Beiträge von ingog

    Hallo Kollegen/innen,
    ich habe heute meinen neu lackierten Rahmen vom Dachboden geholt.
    Eigentlich möchte ich Ihn Hohlraumversiegeln, habe aber festgestellt, dass die beiden Moosgummi Stopfen intakt aussehen, schön abschließen und festsitzen.
    Frage: Soll ich sie entfernen und den Rahmen versiegeln, oder einfach so lassen wie es ist ?


    Danke vorab.


    Gruß - IngoG

    Moin,


    ich habe meinen Schwingenträger sandstrahlen lassen, nun sehe ich grad, dass ich die untere Lagerschale nicht abgebaut hatte. Das Ding muß jetzt ja ab, das werde ich versuchen.
    Aber wie mache ich das mit dem lackieren wenn das Ding ab ist?
    Muß ich die Stelle wo die neue Schale hinkommt frei lassen ? Sodass kein Lack dort hinkommt?

    Du könntes event. mal schauen ob dein Ritzel das unter dem Limadeckel sitzt lose ist.
    War bei mir so, das knacken verschwand nachdem ich das Ritzel wieder fest gezogen hatte.

    Moinsen,


    Bei einem beschädigten Lagersitz kann man ein Lager (16004) einkleben.


    Mit welchem Material wird geklebt?
    Hält das der gegebenen Beanspruchung stand?


    Was könnt ihr mir da für informationen liefern?


    Ich habe da einen Hinweis bei meinem regenerierten Motor liegen.
    Bin überzeugt das der ausführende Mechaniker gute Arbeit leistet und dementsprechend auch referenzen vorweisen kann.

    War kein meckern , habe auch zeitgleich per Mail angefragt und auch superschnell und nette Antwort bekommen.
    Allerdings wird niemanden beim Bestellvorgang dies gesagt, sondern
    eben die 6,50 angerechnet.
    Den Motor habe schon zuhause, kann ihn aber noch zuruück bringen.
    Mal sehen , ich schlaf mal drüber.

    Schon passiert. Alles andere ist aber ganz gut so für den Preis:
    Neu Lagersatz
    Neu Simmerringe
    Neu Dichtungen
    Neu Kupplungsscheiben
    Neu Kolbenringe
    Zylinder und Kolben sind in guten Zustand
    Kurbelwelle regeneriert
    Öl aufgefüllt.


    Preis : 215€ bei einem vertrauensvollen Simson Händler.
    Ich lass mir das was einfallen, bin aber für Vorschläge immer dankbar.

    jo, ich sehe es gerade in "Das Buch" in der Explosionszeichnung vom gebläsegekühltem Motor.
    Das könnte hin hauen.
    Ich würde diesen Motor gerne in Betrieb nehmen, ich habe bedenken, dass über dieses Loch ordentlich Schmodder von der Strasse in die Zündung haut.
    Wie kann ich das wohl am besten dicht machen ?
    Mein erster Gedanke war Silikon, aber ich weiß nicht ob das hält.

    Hallo Freunde/innen,


    ich habe mir einen Motor angesehen, dort war auf der LiMa Seite ein Einkerbung.
    Mir wurde von dem Kollegen erklärt, dass dort mal ein anderes Zündkabel verlegt wurde?
    Ist so eine Vorgehensweise hier irgendwie bekannt ?


    Also ganz ehrlich, ich freue mich über deine Ausführlichen Erklärungen,
    aber sehe ich die Antwort auf meine Frage nicht.
    Ich habe am Knieblech unten eine art Pfalz, dort sind 2 Bleche übereinander geschweißt
    oder was weiß ich wie die zusammen sind.
    Dort zwischen den Blechen ist Rost, ich frage mich wie ich dort den Rost behandeln soll.
    Ich kann dort nichts schleifen.
    Ich bitte alle Forummitglieder um freundliches miteinander, es fällt sicher ab und an schwer, ich weiß,
    vieles wird immer wieder durchgekaut.
    Ich habe aber deine Erklärungen gelesen und darauf meine Frage gestellt, die dort,
    nach meines Erachtens nicht erklärt ist. Es kann nätürlich sein, dass ich mal wieder
    total blind und begriffsstuzig bin.
    Ich bin eben kein Experte.
    Falls dem doch so ist, würde ich mich nochmal sehr über einen Hinweis von deiner Seite freuen.
    Sowas wie: "Siehe Punkt xyz" ist schließlich schneller geschrieben als dein :

    ingog: ich habe auf der der seite zuvor alles ganz genau erklärt und nun fragst genau das gleiche. lese es dir bitte durch und stelle keine frage, die ich schon beantwortet habe.

    Frage:
    Schaut euch mal euer Beinschild an, ganz unten, dort wo die Trittbretter aufliegen.
    Dort ist doch eine Art Pfalz auf der Innenseite. Dort habe ich Rost, also zwischen den beiden Blechen.
    Wie kann ich da vorgehen? Ich muß doch bei Rostumwandler, vorher reinigen und schleifen ?
    Oder?


    Danke vorab, Gruß -IngoG

    HAllo,


    ich habe mal eurer Wissen nötig.
    Ist das original Lack?
    Ist das Metallic Effekt?
    Dafür bin ich zu sehr Laie, ich kann nur sagen , dass unter dem Lack nur Grundierung zu erkennen ist und dann Metall, kein anderer Lack von früher.



    JA, das mit der Mutter kann hinkommen, bei auf oder abdrehen, knartscht sie etwas.
    Habe sie vorher gereinigt und etwas gefettet. Trotzdem knartscht sie.
    Ok, wird besorgt.

    neee, Jetzt ist ein neues drauf.
    Ich hatte kein neues da und dachte die Funktion ist ja noch gegeben, habe es ja auch eingebogen.

    Seltsam, ich habe ja schon vor langer Zeit ein regelmäßiges Knacken aus der Ritzel Gegend entdeckt, wenn ich das Fzg. geschoben habe.
    Nach erfolgreicher Nutzung der SuFu habe ich mehrere Möglichkeiten gefunden.
    Die Spannung der Kette komplett gelöst, knacken war weg, Spannung wieder aufgebaut, knacken wieder da.
    Ich habe dann ja das Ritzel alt gegen neu tauschen wollen und siehe da... die Mutter konnte so mit den Fingern abgedreht werden, saß also gar nicht
    fest und wurde nur noch von dem Sicherungblech gehalten.
    Mit dem neuen Ritzel drauf war ich mir sicher die Mutter gut fest gezogen
    zu haben, aber jetzt wo ich das 15er Ritzel drauf machen wollte, kann ich
    die Mutter wieder so runterschrauben.
    Auch diesesmal hatte sich die Mutter gelöst.
    Wie kommt das ?