel spaß !
    Und lasst euch von den Vespa Fahrern nicht unter kriegen!


    Viele Grüße
    Christian

    Moin leute,


    ich hab da mal ne Frage. Vielleicht hat ja jemand eine plausible Antwort für mich.
    Sollte man im Winter den Reifendruck etwas über oder unter dem normalen
    Reifendruck einstellen? Oder sollte man den ganz normalen Druck in den Reifen belassen?
    Danke schon mal für Atworten....


    Grüße
    Christian

    Danke toto,


    Ja na klar M10.... hatte an nen 17er Schlüssel gedacht.... Danke für die Info.
    Sind die hydraulischen echt immer SO teuer? Ist ja fast 1/4 der Schwalbe....
    Mhh naja, checke das nochmal....
    Nochmal danke Chef!


    Grüße
    Christian

    Moin Leute,


    Ich hab auch ne KR51/1 BJ 1975.
    Und das selbe Problem trat bei mir auch auf. Mehr als 45 bzw 50 wollte sie nicht laufen.
    Vergaser eingestellt, Zündung, Luft und so weiter... Keine Änderung.
    Bis ich durch zufall mit meiner Schwalbe neben einer anderen Kr51/1 stand.
    Da fiel mir auf das mein Auspuff sehr sehr kurz aussah. Also nachgeschaut wo er bei der anderen endet und nachgemacht. Der Auspuff war gefühlte 9m auf dem Krümmerrohr drauf. Normal sind 2cm oder sowas. Die hintere Kante des Auspuffes muß etwa an dem knick(10cm vor dem nummernschild) im Panzer enden.
    Und siehe da, sie rannte. Und wie! Ich war wie erschrocken beim losfahren und gas geben.....
    Vielleicht guckst Du mal wie der Auspuff auf dem Krümmer sitzt....



    Grüße
    Christian

    Moin,


    ich bin "leider" die nächsten Wochenenden voll ausgebucht mit Familie und segeln.....
    Vielleicht kann ja einer von Euch für mich mal nach nem einser Rücklicht gucken. Allerdings MIT unterbau. Am liebsten ein gelb/rotes.............


    So, jetzt nochmal 3 andere fragen...
    1. Frage: Aus welchem Materiel muß die Polradmutter sein? Meine ist gestern verschieden(Gewinde weg...). Das es ne M17 ist weiß ich, nur welche Eigenschaften muß sie noch haben?


    2. Frage: Worin liegt der Unterschied bei der befestigung von Reibungs und hydraulischen Dämpfern für vorder und hinterachse? Habe den Verdacht das die oberen Lager der Vorderraddämpfer in Arsch sind und deswegen das Rad schief steht. P.S.: Am träger sind keine Risse zu erkennen und gibt es neue Reibungsgedämpfte?


    3. Frage: Um beide Lenklager zu wechseln, muß ich da den ganzen Vorderbau inkl. Lampengehäuse abbauen? Oder reicht es den Lenker und das obere Lager abzubauen um dann die gesammte Lenkstange nach unten raus zu ziehen?Will mich bloß vorher schlau machen damit ich nicht unnötig alles zerlege....


    Vielen Dank schon mal,


    Christian

    Das Problem hat sich glaube ich nach erneuten einstellen des vergasers erledigt. Das gute Möp hat einfach keinen Sprit bekommen. Jetzt steht die leerlaufluftschraube genau eine umdrehung raus und sie läuft.....


    Kein Problem also....


    Grüße

    Hallo,


    nochmal, ich komme zum Stammtisch. Wieder 20Uhr ElPaso? Wenn ja braucht niemand zu antworten....


    Grüße
    Chris


    P.S.: find diese Diskusion blöd, vor allem so öffentlich.....

    Moin Leute,


    Marten und ich haben in den letzten Tagen nach Feierabend fast nur an unseren Vögeln geschraubt (inkl Zündung einstellen Kondensator und unterbrecher wechseln....). Jetzt laufen die beiden wieder relativ gut und wir dachten zur Feier des Tages am 03.10.09 eine kleine Ausfahrt zu machen. Würde ja passen mit den Schwalben den Tag der deutschen Einheit zu ehren. Ohne diesen Tag wäre es mir eventuell nicht möglich gewesen in Kiel zu wohnen. Vielleicht finden sich ja ein paar um ne kleine Runde zu drehen und dann eventuell in der Stadt nen Kaffee o.ä. zu trinken?


    Marco: was für schrauben?


    gerrit: mein Angebot(DUO) steht noch, und Nummer für Garage....(*erinnerdich*)


    Grüße
    Christian