Riechen (stinken) seine Finger jetzt auch schön nach Getriebeöl?
Hat die S51 einen Bing-Vergaser?
Denn N1 und N3 sind oben ja rund, deiner ist aber eckig..
Joo Bing ! Und nicht nur die Hände
Riechen (stinken) seine Finger jetzt auch schön nach Getriebeöl?
Hat die S51 einen Bing-Vergaser?
Denn N1 und N3 sind oben ja rund, deiner ist aber eckig..
Joo Bing ! Und nicht nur die Hände
Hab heut mal mein kleinen lehrling eingearbeitet !
Ich glaube wenns bei Albi so weiter geht müßen wir ne spenden aktion ins leben rufen !
Hallo Leute!
Ich habe in meiner S50 auch einen tausch Rahmer ,der ost zeiten nach einem unfall verbaut worden ist.
Und da beginnt die Fahrgestellnr. mit "F 5512... " ist auch so in der Betriebserlaubnis so eingetragen und abgestempel !
Also für mich hört sich das wie ein kipender kolben an .
Lese dir bitte die Forumregeln mal durch .
Mfg Bolle
Moin liebe gemeinde !
Habe endlich mein schalt problem in den griff bekommen !
Zur vorgeschichte mein M 541 triebwerk hatte vor ca. ein jahr einen kleinen zahnausfall auf dem losrad des ersten gang .
Darauf hin motor halb gemacht losrad und kupplungswelle gewechselt , in dem zuge ziehkeil kontroliert und zu meinem endsetzten festgestellt das ding is krumm wie ne banane, darauf den ziehkeil auch noch neu.
Den motor wieder zusammen mit neuen lagern,simerringen und dichtungen . Das getriebe,kw und abtriebswelle neu ausgeglichen .
So den motor wieder eingebaut und probefahrt gemacht , alles io.
Kleines stück später probleme beim schalten in den ersten gang mhhhhh.
Getriebe neu eingestellt brachte nur wenig erfolg , gut alles noch mal nach geschaut und nix gefunden.
Und heute hats mich mahl gepackt und mußte wieder mahl nachschaun und habe den fehler auch gefunden .
Hatte damals einen ziehkeil von mza eingebaut und mir nix dabei gedacht.
Aber falsch gedacht , das ding gegen einen gut ausgeruhten ziehkeil aus ost zeiten eingebaut und siehe da es geht wie TGL neu.
Hallo,
Also wenn das alles fachgerecht gemacht ist und der motor wirklich von einer fachfirma gemacht ist finde ich den Preis ok.
Und das mit dem Schrauben bekommst du sicher auch hin ! Und wenn nicht gibt es ja uns.
Mit dem einfahren solltest du selber machen um ein gefühl für dein mop. zu bekommen.
Tipps zu einfahren findest du im FAQ.
Gruß Bolle
Absolut end geil ich lach mich kaputt! B-)
Allso bei der 51/1 die bei mir steht ist eine verbaut .
Ich habe heute meine Schwalbe in Eisenach aus dem Winterschlaf geholt, nach dem dritten Kick war sie da!
Dann habe ich das neue Kennzeichen drangeschraubt und bin nach Halle gedüst, 172km in 3h30min + Pause. Und ich musste noch nicht auf Reserve schalten, obwohl ich dank des Rückenwindes stellenweise problemlos 70km/h fahren konnte.
Aber hin und wieder gab es starke Seitenwindböen, die so stark waren, dass ich Rechtskurven fast mit Neigung nach links gefahren bin hab ich so auch noch nicht erlebt...
mfg
Albi
Cool das du deine schwalbe jetzt in halle hast ! Können uns ja mal treffen
Dann hat er aber nicht viel ahnung . Dan lieber finger weg von so was ! da is bestimmt rest von schwalbe genauso "orginal"
meiner meinung nach nicht ,sieht aus wie metalliglack und den gab es meines wissens nach nicht orginal .
Das is echt ne miese nummer und außer dem auch betrug!
Dem typ sollte man de finger abhacken
Und? Hat sie sich gefreut? (die Maschine)
Na klar !
Hallo liebe simsongemeinde,
Was habe ich heute geschraubt ? Ja nicht viel zur versicherung ein neues versicherungs kennzeichen geholt und ans edele stück genagelt sprit geholt und gemischt . Dann die suppe ab in Tank drauf auf den hobel und ne kleine tour von 130 km zu meiner schwieger mam gemacht.
Sieht aus wie irgend was von nem mofa oder japanischen jogurtbecher oder wie von unserer garten frässe der sieht so ähnlich aus.
Meine :
ETZ 150 >13345 km bj. 1990
S50 > 25306 km bj.1976
S51 > alter tacho + neuer tacho > 8641 km