bei mir war original ne delle im auspuff?
Beiträge von Jörn
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Den Deckel mal auf einer mit feinem Sandpapier bezogenen Spiegelplatte planen. Danach müsste es gut sein.
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Wer einen Lederbezug haben möchte, wie ich ihn habe, kann sich bei mir melden. Ich hab noch was von dem Material und würde was davon verkaufen.
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Ich hab eins, meld dich bei Interesse.
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...damals noch, als man Futt noch mit o geschrieben hat.
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Ich hab schon überlegt, in den Ständer ein Loch zu bohren und dann dort nen Silentblock zu verschrauben.
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Gleitstellen schmieren, säubern und Zwischenlage an der auflaufenden Backe hat bei mir völlig ausgereicht und wunder bewirkt!
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ich hab schon öfter überlegt, ob das Belüften der Bremsseite Sinn machen würde. In dem Fall kleine Hutze mit Lüftungsschlitz vorn und Entlüftungsbohrungen hinten in der Bremsankerplatte einbringen.
Hat das mal einer versucht?
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ich hab bei mir die schwingen auch schwarz und andre rahmenteile lichtgrau. Mag das mit den farbigen schwingen nicht.
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Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Spot-Repair-Produkten von Peter Kwasny gemacht. Da sollte man aber wissen, was man tut.
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Hab das auch nicht gewusst, nach ca 300km ist das Geräusch deutlich leiser geworden.
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Was noch sein kann (War bei meinem originalen Schwingenträger so):
Der Schwingenträger ist innen hohl und rostet dort sehr gern. Ich konnte mit nem Schraubendreher von unten durchstoßen, das war wie Papier. Da das Lenkrohr durch beide Metalllagen (oben und unten) durchgesteckt und verschweißt ist, kann es sein, das der Träger und dass Rohr an sich nicht mehr fest miteinander verbunden sind oder durch massiven Rost instabil. Dann tauschen!
Weitere Möglichkein besteht in einem lockeren/defekten/kugellosen Lenkkopflager.
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Vom Schutzblech aus würd ich garnichts messen, je nach Montage steht das nachm Mond.
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NEIN; definitiv nicht normal!
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Als Basislack brauchst du die Farbnummer, nach der die Farbe angemischt wird.
ich hab bei ps-autolackcenter.de immer bestellt und war zufrieden.
Aber das geht doch recht weit für diesen thread... -
Na super. Ist schon ein wenig schade, der Zeiger pendelt zwar nur ~5-10km/h, aber trotzdem. Bei den Geschwindigkeite macht das schon was aus.
Komisch ist auch, das der Zeiger direkt nach dem Schaltvorgang nen richtigen Satz nach vorne (höhere Geschwindigkeit) macht.
Tacho bleibt der alte, ist der Antrieb gleichmäßig (Akkubohrer), dann zeigt der ja auch schön gleichmäßig an.
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Nachdem ich noch ein paar KM draufgefahren habe, muss ich sagen, das die wirklich noch mehr Leistung entwickelt. Wird besser und macht auch mehr Spaß mittlerweile.
Meine TZR hat bei weitem nicht so lange gebraucht, bis die richtig ging. Die fährt aber auch fast das doppelte Kolbenspiel.
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Jetzt mal im Ernst:
Du fragst, ob du ein Tutorial anwenden kannst, obwohl du den Rahmen und die Schwingen auch mit nem guten Pinsel ordentlich lackieren kannst?
Das Tut macht Sinn bei großen Blechteilen. An den Kleinteilen ist man mit andren Methoden dreimal besser bedient. Geht schneller und ergibt bessere Ergebnisse.
Theoretisch kann man die Anleitung auf alles mögliche anwenden. Obs Sinn macht ist die Frage.
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Ich hab auch immer noch das Problem, das der olle Tacho pendelt und bekomms nicht so recht hin.
Tachowelle ist neu und die Ende hab ich etwas gekürzt, aufs originalmaß der alten Welle.Fett und Öl ist in der Welle ohne Ende drin, dreht sehr leicht. Spanne ich die Welle in den Akkubohrer, läuft die Tachonadel super. Ist die Welle am Motor, hakt es und die Nadel springt.
Habe die Welle mal außen über den Rahmen laufen lassen und auch innen, innen ist besser, aber nicht gut.
Den Antrieb im Seitendeckel habe ich gereinigt und mit Fett ertränkt, der dreht äußerst leicht.Was mir auffiel, ist das das Blech am Ritzel (neu) mittlerweile wie Einschlag/Anlaufspuren vom Mitnehmer im Seitendeckel hat..wie kann das denn sein? die beiden bleche müssten doch im fahrbetrieb aneinander anliegen?
Welche Ideen kann ich noch ausprobieren?
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Ich kann über die VeeRubber Dinger auch nichts negatives sagen, liegen auch in der Kurve stabil.