ZitatBeim vorliegenden Fall könnte ich mir vorstellen,daß die federn ungleichmäßig arbeiten.
Federn? Ich ich hab nen M541 drin. Ich weiß, da sind auch Federn drin, aber das die Tellerfedern so schnell "ausleiern" glaub ich nich, oder?
mfg
ZitatBeim vorliegenden Fall könnte ich mir vorstellen,daß die federn ungleichmäßig arbeiten.
Federn? Ich ich hab nen M541 drin. Ich weiß, da sind auch Federn drin, aber das die Tellerfedern so schnell "ausleiern" glaub ich nich, oder?
mfg
Ne ich meine schon den Hebel auf der LiMa-Seite.
Jetz kommts noch besser.. seit gestern rasselt und klimpert es fleißig wenn ich bei eingelegtem Gang, und gezogener Kupplung das Möp vor oder zurück schieb (Motor aus).
Und das alles nur, weil man die Kupplung repariert hat.. Mir reichts mittlerweile mit dem Motor, werde mich ran machen, und meinen M53/2 KF regenerieren, der hält wenigstens. Lief damals > 8000km (in meinem Besitz) ohne ein Problem.
mfg
chef
Zahlmeit Olaf!
Naja ich habe die eine Scheibe gewechselt, da ich noch 2 S50 Kupplungen liegen hatte, und bei dem M541 eine Scheibe gerissen war..
Ne ich wollte ja auch nich die komplette kupplung tauschen, sondern das Teil, bzw. eventuell den Stab, wo man am Motor den Kupplungsbowdenzug reinhängt. Eben das Teio, was letztenendes den Druck auf die Druckstangen gibt.
MfG
Servus!
Meine Kupplung trennt nicht komplett, d.h. schalten geht schwergängig, und im Stand lässt sich der Leergang erst gar nicht schalten (wenn man im 1. oder 2. Gang anhält).
Wenn ich nun die Kupplung etwas "loser" einstelle, geht die Schaltung immernoch schwergängig, und der Kickstarter rutscht dazu noch durch.
Habe vorhin noch eine Kupplungsscheibe erneuert, aber brachte auch keinen Erfolg.
Ich weiß nun langsam nicht mehr weiter. Die Kupplungsbeläge sind noch top, neues Öl ist auch drauf. Könnte es sein das sich durch die Abziehvorrichtung der Kupplungshebel ab Motorblock verbogen hat? Also der Teil, der die Druckstangen betätigt, diese halbrunde Ende (ich hoffe ihr wisst was ich meine ).
Und wenn's das sein sollte, passt das das Teil von der S50 rein?
MfG
chef
ZitatDer Zylinder ist schon neu geschliffen
Und ne passender original Kolben ist bestellt.
Bekommt man den Kolben nicht sowieso dazu?
chef
ZitatServus,
tolle Umsetzungsmöglichkeit, da kommt man geradezu ins Schwärmen, wär nur nicht der Preis dieser Teile. Da muss ich dann leider wieder passen.
Ja von nix kommt nix!
Deine Ideen sind zwar schön und gut, aber teils ohne eine VAPE allein vom Strom her nicht zu bewältigen. Deine Abblendautomatik kannste dir schonmal in die Haare schmieren, genauso wie deine "Spritverbrauchsanzeige".
Wenn du aber so ein Bastler und Friemler bist, kannste dich mal nützlich machen, und eine Tankanzeige für S50/S51 entwickeln!
mfg
chef
Na wenn du die Hülle von dem Abblendschalter abnimmst, hast du da eine "Metallbahn" drin, diese ist für die Masse der Hupe. Ich habe bei mir den Lichthupenknopf rausgemacht, und eine seperate Masse hinausgelegt. Jetz funzt es wieder.
chef
Kontrolliere die beiden Kabel die zur Hupe/Blinkgeber gehören, und den Schalter am Lenker. Bei mir musste ich z.B. mit der Masse spielen, weil die Abdeckung meines Schalters (warum auch immer) keine Masse hat.
chef
Naja.. Ich hab wie gesagt eine 12V 35/35W Birne drin, und wie man auf meinem Bildchen (links) sieht, ist meine Birne sehr Leuchtstark! Dazu ist diese Birne mit Spule schon mehrere Jahre im Einsatz, und bis jetz ist nichts durchgebrannt oder sonst was.
chef
Also ich bin auch einer der Glücklichen, der trotz einer 6V U-Zündung vorne eine 12V 35/35W Birne betreiben kann, schön hell das ganze, ich kann dir aber nicht sagen warum das so is. Freu dich einfach und qualm ne 12V Birne rein.
..meine is Bj. '79
chef
Wenn du das alles hast, dann sollte deine Simme funktionieren. Soviel is ja da nun nich dran!
Könntest höchstens nochmal den Benzinhahn überprüfen. Machst den Schlauch vom Vergaser ab, schnappst dir nen Messbecher, hängst den Schlauch in den Messbecher, und drehst den Benzinhahn normal nicht auf reserve auf. Da sollten nach einer Minute so ca 200-300ml rauskommen. Wenn mehr rauskommt, isses jut, wenn weniger dann den Benzinhahn reinigen.
MfG
chef
ZitatUnd dennoch darf der Habicht nur 60 fahren.
darauf bezog sich der Peter
Ja, das is mir mittlerweile klar.
chef
Also lag ich im Kopf doch richtig... was ein durcheinander
Ach ja stimmt, der Sperber war der mit dem M54.
Kommt man immer so leicht durcheinander. Schade wäre ja zu schön gewesen, jetz geht die sucherei nach nem M54 los.
chef
Servus!
Mein Arbeitskollege hat sich vor ein paar Tagen nen Habicht in Einzelteilen besorgt. Ist auch im großen und ganzen alles dabei (bis auf ein paar Kleinteile), nur der Motor fehlt.
Nun hat er aber noch 2 M53 rumliegen. Einmal einen aus ner 1er Schwalbe, und einen aus ner S50.
Der S50 Motor (M53/2 KF) möchte er gerne zu nem Habichtmotor umbauen. Ist das möglich?
Und wenn ja, was bräuchte man für den Umbau?
Reicht dafür dann eine 82km/h Zulassung?
MfG
chef
Hab ich gesagt das ich Könner bin? :P!
Ich hau mich weg XD
Der ZZP bei dem M53/xxxxxxxx ist 1,8mm v.OT!
ZitatAm Motor sind die Simmerringe auch vor 6 Monaten von einem Kenner gewechselt worden.
Kenner oder Könner? ..
chef
Ich hab meine Radlager komplett kalt gewechselt. Kalt raus und kalt wieder rein. Funzt wunderbar!
Airhead: Die kippen Tee in' Tank.