Beiträge von victoria

    unterschied männer frauen

    frauen wollen geschenke mit tiefgang, romantisch, verspielt, schön.....


    männer kannst du mit einer stichsäge, einem knarrenkasten, oder einer lötstation begeistern....


    geschenk mit tiefgang find ich gut.
    ich hätte gern eines mit viel tiefgang


    man man sascha. das wäre ok wenn du mir sowas schenkst. im dezember habe ich ja auch schon wieder geburtstag!


    aber was ich mich die ganze zeit frage...minus 19grad...alles bleibt liegen, was machen denn die leute im osteuropa bei minus 30grad?


    die machen nicht den fehler und schalten den motor aus ;)


    gut, dass du überlebt hast.


    schöne grüße aus dem bibberkalten hamburg


    Rike

    Was ist das denn nun genau für eine? Ich hatte jetzt auf was mit unter 34 Ps getippt. Ich kenne mich mit den Kawas nicht so aus, die mag ich nicht ;)


    Es handelt sich um eine Kawasaki Z550B, Baujahr 81 wenn ich mich nicht irre, hab die Paiere grad nicht zur Hand. Leistungsmäßig liegt die bei 37kW, also nix für Menschen wie mich mit (noch) kleinem Führerschein.


    was musst du denn machen...wat hatte de kleine denn?


    Oh ich glaube an dem Ding ist fast alles kaputt.:D
    Tank durchgerostet, Kombianzeige defekt, Tacho defekt, CDI defekt, Öldruckdämpfer müssten denke ich getauscht werden, Bremsscheiben sind nach erster Einschätzung runter, in die Trommel hinten habe ich noch nicht reingschaut.
    Hinzu kommen sämtliche Wartungen: Bremsflüssigkeit tauschen, Öle neu (Motor, Achsantrieb etc.), Kontakte reinigen, Synchronisieren, Ventilspiel einstellen.
    Von all dem habe ich echt mal keine Ahnung, zumindest bei ner Kawa. Es wird also spannend. Der ein oder andere wird sich nun denken, das ist ziemlich dumm, denn den Aufriss ist die Kiste nicht wert. Das mag sein, aber ich habe Bock auf das Ding, bin damit vor 2 jahren mal gefahren und die macht Spaß! Außerdem kann ich mir ja Zeit lassen und soviel wie möglich selbst machen. ich freu mich jedenfalls drauf!


    Aber wie heißt es denn? Kawas... kawis... hä? Simson sollte doch da drauf stehen, oder MZ. Das andere da kann ich einfach nicht lesen....


    ;) ja, chris.. ich hätt auch gern ne AWO oder MZ geschenkt bekommen, aber das Leben ist halt nicht immer Pony schlecken...
    Kann das ja verstehen, mein herz schlägt auch für die Simmen, kann mich aber dennoch auch sehr über eine Kawa freuen.


    Liebe Grüße + einen sonnigen Sonntag!


    Rike

    Na dann erzähl doch mal unter welchen Umständen du zu der Kawa gekommen bist, klingt ja sehr ominös.


    öhm. ja ist es auch. ein freund von mir hat mir die gestern geschenkt, weil er mit einem kaputten mopped wenig anfangen kann. eigentlich wollte er sie verkaufen, aber er vermutet sie bei mir in liebevollen händen und außerdem konnte die Kiste nicht länger so rumstehen, da sie kein TÜV mehr hat. ja und jetzt ist sie MEINS!:bounce:

    Vici ist und bleibt die Nummer eins! Ganz klar. Schließlich ist sie meine große Liebe.
    Die neue Maschine ist eher ein bisschen was zum basteln und Zähne ausbeißen. Es ist einiges zu tun und genau das habe ich vor. Dabei kann ich mir auch Zeit lassen, denn die "Neue" darf ich eh erst fahren wenn meine Leistungsbegrenzung vom Führerschein weg ist und das ist erst im Mai 2013.
    Hach is dat schön! Danke Gerrit für das Bild + deine Hilfe heute beim schieben. Allein wäre das ganz schön ätzend geworden....

    zum stammtisch kann ich leider auch nicht kommen.


    dafür war heute ein wunderschöner tag. Nicht nur weil ich heute früh in Kiel aufgewacht bin, sondern vor allem weil ich ein neues Spielzeug... oder eher Fahrzeug besitze!!
    Es ist groß, kaputt und es gehört seit heute mir!
    Da es in HH noch kein Zuhause hat, wohnt es zur Zeit bei Gerrit. Und der hat ein Bild davon und wenn er das hochlädt könnt ihr es bestaunen (und ich auch, denn ich bin wieder in HH und kann es kaum fassen und bin ganz hibbelig...)


    wilde freudvolle GRüße, Rike

    so.
    ich habe mal ein wenig gebastelt.
    Wer Fehler findet oder sich nicht auf die Art und Weise repräsentiert fühlt wie gewünscht: bitte meckern!
    Ich hatte von einigen Leuten Bilder, die ich besser fand als die vorherigen, die habe ich mal eigenmächtig geändert ( das ist ja aber geschmacksache und auf Wunsch rückgängig zu machen)


    chris: Leider habe ich auf den Ausfahrten bei denen du dabei warst nicht wirklich photographiert. wenn du ein anderes Bild von dir hast, dass du gut findest kannst du mir das gerne schicken dann baue ich das ein.


    Falls noch jmd hinzugefügt werden möchte ist das klar möglich, dann einfach ne PN schicken mit ein paar Angaben/Wünschen was dort dann stehen soll.


    Grüße, Rike

    Mich wundert, dass es bei BMW keine M6-Unterlegscheiben gab, als die Vape eingebaut wurde??? Gib's Fotos von der Sauerrei? (alternativ reichen auch Fotos von der Selbstgeißelung...)


    wieso eigentlich immer bmw? ich hab die vape in meiner küche eingebaut und da waren sogar Unterlegscheiben, aber ich habe die neue Grundplatte exakt so befestigt wie die Alte und bei der Alten waren halt keine. Dass das ein wenig dumm ist, habe ich mir mittlerweile auch überlegt.


    Bilder von der Selbstgeißelung werde ich hier nicht reinstellen, da es hier ja sittlich und bestmöglich gewaltfrei ablaufen soll.
    Die Sauerei? A yo, davon gibt es Bilder:




    Frank:
    ich wollte die zündung nochmal so richtig einstellen, am liebsten mit kompetenter hilfe. als ich die vape eingebaut habe, hatte ich keine mussuhr o.ä. Daher hielt ich Loctite für nicht so gut, wenn ich das eh nach paar Wochen nochmal löse alles. Prinzipiell scheint das aber gerade wenn viel Vibrationen im Spiel sind und es sich um Teile handelt die nicht ständig an- und abzubauen sind wirklich zu lohnen, da einen Klacks "Schmotze" mit reinzumachen.

    also...


    ich habe gestern die Finger vom Rum gelassen und dafür rumgeschraubt.
    Der Fehler war recht schnell gefunden und es ist zum Glück nichts am Motor! Also kein verklemmter Kolben, somit auch kein zerstörter Zylinder oder eine unnatürlich wabbelnde Kurbelwelle. (manchmal ist das schon schwer so ein phantasievolles Mädchen zu sein... meine Horrorszenarien diesbezüglich waren sehr real und grausam. Aber alles ist gut. Zumindest was den Motor betrifft...)


    Das Problem ist, dass sich die Grundplatte der Zündung unterm Polrad gelockert hat. Der allmächtige Sirko sagt, dass kann durch Vibration schon mal passieren, wenn man keine Unterlegscheiben verwendet. Dafür habe ich mich dann selbst gegeißelt. Nachdem ich damit fertig war habe ich den Schaden ausführlich betrachtet. Die harzverklebten Magneten sind noch ok, wobei die gesamte Klebenschicht aus dem inneren des Polrades rausgemeißelt ist. Große Stückchen davon haben sich zwischen die Zündspulen gesetzt, sind dort zu einer kantigen, festen Schicht mit den Spulen verschmolzen und haben sich anscheinend verkantet und so den kompletten Stillstand verursacht.
    Ich habe gestern Nacht bis um ....? (ganz spät) das Polrad vorsichtig wieder glatt geschliffen und den ganzen Klebedreck etc. zwischen den Zündspulen rausgepult. Dann habe ich die ganzen Sachen wieder angeschraubt, diesmal allerdings mit Schraubensicherung in Form von Unterlegscheiben. Nun ist eigentlich alles wieder montiert und allein die Probe steht noch aus.
    Vici steht allerdings noch in meiner Küche und ohne Hilfestellung eines Zweiten bekomme ich sie nicht die Treppe runter.
    Daher werde ich mir nun zu transportzwecken auf der Straße einen Typen aufreißen, der so aussieht als wäre er mit meiner Vici beim Treppentransport zärtlich.


    Vielen lieben Dank für eure fachliche und moralische Unterstützung. Ich will mich gerne in Form von Rum-Verköstigung revanchieren, schließlich hat der Rum den Abend überlebt und steht nun zur freien Verfügung. Um Anmeldung wird gebeten. :)


    LG Rike

    @Rike: wie sind denn die Symtome der kleinen Vici? Ist sie einfach ausgegangen?


    zack aus. ein paar km vorher schonmal so ein leichter leistungsverlust, aber nur im teillastbereich.
    sprit ist drin. alles scheint soweit ok, außer, dass der kickstarter fest ist und der motor sich komplett nicht mehr drehen lässt (ich wollte das auch nicht zu oft versuchen, denn da scheint was mechanisch nicht ok...)
    nun muss ich mal das polrad untersuchen und sonst mal den zylinder abbauen. was ich dann vmtl sehen werde wird gruselig...


    ... und bei der Gelegenheit gleich die DDR-Lager rausschmeissen ;)


    ddr-lager... du mich auch. ich komm gleich mal nach satrup und zieh dir de ohren lang. die komplette motorregeneration ist grad mal knappe 6000km her.


    danke jungs, für die kondolenz-beiträge. werde berichten ob die kleene reanimiert werden kann. da der tolle sirko ja ab samstag in hh lebt, habe ich ja für ernstfälle auch sehr kompetente hilfe vor ort.


    ich schick euch liebe grüße.

    @liebe Rike,


    was müssen wir tun um Vici wieder zu beleben ? Mc Coy herbeamen ???


    LG von Frank



    ich habe folgenden plan (und ich liebe es wenn pläne funktionieren!)
    -aufwärmen
    -essen kaufen
    - die bereits in der küche stehende vici ausziehen und erforschen warum der motor nicht mehr dreht.
    da gibt es ja nun sehr unterschiedliche möglichkeiten, aber aller wahrscheinlichkeit nach werde ich nachdem ich das herausgefunden habe mehrere mengen des täglichen tagesbedarfs an rum zu mir nehmen. so sieht das aus.

    ... bei gefühlten minus 1000 Grad, kann ich garnicht genau sagen.
    auf jeden fall ist heute ein schlimmer tag, denn heute starb vici ;(
    nun werde ich versuchen sie wiederzubeleben. aber untröstlich bin ich trotzdem.


    traurigste grüße, rike

    Lieber Andi,
    Danke für die Rückmeldung.
    Momentan sieht es so aus, dass ich von Sirko Änderungswünsche habe und Sascha hinzugefügt werden möchte. Dafür habe ich auch schon aktuelle Bilder und Wünsche bzgl. des Textes. Von dir habe ich schöne Bilder von der Suhl-Tour, da wird sich sicher etwas finden.
    Bevor ich damit starte warte ich jedoch wie gesagt noch ein wenig ab. Einige schauen hier ja nur alle paar Wochen rein und ich habe wenig Lust das so kleckerweise zu ändern, insbesondere weil die Seitenformatierung mit dem Homepageeditor eine Art Intelligenztest mit integriertem Geduldtest ist...
    Ich fänd es auf jeden Fall schön, wenn noch ein bisschen was passiert dort, denn du hast Recht, es sieht ein bisschen so aus als wäre fast der komplette Stammtisch weggezogen/mopedlos...


    Liebe Grüße!
    Rike

    Moin!


    Ich hab in meine KR51/1 Mitte Oktober eine Vape eingebaut und bin sehr begeistert! Vorher hatte ich schon das eine oder andere Mal Startschwierigkeiten oder bin wegen "Zündungsgrippe" liegen geblieben. Ich bin seit dem Einbau etwa 500 km gefahren und hatte bisher keine Probleme. Außerdem funktionieren die Blinker zuverlässig und ich habe statt dem vorherigen 15/15 Watt Scheinwerfer nun einen H4 Scheinwerfer, der wunderbar hell leuchtet.
    Zum Einbau kann ich berichten: Ich habe mir ein Wochenende Zeit genommen, im warmen geschraubt, Schaltpläne rausgesucht und mir einen "Telefonjoker" ausgeguckt, den ich im Zweifel fragen kann. Damit hat das gut geklappt, man darf nur nicht die Ruhe verlieren, wenn nicht sofort alles läuft und sollte m.M.n. sehr gewissenhaft darangehen, um nix durch evtl Falschverkabelung zu zerstören.


    Schöne Grüße aus Hamburg, Rike

    ich will ein neues foto. eines, wo meine besonders guten seiten noch besser zur geltung kommen. ich such mal was raus, wo man mich in besten posen sieht ;)


    oh, da gibt es doch noch bilder von der Kieler-Woche-Ausfahrt :D


    ansonsten das Bild welches du möchtest am besten direkt per mail.
    den text ändere ich dann und schreibe HH rein, ist ja schon ganz bald, dass du dann hier wohnst! Wie toll!

    Ihr lieben,


    ich gedachte mich nochmal der Homepage zu widmen und habe schon mal hier und da ein wenig aktualisiert und verändert. Nun dachte ich mir evtl. ein paar der mitglieder-bilder zu tauschen, denn zu dem Zeitpunkt wo die entstanden sind gab es ja irgendwie bildermagel, mittlerweile gibt es ja aber eigentlich von allen wirklich gute Bilder von Ausfahrten etc. auch mit moppeds mit drauf und so...
    ich will da natürlich nix machen, was ihr nicht wollt.
    Daher meine Frage ob generell jemand...


    - ... garnix veränder haben will
    - ... überhaupt noch nicht auf der HP ist, obwohl doch regelmäßig beim stammtisch
    - ... ein neues Foto/ oder einen neuen Text haben will
    - ... nicht mehr auf der HP sein will


    Würde mich über Rückmeldung freuen, damit ich niemandem auf die Füße trete und unsere HP so schön und aktuell bleibt!


    Schönes Wochenende ihr Schnullis.


    Rike


    Für alle "Neueren" oder Vergesslichen: http://simsonstammtischkiel.npage.de/