Beiträge von chefkoch_ndh

    So, die heute erledigten Arbeiten:


    - neue Zündkerze
    - neuer Gasbautenzug
    - neue Tachowelle
    - Vergaser gereinigt


    Leider vergessen nach dem Öl zu schauen, argh.


    Muss sagen, läuft schon ein bischen besser. Leider kann ich noch nichts so genaues sagen wie se zieht, hab noch kein Kennzeichen. Bin hinterm Haus mal ne Runde gefahren und geht eig schon recht gut. Bin jetz am überlegen ne neue Auspuffanlage anzuschaffen. Hinten inner Tüte am "Auslass" sind 4 kleine Löcher drum. Keine Ahnung was die da suchen.


    EDIT:


    - Licht geht bis auf Blinker und Hupe, wird morgen gemacht bzw. sobald ne Batterie ran is.
    - Zündung geht denke ich, macht jedenfalls keine Fehlzündungen oder unnormale Geräusche und ist bis jetz IMMER beim ersten Kick angesprungen, auch Frühs.


    Frage, wo ist die Tank-entlüftung? Ist das dass kleine Loch im Tankdeckel?


    Und noch eine. Ich hab ja keine Batterie dazu bekommen. Also nehm ich an das die beiden Kabel (grün und schwarz) die Kabel für die Batterie sein dürften? die Hängen beide lose im Batteriekasten. Ich denke dann mal grün = plus, und schwarz = minus. Oder?


    mfg

    Ja den Motor zu zerlegen is mir momentan noch etwas zu heikel. Fange zwar im August meine Lehre als KFZ-Mechatroniker an, aber soweit bin ich nun auch nich nich. Also Bautenzüge hab ich sogut wies geht schon geölt, obwohl der Tacho Samba tanzt, wird wohl ne neue Tachowelle werden müssen. Gasbautenzug und Vorderreifen wird auch neu. Werde morgen gleich mal ne neue Zündkerze holen, ggf. Öl nachfüllen. Muss schaun. Habs auch schon möglichst sauber gemacht, Luftfilter samt Luftkanal gereinigt, und Luft auf die Reifen gepumpt. Wie stellt man den Vergaser ein? Ich weiß das man einmal an der Vergasernadel nen Ring versetzen kann, dann solls ne Luft- und eine Standgasschreibe geben. Gibts da vorgaben wie die stehen zu haben?


    mfg


    EDIT: Fast vergessen. Wie stell ich die Zündung ein?

    Hallo, habe seit heute meine Simson S50 B1 im schicken Saharabraun. Das Moped is Bj. 79, und wurde laut Papieren zuletzt 1990 bewegt/zugelassen. Da sie seit dem ich sie vorhin habe, schon bei hohen Drehzahlen einen Plötzlichen Leistungsverlust hat, hab ich gleich den Auspuff ausgebrannt. Brachte aber nur eine minimale Besserung. Ich nehm an das die Zündkerze erneuert werden müsste, is noch die erste. Kann das sein das sich durch die lange Standzeit der Vergaser verstellt hat? Wenn ja, wie stell ich den wieder richtig ein?


    Danke schon im Vorraus!


    mfg