Beiträge von mo51

    Probleme beim Schalten gibts überhaupt nicht, ich hab jetzt einen alten neuen Kolben+Zylinder drin (hatte ich noch da), läuft auch alles super. Allerdings kommt aus der Motorgegend immernoch ein helles Scheppern, als wenn irgendwo eine Schraube lose wär... finden konnte ich äußerlich allerdings nichts. Ich fahr jetzt erstmal auf gut glück mit dickerem Gemisch weiter.
    Rausfinden, ob das Geräusch aus dem Getriebe kommt kann ich ja nur durch aufmachen oder?

    vielleicht ist auch der Filter zu klein (würd ich eh rausnehmen). Auf jeden Fall einfach mal die Benzinleitung durchchecken und ggf. Fließgeschwindigkeit kontrollieren ;)

    Hallo liebe Nestler :)
    Als ich heute morgen zur Schule gefahren bin, ist mir folgendes passiert: schon beim losfahren hat der Motor merkwürdig gestottert, als wenn mir der Sprit ausgegange wäre (der Tank war jedoch fast randvoll), vmax waren nurnoch ca. 50 Sachen. Ich war aber spät wie immer und hab dem Ganzen zunächst keine Aufmerksamkeit geschenkt. Nach 0,5 km vernahm ich dann ein Rattern, als ich ein bisschen vom Gas gegangen bin wurde es immer lauter und auf einmal Knallt es kurz, und der Motor bremst schnelll herunter (blockiert jedoch nicht). Ich hab dann ausgekuppelt, der Motor leif noch, also bin ich das restliche, kleine Stück langsam und untertourig gefahren. Dabei fiel mir noch ein verschmorter gestank auf. Genauso langsam bin ich dann wieder problemlos und ohne Stottern nach Hause gefahren. Ohne Helm ist mir dann ein leichtes klirren aufgefallen als ob etwas lose im Motor rumfliegt. :confused:
    Mein erster Gedanke war natürlich "Kolbenklemmer", obwohl ich noch nie einen hatte. Auch ist es mir ein Rätsel, wie der rest dazu passt, das Rattern klang vielmehr nach Getriebe.
    Naja ich hab gerade erstmal den Zylinder abgebaut, die Ringe waren beide noch drauf, ich hab jedoch jeweils 2 Schleifspuren an Kolben und Zylinder festgestellt (foto). Nun wollte mal nach Rat fragen, ob ich den Kolben oder den Zylinder erneuern oder schleifen lassen muss, bzw. es doch andrer Gründe haben kann und die Schleifspuren schon älter sind (hab die Simme seit ca. einem Jahr).


    Vielen Dank im Vorraus :smile:
    Mo


    Die Sache ist, dass man M mit dem B bekommt, welchen man ja so oder so früher oder später machen muss. Und wenn man alles ein Jahr nach hinten schiebt, macht man (so wie ich) mit 17 B, und fährt dann Simson, bis man mit 18 dann wahrscheinlich den A machen kann (oder auch länger ;) )
    A1 ist meiner Meinung nach zu viel Geld für zu wenig...

    Ich bin mit meiner von Anfang an 120 gefahren :rolleyes:
    Einfahren ist notwendig, und sollte drin sein, aber solange nichts Kaputt ist kannst du nicht allzu viel falsch gemacht haben, oder? ;)

    Der Abschleppmeister war auch im Dienst, musste auch schnell ;)
    Also an der fahrerischen Leistung besteht (obwol man das Schleifen am Boden hin und wieder hört) unter anbetracht des Handlings so einer Maschiene kein Zweifel...

    Genau es geht schlichtweg um die Leserlichkeit. Solagne die gegeben ist, sie jedem doch selber überlassen, inwiefern er/sie sich gegen die Entwertung der deutschen Rechtschreibung wehrt.


    Und auf einzelnen Usern rumzuhacken, oder wenigstens übermäßig zu kritisieren muss doch jetzt, wo jeder einmal seinen Senf dazugegeben hat, auch nicht mehr sein...

    Ich möchte ja dann nur eine Bremse mit der Hand bedienen und dass der Hinterreifen mehr verschleißt ist denke ich mal normal.


    Ja klar der Verschleiß ist logisch, ich dachte jetzt von werk aus :P
    Wenn das Profil sehr runter ist, kauf dir lieber gleich neue Reifen. Das mit den Bremsen ist ja jetzt klar.


    Wenn Salz auf der Straße ist, solltest du dein Schätzchen ein bisschen einölen, bei Eis würd ich nicht fahren!

    Also meiner Meinung nach sollte man das tiefere Profil hinten Montieren, weil auf dem Hinterrad ja die höhere Belastung ist und das beim Bremsen ja auch eher zum Blockieren neigt. Ist das normal, dass die Profiltiefen verschieden sind?
    Das mit den Bowdenzügen ist imho großer Blödsinn, da du erstens niemals mit einer Hand genug Kraft aufwenden können wirst um beide Bremsen vernünftig zu bedienen und gerade das gefährliche Blockieren bei Glätte eine unabhängige Betätigung beider Bremsen erfordert. Ausserdem wär ich bei Umbauten an der Bremse eh seeehr vorsichtig.

    Ich denk mal Lesbarkeit ist die eine Sache, und in den wenigsten Fällen dierekt beeiflusst. Respekt ist die andere, ob jetzt vor anderen Usern oder der deutschen Rechtschreibung. Ich denke, dass man sich weder von permanenter Kleinschreibung, noch von höflich formulierten Bitten, etwas mehr auf Rechtschreibung zu achten auf den Schlips getreten fühlen sollte.
    Aber das ist hier ja auch nichts Neues :)


    Meine persönliche meinung nach der Kurzen zeit die ich hier bin ist aber auch, dass Rechtschreibflames oft nerviger sind als die Fehler an sich. Auf der anderen Seite gibt es aber auch solchevölligunleserlichenohnepunktundkommabeiträge. Es sollte doch alles im Rahmen gehalten werden. ;)