Als allererstes wird mal die Zündung kontrolliert. Wenn diese richtig zündet, wendet man sich der Kerze zu. Diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit klitschnass sein, also mitn Sturmfeuerzeug oder Lötlampe mal kurz drüber (Achtung: Nicht zu lang!). Dann den Vergaser prüfen.
Auch mit "ersoffener" Kurbelkammer springt der Motor an! Nur wird das Vöglchen dann kurze Zeit vllt etwas "rau" laufen, da wirste dann öfters mal die Kerze rausnehmen müssen und gucken was das Kerzenbild von sich gibt. Sofern die Zündung exakt (!) eingestellt ist, auch Zündkabel, Kerzenstecker ect i.O. ist, der Gaser korrekt eingestellt (wo auch der Startvergaserkolben schließt), und der Auspuff und Luftfilter sauber sind, sollte das Vögelchen problemlos anspringen.
Erm, mindestens die Wellendichtringe wechselt man bei jeder Motorspaltung, die 5eus sollten's einem wert sein, dann aber auch die doppellippigen. (Hast du den Motor gespalten? Bin grad etwas verwirrt.)
Naja viel Erfolg!
chef