Beiträge von alive4rock
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dann kann aber irgendetwas bei mir nicht stimmen. hier mal ein bildchen
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also der Anfang meines Nümmerchens ist 1132*** und mein Baujahr müsste 1982 sein, der rechner spuckt aber 81 aus...
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also bei mir hat sich das ding um 1 jahr vertan. kann das sein?
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der kerl hat leider nicht auf die mail von mir geantwortet,aber dafür hab ich einen andren gefunden.hab eine halbe stunde mit ihme telefoniert und er klingt sehr vertrauenswürdig. ausserdem würde er mir auch gleich eine zündung in den motor einbauen und einen passenden vergaser.und das zu einem preis,der eigentlich mehr als fair ist.wenn ich den motor haben werde ich mich nochmal melden. trotzdem danke für die vielen tipps.
gruß,sven -
so leute, hab mich jetzt doch für einen neuen Motor entschieden. da mir ebay noch etwas ungeheuer ist und ich etwas vertrauenswürdigeres suche,habe ich mich erstmal auf dem flohmarkt umgesehen und folgenden beitrag gefunden:
http://www.schwalbennest.de/in…id=2&adid=1977&Itemid=159
meinst ihr,das wäre eine gute idee,es damit zu versuchen?
gruß,sven -
dannw erd ich das wohl tun müssen. aber kannst du mir eine ungefähre preislige nennen,in die ich rutschen werde? und werde ich meinen vergaser ( 16N1-11) weiterhin verwenden können? und ich habe eine 3-gang handschaltung. das würde dann mit nem m541 garnicht kompatibel sein,oder?
gruß,sven -
erstmal werd ich morgen schaun,was überhaupt kaputt ist.
@ peter, ich komme übrigens auch aus braunschweig -
und was mach ich jetzt schlauesterweise? n neuer motor fänd ich quatsch,weil sie is ja gefahren mis zu meinem kleinen malleur.ausserdem könnt ich mir den auch garnicht leisten
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heißt das,das ist ein gebläsegekühlter motor ohne gebläse???
und weiß jemand seine genaue bezeichnung? -
hallo leute.
erstmal danke für die vielen antorten.
peter: 1. DAS BUCH hab ich und bin total begeistert,trotzdem danke für den tipp
2.der motor ist 3-gang handschaltung ohne gebläsekühlung und hat auspuff auf der linken seite wie bei den 51/1er modellen.ich kann ja aber mal n bild anhängen. würde mich auch interessieren,was mich da überhaupt immer angetrieben hat.
die restlichen sachen werde ich dann der reihe nach durchgehen,sobald ich dazu komme,dann werd ich mich auch wieder melden.
gruß,sven -
also an der zündung hat sich nichts verklemmt. wenn ich jetzt in den motor schaue,soll ich ihn vorher ausbauen oder drin lassen?
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Ich glaub ich hab ein dickes problemchen mit meinem Vogel,aber das werdet ihr mir sich bestätigen können. seit einiger zeit macht mein schwälbchen komische geräusche und hat von tag zu tag weniger leistung. ich dachte erst,es läge am auspuff,war dann aber wohl doch nicht. heute morgen bin ich wie immer zur schule gefahren,leider nur noch mit 45 km/h. an das komische knattern und rasseln hatte ich mich shco gewöhnt. auf einmal setzt der motor aus,so dass ich dachte,der spritt wäre vielleicht leer, aber eigentlich hatte ich grad erst getankt.dann ist sie nochmal für eine sekunde angesprungen um gleich darauf wieder auszugehen. also erstmal an die seite,damit ich nicht überfahren werde. wär ja schade drum.dann hab ich sprit überprüft,kam aber noch genug. als ich sie wieder anschieben wollte(mein kickstarter ist nicht mein bester freund),gab es einen großen widerstand. aber viel viel mehr als sonst.wie wenn irgendwas den kolben festgeklemmt hätte.habd ann nach hause geschoben und kam zu spät,hatte aber ne originelle ausrede. jetzt meine frage: was hat meine schwalbe und wie bekomm ich sie wieder gesund???
liebe grüße, sven
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ah danke, jetzt seh ich den unterschied auch
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tut mir leid,wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab. ich meine mit palette die grundplatte inter deinem scheinwerfer,wo der strom von der spule ankommen sollte
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mess doch erstmal an der palette und der masse, ob überhaupt strom ankommt. wenn ja liegt das problem vielleicht am kabel oder am bremslichtschalter. wenn kein strom ankommt, musst du erstmal dafür sorgen,dass welcher ankommt
gruß, sven -
heyho. hatte das problem neulich auch. bei mir lag der fehler jedoch darin,dass der stecker an der grundplatte einfach abgerutscht ist. vieleicht ist das bei dir ja auch passiert.
gruß, sven -
hey.
komme auch aus darmstadt und bin seit anfang des jahres auch unter den schwalbenpiloten.gruß aus Eberstadt
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also mein auspuff hat ganz sicher kein loch, das wüsste ich.die zündung müsste ich mir cht mal angucken, aber nicht heute. irgendwie bekommen wir meinen vogel schon zum fliegen...