Beiträge von Commander

    Nicht nur eventuell, die Maschine läuft definitiv zu fett! Der Schmodder läuft sogar aus dem Endstück heraus... :(
    Ich komme der Ursache nur leider nicht auf den Grund... :(


    Leerlauf ist eingestellt so gut ich es hinbekomme (ca. 2,5 Umdr. offen), Düsen sind alle definitiv die richtigen für den 16N1-12, die hab ich letztes Jahr komplett neu gemacht (Set passend für den N1-12 gekauft), Schwimmer per Senfglasmethode eingestellt....
    Teillastnadel bis gerade eben immer in der 3. Kerbe, vor 5 Minuten habe ich sie mal testweise in die 4. gehangen.
    Das einzige was ich meiner Meinung nach noch machen kann ist den Schwimmer nochmals zu kontrollieren.


    Zündkerze ist um die Elektrode herum dunkelbraun, nach aussen zum Gewinde hin schwarz, aber trocken....


    Oder andere Ideen?

    Moin!


    Ich poste einfach mal in diesem Thread meine Frage dann muss ich keinen x-ten Auspuff-Thread eröffnen :)


    Ich lese mehrfach, auch in diesem Thread, das viele Nachbau-Auspuffe im Mittelteil nicht den korrekten, originalen Aufbau haben mit Prallblech und Gegenkonus...
    Ich habe einen Nachbauauspuff und leider keinen originalen zum Vergleich mehr. Nun will ich Gewissheit :D


    Ich habe mal zwei Fotos gemacht und hoffe man kann erkennen ob ich nun den Original-Aufbau habe oder den minderwertigen.....
    Ich hoffe man kann es daraus ableiten, Vielen Dank!
    Falls es einen Unterschied macht, im Gegensatz zum Thread-Ersteller fahre ich wie zu sehen ist eine 51/2.



    Da ich demnächst mal irgendwann meinen Ossi lackieren will würde mich interessieren ob es da einen "Kniff" gibt um die Nasen platt zu schlagen ohne den Lack kaputt zu machen...?!

    - neue Federbeine eingebaut
    - Gewinde an den Klemmstücken am Lenker für das Abdeckblech instandgesetzt
    - Gasdrehgriff + Bowdenzüge neu geschmiert
    - Licht eingestellt
    - Reifendruck kontrolliert
    - Kettenspannung kontrolliert + Kette neu geölt
    - Tachoantrieb gefettet
    - Diese olle Lüsterklemme für die Kabel die nach hinten gehen durch einen Molex-Stecker ersetzt


    Mehr fällt mir gerad nicht ein, um die 350km sind schon abgespult diese Saison :D
    Wenn ich es schaffe wird heute die Zündung kontrolliert/eingestellt.


    gruß
    Sascha

    -Weil eine Schwalbe einfach cool aussieht!
    -Weil eine Schwalbe 60 fahren darf!
    -Weil eine Schwalbe aus Blech ist! Tupperware gehört in die Küche!
    -Weil eine Schwalbe komplett selbst zu reparieren/warten ist!
    -Weil eine Schwalbe einen tollen Sound hat!
    -Weil eine Schwalbe manuell geschaltet wird! Variomatic ist zum kotzen!
    -Weil eine Schwalbe mit 2 Händen und 2 Füßen gefahren werden muss! Bei einer Tupperware brauch ich meine Beine nur um an der Ampel nicht umzufallen!
    -Weil kaum einer eine Schwalbe besitzt! Bei uns im Ort habe ich die letzen 5 Jahre gerade 3 verschiedene gesichtet....
    -Weil meine Schwalbe seit diesem Jahr ein Oldtimer ist! Die 30 sind voll... :D


    Das einzige was mich manchmal stört ist, daß die Schwalbe relativ unpraktisch ist wenn es um "Transporte" geht... Aber dazu hab ich eventuell und hoffentlich bald meinen Albatros :D

    Ja klar, der neue Lack muss vom TÜV angenommen werden! :D :D :D


    Nein, natürlich nicht!
    Obwohl bei jedem Fahrzeug die Lackfarbe eingetragen ist (beim PKW ja auch) kann man die problemlos umlackieren oder irgendwas umtragen lassen zu müssen.


    @ hierundda mhhh Benzin kommt an Schwimmer frei... ob das jetzt ausreichend Sprit is kann ich nicht beurteilen da muss i mal schnell die Suche benutzen....;-) steht sicherlich irgendwo...;-) Danke werd i heut mal zerlegen....;-)



    Zur Durchflussmenge: Aus dem Benzinschlauch sollten mindestens 200ml/1 Minute kommen.

    Der scheint okay zu sein, hochwertig und mit Aderendhülsen....sowas haben die billigen nicht!
    Ich persönlich würde aber einen Kauf bei Dumcke vorziehen.... ich mag ebay nicht sonderlich.... ;)

    Da würde mich auch mal eine Langzeiterfahrung interessieren, denn sooo unzufrieden bin ich mit meinem ~35EUR Auspuff eigentlich nicht.
    Ab und denn mal etwas pflege und da rostet kaum was. (nur etwas an der Schweißnaht). Und mit ab und denn meine ich in den letzten 12 Monaten ca. 4x...
    Bin diesen Winter aber auch nicht gefahren.....

    z.B.: AKF Automobile Kraftr


    oder


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kabelbaum Schwalbe KR51/2 L original 14329B


    Eben NICHT die Kabelbäume für unter 20EUR sind gemeint. Meist mit "nachbau" gekennzeichnet. Die taugen nicht das meiste, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


    Die beiden Links geben Kabelbäume für die 51/2 L an weil die in deinem Profil steht.
    für die 51/2 N+E gibts einen anderen, für die 51/1 widerrum einen anderen.


    Wenn du einen für um die 50 EUR im Warenkorb hast bist du auf der richtigen Seite.


    grtz