Hallo !
also der Simson-Händler meines Vertrauens repariert auch und ist ein solcher "autorisierter Fachbetrieb".
Wenn der solch einen Motor einbaut ( hat er übrigens schon für einen jungen Mann ( Beruf Sohn ) gemacht ) dann gibt's darauf besagte MZA-Garantie.
Grüße und schöne Pfingsten
Gerhard
Beiträge von Wessischrauber
-
-
...und außerdem ist es megacool nach abziehen des Zündschlüssels vor der Eisdiele mit lässigem Schnipp das Löchlein zu verschließen
Gruß
Gerhard -
Hallo Martin,
"Glaskugel kucken" ist natürlich immer Raterei, aber knacken hört sich nach Kette an.
Ich würde : 1. Kettenspannung überprüfen ( hört sich so an, als ob Du etwas zu fest gespannt hast und die Kette eventuell am Ritzel überspringt. )
2. Nachsehen ob an der Kette sich nicht ein oder mehrere Röllchen verabschiedet haben.
Ebenso schöne Pfingsten
Gruß
Gerhard -
Hi coffy,
ich will ja nicht frech werden, aber:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)
Ganz oben beschreibt der Ersteller des Threads, dass er da eine etwas anders gestaltete Mutter hat, gelle ?
Gruß
Gerhard -
Hallo schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalbe,
rate 'mal welche Farbe mir am besten gefällt
psssst ... ich verrat's Dir
tundragrau
Grüße
Gerhard -
Antwort durch meinen Rechtsverdreher ( "Doofe")
gez.
Slowfinger -
Hallo "curbstoph",
schau doch 'mal nach, ob du für Deine Flex solch einen Schlüssel hast mit dem Du die Mutter, die die Trennscheibe festhält, hast. Vielleicht passt der ?
Ansonsten würde ich mir den Durchmesser und den Abstand der Löcher und den Durchmesser des Rohrs ausmessen und im Baumarkt oder Werkzeughandel nachfragen, od dort so 'was zu bekommen ist.
Spezielles "Schwalbewerkzeug" gibt es eigentlich nicht. ( Außer Du willst "am offenen Herzen" arbeiten ) Ich benutze immer meinen Ratschen- und Gabelschlüsselsatz, den mir meine bessere Hälfte 'mal zum Geburtstag geschenkt hat.
Halt... da gibt's ja noch den Polradabzieher und die Messuhr, die man aber prima im Netz bestellen kann.
Gruß
Gerhard
Edit sagt: da war wieder einer schneller -
Hallo Held,
suche einfach 'mal nach "Wärmeproblem". Das wurde, glaube ich, schon 2-3 mal hier besprochen.;)
Gruß
Gerhard -
Hallo Lumpi,
wenn Du da 'was ausgetüftelt hast, gib's bitte hier weiter.
Melde mich als Teilnehmer am Feldversuch.
Grüße
Gerhard -
kurze Frage:
wenn man beim Einziehen des Kedergummis in die Bleichteile ( die runden Gummischnüre ) selbige eingefettet hat damit's besser flutscht werden die Gummis spröde ?
Oder liegt das nur an der miesen Qualität der Gummischnüre, die ich gekauft habe ? ( Die sind jetzt 1/2 Jahr alt und reissen an den Bögen
Gerhard -
Hallo Dennis,
erstmal herzlich Willkommen.
Zum Blinker, denke ich mal, ist die Frage geklärt.
Wegen des Vergasers solltest Du, wie Theo bereits ausführte, zuerst nachschauen ( geht an besten nachdem Du das Gummiteil zwischen Vergaser und Geräuschdämpfer demontiert hast ) ob beim Drehen des Gasgriffes der Luftspalt im Vergaser größer, und beim loslassen wieder kleiner wird. ( am besten kannst Du das mit einem kleinen Taschenspiegel sehen )
Sollte das nicht der Fall sein und der Luftspalt immer gleichgroß ( ziemlich groß ) bleiben, könnte die Teilllastnadel auch durch unsachgemäßes Einführen verbogen sein.
Schau 'mal nach und berichte.
Gruß
Gerhard -
Hallo Christian,
na dann... Ente gut, Alles gut
den Gesichtsausdruck kenn' ich. Erst würde man am liebsten mit Werkzeug um sich werfen, aber wenn's dann läuft......erste Sahne. ( Wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag ).
Also dann... und immer daran denken: Gummi nach unten, Blech nach oben
Gruß
Gerhard -
Gude Morsche
Meine Schwalbe hat laut Tacho 24800 km weg, aber ich finde die Angabe wenig aussagekräftig.
Wer weiß, ob da noch der erste Motor und der erste Tacho drin ist bzw. der Tacho auch immer gelaufen ist
Gruß und schöne Woche
Gerhard -
Hallo Christian,
erstmal Glückwunsch...eine gute Wahl
Gut wäre, wenn Du jemanden hättest, der 'mal, wenn der Deckel lichtmaschinenseitig ( rechts ) abgeschraubt ist, nachschauen kann ob wüste Funkenbildung am Unterbrecher zu beobachten ist, während Du den Kickstarter betätigst.
Wenn dem so ist, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Kondensator gewechselt werden muss. Dann funkts auch wieder richtig an der Zündkerze.
Gruß
Gerhard -
Ente gut, Alles gut
Grüße
Gerhard
-
Hallo Raser,
vorgestern habe ich den Kondensator gewechselt und siehe da.... die Sch**** geht.:-D
Was nicht so prickelnd ist, dass aus dem Zylinderauslass das ( fast ) reine Öl raussuppt.
( Vergaser + Krümmer waren ab ).
Ich gehe stark davon aus, dass der Wedi getriebeseitig im Popo ist.Gerhard
-
Hallo Farina,
schau 'mal im " Best of the Nest" beim Zschopower ( oder Peter ) unter Vergaser. Da ist " und noch mehr " verlinkt zu den Mopedfreunden Oldenburg. Da findest Du was Du brauchst.Schönen Sonntag
Gerhard -
Hallo To,
sowohl das Eine, als auch das Andere kommt in Betracht.
( Nähere Erklärungen nur über meinen Anwalt oder per PN ):)):)):))
ich hab' noch keinen 16N1-12 besorgt; psssssssst
Gruß und Danke;)
Gerhard -
werd's probieren
Gruß
Gerhard -
Auspuff frei