Beiträge von Knorz

    bei dem "spritbeständig"-Argument frage ich mich immer, ob hier ein großteil unfähig ist zu tanken...
    Oder reibt ihr eure Schwalben regelmäßig mit sprit ein?
    Wenn man ein wenig aufpasst beim Tanken, kommt die Schwalbe kein einziges mal mit Sprit in berührung... allerhöchstens mal der Tank... und den kann man ja auch mit 2k lackieren wenn man mag...

    Bei uns hat's gestern mittag als ich zur Arbeit hin auch geschüttet... und die Autofahrer waren dermaßen agressiv unterwegs wie noch nie.
    Ständig haben die sich gegenseitig überholt, geschnitten, angehupt, vorfahrt genommen... ich dacht es is Krieg! Hab schön abstand gehalten damit ich da nicht zwischen die Fronten gerate.
    Als ich dann Abends aus dem Gebäude kam, alles weiß... die Straßen Schneematsch-vereist... oh man.
    Ich bin mit 20km/h nach hause geschlittert... selbst die Autos sind nicht viel schneller gefahren. Hab für die Strecke die ich sonst in 25 Minuten fahre fast 1,5 Stunden gebraucht.
    Beim Bremsen immer schön die Beine ausgestreckt und seitlich gestützt...
    Horror-Fahrt... sowohl hin, als auch zurück...

    ich hab bei mir wieder auf normale vorderradbremse umgebaut und die Bremse bremst besser als je zuvor, weil ich mir einfach mal die Mühe gemacht habe, anständig zu reinigen und die Bremsbelege passend zu schleifen.
    Der Umbau auf außenliegenden Bremshebel vereinfacht lediglich den Zugang zum Bowdenzug und hilf bei schwachen fingerchen den Kraftaufwand fürs Bremsen zu verringern.
    Meiner Meinung nach überflüssig...

    Und das Elaskon?
    Da ham hier doch einige Erfahrung mit...
    bekommt man das nach nen paar monaten noch runter? Mit silikonentferner ging's bisher ganz gut... da war das älteste aber 3 wochen...
    ka. wie krass das "aushärtet"...

    Ich habe die richtige Größe verwandt und mich damals direkt an Heidenau gewandt.
    Diese versicherten mir, dass es ohne besonder schäuche, felgen o.ä. bei der Schwalbe zu verwenden sei.
    Ich habe auch einen Wisch bekommen, der die Tüv-abnahme erübrigt.
    Die Reifen sind einfach extrem flach und breit...
    Von manchen Hoch-gelobt... ich habe damit jedoch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Klar war es ne ausnahme, dass bei meinem Reifen ein so krasser defekt auftrat. Habe deshalb auch mächtig ärger mit dem Reifenlieferanten gehabt, mich dies bezüglich auch an Heidenau direkt gewandt, welche sich einschalteten und die Reklamation möglich machten.
    Nichts-desto-trotz fand ich das Fahrverhalten in Kurven nicht sonderlich toll...
    und bin weiterhin von den Vee's überzeugt.
    Die K36 sind auch top! Aber bei nässe sind die mir auch schon weg gerutscht...

    erklären kann ich's nicht... mir wurde der Reifen damals von einem anderen Schwalbefahrer empfohlen, der in ner bmw-oldtimer-werkstatt arbeitet... ich konnte es erst selbst nicht glauben, aber es ist einfach so.
    Ist bisher der beste Reifen den ich gefahren bin.


    Die k66 sind hab ich aufgezogen als es unter die 0-grad grenze gekommen ist.
    Der Reifen ist extrem Flach, was ich von anfang an merkwürdig und unangenhem beim Fahren empfang.
    Gerade in Kurven kam es mir vor, als würde ich auch einer winzigen Kante fahren und bei Schneefall ist mir das Hinterrad in Kurven mehrfach ausgebrochen. Beim Bremsen hat das Rad oft blockiert und ist ebenfals ausgebrochen.
    Als ich bei Regen ca 3grad eine Vollbremsung hinlegen musste, hat es mir die Karkasse zerrissen und die Drähte haben mir den Schlauch zerstochen. Problem bei den k66 ist dann noch, dass man sie allein nicht aufziehen kann... muss man machen lassen.

    also ich bin letztes Jahr im Winter(wie das ganze Jahr) die VeeRubber 97 gefahren... und heute bei schneefall und schneematsch auch und ich hab keinerlei Probleme... mit den tollen k66 snowtex bin ich weggerutscht und hatte in Kurven ein ungutes wackeliges gefühl... mit den verrufenen VeeRubbern habe ich noch nie ein Problem gehabt. Weder im Sommern, noch bei Nässe, Hagel, Schnee, Matsch...
    ob die irgendwo als Winter/allwetter-reifen durchgehen ist aber fraglich...

    sooooo zum Thema Stammtisch:
    13. bin ich dabei! Hab Frühschicht, also kein Problem! (damit wäre Jalaberts SMS beantwortet ;) hab kein guthaben mehr zum Antworten :D )
    Hab auch mit dem Besitzer vom Pub nebenan geredet. Er würde sich natürlich riesig freuen, wenn wir unseren Stammtisch mal bei ihm machen würden. Wenn ich wüsste wann und wieviele dann kämen, soll ich bescheid geben, dann bereitet er was vor, finger-food etc. und normalerweise gibts eben nur samstags burger, die es dann auch gäbe... und die sind echt lecker! Hier wieder an den Oberurseler Jalabert: Ist das Irish Pub MacGowans, das es bei euch in OberUrsel auch gibt ;)

    Kann man da auch Vaseline nutzen?
    Davon hab ich noch nen Eimerchen voll...
    wobei das am Auspuff ja wegschmilzt...
    oder Elaskon k 60 ML ? da hab ich nur Angst, dass ichs hinterher nicht mehr runterbekomm...


    Und dann noch ein weiterer Erfahrungsbericht was Warme-Kleidung angeht für den Winter.
    Habe mir im Herbst bei Louis eine Regenkombi geholt für 27€ in 3XL (normalerweise reicht L dicke!) damit ich auch was drunter ziehen kann. Wasserdicht is sie absolut und auch im Winter ist sie echt spitze!
    Ich zieh nur mein Übergangsjäckchen und meinen Schal an, dann den Regenanzug drüber und gut is.
    Dadurch, dass das ding kein bisschen Atmungsaktiv ist, bleibt die Körperwärme drin und kein bisschen kalte Luft dringt von außen ein. Bisher kann ich ohne ein bisschen zu frieren Fahren... wenns an die -10 grad geht, dann kommt die Kniedecke dazu und statt Übergangsjacke die dickere Winterjacke...

    auf irgendeiner hier im Forum diskutierten Tuning-seite gabs die Vape für 140€ ...


    Da ich jeden Tag fahre, bei Wind und Wetter, wollte ich mich um eine Vape nicht drücken, was sich auch gelohnt hat!