also mach mal folgendes. demontier mal deinen tank und dann spülst du ihn schön mit waschbenzin oder auch nur bezin durch, sodass kein rost mehr drin ist. am besten machst du noch ein paar alte mutter oder schrauben oder kleine steine mit rein, damit sich der rost schön löst. dann machst du deinen vergaser am besten nochmals ordentlich sauber nehm dir dabei ruhig etwas mehr zeit. es muss wirklich jedes dreckkorn raus. dann stellst du den schwimmer richtig ein und anschlißend den vergaser hier mal ein link dazu.
Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
dort steht alles drin was du zum vergaser wissen musst. bist du dir sicher das der schwimmer auch heile ist? da reicht ein echt winziges loch was man manchmal garnicht sehen kann.
Beiträge von spalte90
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Hast du den nebenlufttest schon gemacht oder warum bist du dir so sicher? Da reicht ein winziges Loch. Na du musst einfach an dem Öl riechen was im Motor ist. Wenn es nach Benzin riecht sind die wellendichtringe Schrott. Die Kerze muss rehbraun sein und das was du sagst ist ein Zeichen für einen kaputten wedi. Also überprüfen. Ist dein Schwimmer noch funktionstüchtig?
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Auspuff zu, welledichtring kaputt, Vergaser verstellt, irgendwas am Vergaser kaputt, nebenluft um nur ein paar Dinge zu nennen. Wie sieht die Kerze aus? Riecht das Getriebeöl nach Benzin? Was wurde getankt?
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@ clemensus: nochmal dein problem mit dem vergaser hat nichts mit dem kicken zutun! und wenn dan heißt es schwimmernadelventil und nicht vergaserschwimmernadel. oder was meinst du damit?
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die schlüche sind die richtigen. das problem hatte ich auch sie gehen unheimlich schwer rauf. ich habe sie mit einem heißluftföhn erwärmt und dann ging es ganz gut. patiniert heißt angerostet.
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sicherungen kann man aber immer rum liegen haben und das würde mich auch interessieren wo man günstig welche her bekommt.
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also heißt das wohlmöglich nochmal auseinader bauen wenn ich das jetzt richtig verstehe? aber was soll ich da noch großartig reinigen wenn alles neu ist? ich haben einmal alles mit schnellreiniger abgesprüht (außer bremsbacken) und das wars auch. an was kann es noch liegen?
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ja das ist auch neu habe ich vergessen zu sagen sorry.
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nein die ist wie gesagt neu.
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also wie schon oben beschrieben zieht die hinterradbremse meiner schwalbe kaum noch. ich habe neue bremsbacken verbaut und einen neuen bowdenzug montiert. wenn ich jetzt die bremse drücke kommt fast garnichts. stell ich die stelltrommel nach fängt sie sofort an zu schleifen. habt ihr eine idee?
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am vergaser sind nur zwei schrauben einmal für standgas und einmal für gemisch. klick den link an und damit beschäftigst du dich, denn dann weist du erstmal was wo am vergaser ist usw.
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welchen vergaser hast du denn? nein du musst das luft-benzin-gemisch einstellen. das machst du an der schraube, die waagerecht in den vergaser rein ragt. unter dem link findest du alles was du zur vergasereinstellung brauchst.
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html -
vergaser zu fett eingestellt. das heißt er bekommt zuviel sprit.
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@ clemensus wie weit bist du denn nun mit deinem moped? hast du schon einen erfolg gehabt?
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so habe die ganze sache mal mit meinem papa abgesprochen. teile habe ich jetzt bestellt und ich werde den motor sonntag fertig machen. ich werde dann berichten, ob es danach besser ist. vielen dank an euch.
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Gut ok. So werde ich es auch machen. Ich bestell heute gleich die Teile, da ich eh noch etwas für mein anderes Moped brauche. Wenn ich dann Zeit mache ich mich bei. Die Teile werden ja nicht schlecht.
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ja ok aber was ich nun wirklich ganz und garnicht verstehen kann das die s51 läuft wie sau. wenn die garnitur verschlissen ist dann denke ich mir das der motor eigentlich doch nicht mehr richtig laufen kann oder langsamer wird oder irgendwas anderes oder?
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die vom post #14
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eigentlich halte ich auch nicht viel von billig werkzeug und meine komplette werkstatt ist von snap on ausgestattet. diesen abzieher allerdings brauch ich nicht oft. naja ich probier ihn einfach aus und wenn er nicht ist dann war es wirklich das letzte mal das ich billig kaufe in sachen werkzeug. doch der preis verleitet natürlich immer
vllt nochmal auf meine anderen fragen zurück. könnt ihr mir dabei noch helfen? -
warum sollte ich mich ärgern? ich nehm doch nicht eine neue kurbelwelle wenn die andere die verbaut ist z.b. erst 10 km drin ist. dieses set soll nur für den notfall mal sein, wenn ich den motor nochmals spalten muss obwohl er gerade neu gemacht wurde. das hatte ich ja nun schon zweimal.