Beiträge von alive4rock

    hallo.
    auf dem rahmen steht zwar /2 L, aber wie ich seit neuestem weiß, ist das auch das einzige an meiner schwalbe,was zu einer L gehört. der rest ist definitiv älter. das sieht man alleine schon daran,dass mein auspuff auf der linken seite ist und ich ne 3-gang handschaltung hab. aber was genau da bei mir verbaut ist,weiß ich leider nicht. aber auf jeden fall hab ich keine E-zündung, tut mir leid. Trotzdem danke.

    ja, hab ich. alles sogar nochmal mit backofenreiniger sauber gemacht und wieder zusammengeschraubt. den krümmer übrigens auch. da ich eh schon am schrauben war hab ich gleich auch noch luffi sauber gemacht und zündkerze angeguckt. hat alles seine ordnung.nach ner kleinen probefahrt musste ich dann feststellen,dass es leider nichts gebracht hat. komme jetzt noch maximal auf 48 km/h und das muss ja nun wirklich nicht sein :(
    habt ihr noch ne idee? vielleicht leigts ja an der zündung oder so?


    gruß,sven

    so, ich hab eben mein rohr abmontiert und aufgemacht, aber ausser n bisschen ruß und öl ist da nichts drinne. also nichts,von dem man sagen könnte, es würde weniger luft durchlassen als wie wenn der jetzt komplett sauber wäre. also liegts warscheinlich nicht am auspuff.aber was könnte es sonst sein???


    gruß, sven

    hallo leute,
    seit heute hat meine geliebte schwalbe einen ganz lochigen sound,der hinten ausm auspuff rauskommt und fährt auch nur noch höchstens 50 sachen. ausserdem hat sie kaum beschleunigung.allerdings habe ich auch seit neuestem ne delle im auspuff. kann das damit zusammenhängen? oder habt ihr ne idee,wie ich es bewerkstelligen kann,dass mein vogel wieder schnurrt wie ein kätzchen?
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß, Sven

    also um nochmal auf meine schwalbe zurückzukommen: meint ihr,es ist wirklich ne /2er mit anderem motor/auspuff etc oder ist einfach das flasche schild drangenietet? würd mich ja echt mal interessieren,was mir da wieder untergekommen ist :D

    so, das hier ist mein schätzchen.
    laut rahmenbeeichnung eine 51/2 L , aber da ist vieles leider nicht mehr original dran. Immerhin geht die Elektrik seit heute wieder komplett und einwandfrei. Und langsam aber sicher werden die falschen teile auch gegen original eingetauscht,wenn das nötige kleingeld mal wieder vorhanden ist. Ich habe 470 euro für das schne stück auf den tisch gelegt.

    hab da mal ne frage:
    gestern hat so ein typ auf seinem 45km/h-roller, der jedoch 60 fuhr gedacht, er müsste mich unbedingt überholen und ist etwa 300 meter lang direkt neben mir gefahren bis er eingesehen hat,dass er mich nicht überholen kann. oben steht,dass darauf eine strafe von 15 euro steht. gilt die dann auch für mich, der ich auf der rechten Seiten gefahren bin? weil ich wollte ja nicht neben diesem kerl fahren.
    vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen...

    tut mir leid,wenn das jetzt falsch verstanden wurde. vielleicht hab ich auch einfach zu undeutlich formuliert. was ich sagen wollte ist, dass die sicherungen,die ich anfangs hatte schwächer als die vorgeschriebenen waren und deshalb logischr weise auch durchgebrannt sind. dann hab ich mich shclau gemacht,welche denn überhaupt reingehören, und seitdem läuft alles wieder bestens. wär vielleicht trotzdem schlauer gewesen, sich erst zu erkundigen und dann sicherungen kaufen zu gehen. trotzdem danke für den tipp mit dem nagel. werd ich mir merken :D

    dein problem hatte ich acuh am anfang. hatte dann auch neue sicherungen eingebaut und für kurze zeit gings dann auch.hab dann später festgestellt,dass die sicherungen zu schwach waren und deshalb durchgebrannt sind. also einfach mal welche mit mehr A versuchen. Mein Rücklicht hat diese aktion leider auch nicht zurück ins leben gerufen.

    ich denke, da meine simme fast einwandfrei läuft und der eingebaute vergaser am besten von allen 3en erhalten ist, werde ich ihn auch drin lassen, nur neue dichtung und einmal durchpusten, das passt dann schon. trotzdem danke für eure hilfe

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe mal eine Frage zu meinem Vergaser. Und zwar habe ich in meiner kr51/2 L einen BVF 16N1-11 verbaut. Allerdings habe ich beim kauf meiner schwalbe auch noch einen kasten mit diversen ersatzteilen dazubekommen, in dem unter anderem auch noch 2 vergaser rumliegen. und zwar der 16N1-5 und der 16N1-12. Da ich meinen vergaser demnächst sowieso ausbaue um ihn mal wieder saber zu machen hab ich mir die frage gestellt, wo genau der unterschied zwischen den einzelnen vergasern liegt und ob es vielleicht nicht schlauer wäre, einen anderen einzubauen, da ich ja 3 verschiedene mein eigen nennen darf. vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben.
    Gruß, alive4rock

    hallo, leute.
    hab heute endlich mal zeit gefunden, mich um einen auspuff zu kümmern. ich bin euern ratschlägen gefolgt und nun sitzt der auspuff ca 6 cm weiter hinten. leider reicht es noch nicht aus,damit der kickstarter vorbei kann. und weiter nach innen kann ich den auspuff auch nicht drücken,weil da irgendeine strebe vom Rahmen im weg ist. meine vermutung ist,dass der auspuff zu hoch sitzt.wäre er tiefer,wäre nichts im weg,sodass er weiter innen sitzen könnte.die lösung meines problemes wäre also wahrscheinlich ein krümmer,der etwas weniger gebogen ist,sodass der auspuff tiefer hängt. oder hättet ihr noch andere vorschläge? weitere fotos schicke ich,sobald ich meine kamera wiederfinde.
    schönen gruß, alive4rock

    hallo, leute.
    hab wie versprocen mal meine papiere mit den daten auf der schwalbe verglichen und keine unstimmigkeiten gefunden -> heißt, sie is wohl wirklich verbastelt. aber solange sie läuft,ist das ja nicht unbediengt tragisch. ans basteln konnte ich mich heute noch nicht machen, ich werd euch aber auf dem laufenden halten,sobald ich erfolgreich mein auspuff-problem beseitigt habe.
    gruß, alive4rock