Beiträge von segler3626

    Moin nochmal,


    wir 4 heute beim schrauben..
    Gemacht wurden nur kleinigkeiten. Martens Möp stand im Mittelpunkt.
    Vergaser und Düsen gereinigt, schwimmer und schwimmernadel getauscht(danke an Gerrit). Schwimmer eingestellt, Bremslichtschalter eingestellt und Bremslampe getauscht. Fahrlicht ausgewechselt. Dann noch ne weile gequatscht und geraucht....*gg*


    Nachdem dann Marten und ich wieder nach hasue geflogen sind, haben wir wieder angefangen zu basteln. Zündkerze gewechselt und siehe da, sie läuft rund und springt gut an(erstmal drauf kommen......). Dann festgestellt das das Fahrlicht wieder kaputt ist. Naja, mit birne tauschen ist das behoben.
    Dann bei meinem Vogel auch noch ne neue Kerze rein. Damit haben wir die Fahrtüchtigkeit unserer Schwalben hoffentlich sichergestellt.
    Sicherheitshalber nehmen alle von uns ersatzteile und werkzeug mit, in der hoffnung es nicht benutzen zu müssen.



    Hanno, Gerrit, Marten und ich haben heute beim schrauben beschlossen das für das grillen nach der ausfahrt jeder sein "zeug" zum grillen mitbringt. Gegrillt wird bei Gerrit, so wie ich das verstanden habe.


    So, dann bis morgen um 13Uhr am Exer. Denkt dran! Wählen gehen!


    Grüße
    Christian

    totoking: man was machst Du denn für sachen?! das schöne möp......
    und ne KR51/1 BJ66 ist keine Alltagshure!!!



    hauptsache Dir geht es gut und es ist nichts weiter passiert!


    Grüße ins schöne Berlin



    Christian

    Hallo Leute,


    Schade Andi das du nicht kannst. Aber Du hast recht, der winter ist noch weit!



    Also dann schrauben inner Garage? Marten will auch noch kommen. Sein Möp müsste auch noch durchgesehen werden.
    Hat jemand nen Polradabzieher und dieses "Polradfesthaltedings" für morgen?


    Wann wollen wir uns denn treffen?


    Grüße
    Christian

    Zitat von KielerSchwalbe

    @KR51/1-Fahrer:


    Ist es normal, dass der Ständer beim Einklappen gegen den Auspuff kommt? Das tut meiner nämlich!
    Ist der M53 bei Volllast lauter als der M541-Motor? Bei mir scheint das zumindest so zu sein (die Hupe höre ich z.B. dann nicht mehr :smokin: ).


    Also, ich bin auch KR51/1 Fahrer und meine hupe höre ich auch nicht mehr bei vollgas. brauchst du dann auch nicht mehr....*gg*
    Mein Ständer dengelt auch gegen den Auspuff. Allerdings nicht mehr so heftig seitdem der Auspuff um gefühlte 3m nach hinten gerückt ist. Jetzt schließt er hinten mit der "falte" im Blech ab.


    Das mit deinem Rücken zählt nich! ich hab auch Rücken(Bandscheibe)!!
    Also vorher nochmal massieren lassen und dann los......!


    @all: Schraubersamstag ?! Ja/Nein?


    Ich: Ja.



    Grüße
    Christian

    :bounce::bounce::bounce:


    Ich bin bei der Ausfahrt dabei...... Meine bessere hälfte hat grünes Licht gegeben....


    P.S.: wollen wir vielleicht ne Art Schraubersamstag vor der Ausfahrt machen? Ich wäre dafür. Vielleicht bei Andi(*tiefduck*)? WÜrde gerne nochmal mit der hilfe anderer mein Möp checken. Läuft irgentwie komisch in letzter zeit und liegenbleiben will ich nich....


    Grüße
    Christian

    Moin leute,


    Ich bin noch dabei meine freundin zu überreden(taktik) das ich mitfahren kann am sonntag. Ich melde mich dann nochmal.


    Der link bei ebay: wollen wir nicht alle zusammen legen und diese ersatzteile für die garage oder das duo kaufen? Vielleicht klappt es ja?!


    Grüße

    Hi Leute,


    ich bin wieder in Kiel und gleich auch wieder weg Richtung Berlin und Magdeburg.
    Am Montag bin ich beim Stammtisch dabei. Das wollte ich jetzt nur schnell sagen
    bevor ich mich wieder ins Auto schwinge....


    So, bis Montag dann.


    Chris

    Moin moin,


    ich muß meine Teilnahme am Stammtisch absagen da ich auf ner Regatta bin :bounce: .


    Marco: wenn Du noch Bilder brauchst mach ich gerne welche. Das Ende mit dem Gewinde ist hinten an der Bremstrommel/Bremshebel und das andere Ende wird über den Motor, mit dem Widerlager am LIMA-Deckel, am Fußbremshebel befestigt. Da muß an diesen Nubsi ein kleines Blech dran und dann in den Fußbremshebel geklemmt werden. Wie gesagt, ich mach gerne noch Bilder.


    So, ab Freitag bin ich auf See um um die Wette zu fahren. Bin dann am 06.09.09 wieder in Kiel. Wünscht mir "Mast und Schotbruch!" und "Goode Wind Ahoi!"


    Bis denn dann.....

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:


    Danke danke danke ANDI - SCHRAUBERKÖNIG!


    Sie ist trocken! Ich wiederhole: trocken!
    Kann das kaum fassen.


    Vielen Dank an Andi und Ingo! Alleine hätte ich das nie hinbekommen.
    Jetzt würde ich mich eventuell auch mal ran trauen denke ich.


    So, jetzt erst mal das Wetter geniessen....


    Viele Grüße an alle die mit mir gelitten haben....



    @Lasse: soll ich nächste Woche auch nochmal bei Dir lang kommen?



    Chris

    Hilfe!


    ich glaub mein Motor piselt immer noch Öl........
    Nach bisherigen Maßnahmen(Kupplungsdeckel dichtkleistern...) fängt mein
    Motörchen auf der anderen Seite an zu tropfen und durch das Lüfterrad das Öl auf dem ganzen Motor zu verteilen. Ich schätze mal Wellendichtring. HILFE! Kann mir jemand dabei helfen? Was brauche ich an Ersatzteilen und Werkzeugen? Hab kein Bock die Zündung auszubauen um dann festzustellen das ich es alleine nicht mehr eingestellt und zusammengebaut kriege.
    Sponsere auch nen Kasten Pils wenn das Möp endlich mal ohne Probleme läuft und alles funzt.......also ohne Ölverlust....


    Danke im Vorraus...


    Grüße
    Chris

    Moin Leute,


    sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe. War viel unterwegs....


    Andi: hast PN


    Ich wollte auch bloß noch kurz sagen das mein ÖLTROPFPROBLEM immer noch nicht behoben ist.
    Kupplungdeckel ist jetzt zwar dicht, aber jetzt tropft es von der anderen Seite.
    Also?! Wellendichtring....scheiße. Alleine traue ich mich da aber nicht ran(wegen Zündung und fehlendem Werkzeug/Polragabzieher). Vielleicht könnte mir jemand zur Hand gehen? Langsam nervt das getropfe echt....


    Naja gut, genug gejammert.


    Viele Grüße
    Chris

    Hi leutz,


    schlechte Nachrichten für mich und damit auch für Euch. Ich werde morgen aus familiären Gründen in die Heimat nach Magdeburg fahren müssen. D.h. ich kann nicht mit zum needsnowater camp fahren. Hatte mich wirklich darauf gefreut. ;(
    Damit fällt natürlich auch die Möglichkeit aus, Klamotten in meinem Auto zum Camp zu transportieren. Ich hoffe Ihr habt trotzdem Spaß am Camp.
    Ich hoffe auf rege Berichte am Montag!


    Nochmal viel Spaß allen die mit fahren!


    Grüße

    Hallo Leutz,


    @dervomschloß: Ingo hat keinen Laden....reiner Internethandel. :D


    @needsnowater-fahrer: Wollen wir wirklich SO spät (14Uhr) losfahren?! Lohnt ja dann für mich fast nicht... Der Treffpunkt Exer geht in Ordnung denke ich mal. Meine Freundin fährt mit dem Auto mit. Für Klamotten von euch ist Platz. Nur denkt dran das wir zwei dann am Abend/späten Nachmittag wieder zurück müssen. Andi müsste dann eure Klamotten mit zurück nehmen.



    PeEs: Ingos SR50 sieht gar nicht mal so schlecht aus. Konnte sie mir gestern ansehen.


    Grüße
    Chris

    Moin Leute,


    so nun auch mal ein wort von mir...


    Samstag war nen schöner und erfolgreicher Schraubertag. Hat echt spaß gemacht, außer das mir jetzt nen 10erMaul fehlt....vielleicht hat ja jemand noch einen gefunden....


    Auf das Camp freue ich mich sehr.Gibt es diesbezüglich schon einen genauen Plan? Also wann starten und vor allem von wo. Ich werde wohl auch erst am Samstag mitkommen und dann abends wieder zurück fahren(wann weiß ich noch nich...).
    Dann können wir schon auf der Hinfahrt ne Truppe bilden oder?
    Meine Freundin wird wohl mit dem Auto mitkommen. Ihr könnt also vorraussichtlich bei uns im Auto Zelte u.s.w. einladen.


    Bis denne dann mal wa?


    Grüße

    Rummsi: nim gaffa oder Panzertape und kleb dat ding zu! :bounce:
    14 Uhr war wohl angesetzt, oder?


    @dervomschloß: "wubwubwub"? keine Ahnung was das sein könnte....
    Wenn Du keine Bremswirkung mehr hast kann es mit diesen zwischenstücken wieder funktionieren. Man muß nicht immer neue Bremsbelege kaufen...

    Hallo und Willkommen im Forum und in der Simson Truppe!


    Ich denke der Preis geht in Ordnung für das Schwälbchen.
    Alles andere muß man sehen.
    Zu Deinen Problemen....
    Ist das Geräusch eher singend oder richtig schleifend? Radlager muß ja nicht unbedingt sein.
    Bremsen müssen auch nicht unbedingt gewechselt werden wenn noch belag drauf ist. Vielleicht reichen auch nen paar unterlegscheiben damit die beläge wieder etwas näher ran kommen.
    Warum die Gänge einstellen? Gehen die gänge schwer oder nicht gut rein?


    Grüße
    Chris