Hallo Hannes-HU,
in welchen Gefährten ??? Traktor, Wohnmobile, ...
Du schreibst nur in deinen Zweitaktern!
Gruß
too-onebee
Hallo Hannes-HU,
in welchen Gefährten ??? Traktor, Wohnmobile, ...
Du schreibst nur in deinen Zweitaktern!
Gruß
too-onebee
Hallo tagchen,
bitte teile den Usern auch deutlich mit, dass du eine S-VERSION von der Schwalbe fährst.
Also eine Halbautomatik, welche ein anderes ÖL braucht wie eine SIMME mit Schaltung !!!
Gruß
too-onebee
Hallo Klaus,
ich habe mir noch einen Holzklotz zurecht gesägt und nach der Batterie ins Fach eingeschoben. Danach konnte ich die Batterie und den Klotz mit dem Spannband fixieren.
Gruß
too-onebee
Habe mir dieses Jahr diesen AKKU zugelegt:
BIG AGM GEL Bleiakku 6 V / 4,5 Ah
Hatte es satt, dass die normalen Batterien immer nur ca. 1 Jahr gehalten haben.
Ich nutze die Fahrzeuge nur selten und im Winter sind die AKKUs ausgebaut und in den Keller gestellt worden.
Jetzt mal schauen wie es mit dem GEL Bleiakku wird !!!
Gruß
too-onebee
Ein Bekannter von mir arbeitet auch in einer Metallbude.
Er überholt immer Kurbelwellen für NSU.
Eingespannt werden diese in die Werkzeugaufnahme einer großen Fräsmaschine und mittels einer Messuhr der Rundlauf am anderen Ende der Welle überprüft.
Gerichtet wir mittels eines großen Kupferhammers im eingespannten Zustand
Ist jetzt nicht der Brüller für die Fräsmaschine
Gruß
too-onebee
Material KR51/1: http://www.ebay.de/itm/Pleuels…teile&hash=item337dfe6ff4
Material KR51/2: http://www.ebay.de/itm/Pleuels…teile&hash=item337dfe3cae
Habe am 03.03.2014 abends meine Schilder bei der WGV himmelblau online bestellt.
Heute am 05.03.2014 waren die Schilder im Briefkasten
Für je 41.90 EUR, Fahrer ab 23 Jahre alt.
Gruß
too-onebee
Kupplungsdeckeldichtung für S50 M53 / M54
Die angebotenen braunen Kupplungsdeckeldichtung für S50 Kr51 KR51/1 ist leider zu klein für den S50 Kupplungsdeckel !
Beim Schwalbe KR51 Kupplungsdeckel wird es auch schon recht knapp mit der Passform.
10 St. Simson Kupplungsdeckeldichtung Dichtung S50 KR51/1 Star Kupplungsdeckel | eBay
Die schwarzen Dichtungen, welche von einigen Händlern angeboten werden, passen hingegen perfekt.
Gruß
too-onebee
Daher schaut man vor dem Einbau, wo der Ölstand sein soll.
Fahrzeug aufgebockt auf waagerechtem Untergrund mit der richtigen Getriebeölfüllung ....
Gruß
too-onebee
Die Schaugläser gibt es mit einem Durchmesser von 1/4" !
Also weit unter 5 cm.
Jetzt fängt das Rechnen bei einigen Usern an
Und das mit dem Dreck und großen Bogen habe ich nicht verstanden !?
Gruß
too-onebee
Es gibt Ölstandschaugläser,
also ein Loch in der richtigen Höhe in den Seitendeckel bohren sowie Gewinde schneiden und das Schauglas montieren.
Nun kann man immer den Ölstand sehen und kontrollieren !
Gruß
too-onebee
PS In der Bucht für 6 EUR zu schießen. Wir auch Ölschauglas oder Schauglas genannt.
Damit es wirtschaftlicher ist, musst du aber recht oft Einkaufen fahren!
Gruß
too-onebee
Rise Against
Ohne U-Scheibe hast du einen Abstand von 1,6mm zwischen Kurbelwange und Gehäuse ???
Gruß
too-onebee
Der Kolben hatte in der neuen Garnitur gefressen und am Zylinder soll dabei kein Schaden eingetreten sein !?
Kann ich mir leider nicht vorstellen!
Gruß
too-onebee
P.S. Meine natürlich Zylinderlaufbahn.
Das Gehäuse vom Rücklicht war seinerzeit (1969), auch bei den blauen Schwalbe, in einem Grauton beschichtet / lackiert.
Gruß
too-onebee
P.S. Siehe mein Profilbild von einer blauen 1969 Schwalbe. Habe auch noch eben eine Album in meinem Profil erstellt, welches weitere Fotos enthält.
zu 2. ) abbeizen und das Metall anschleifen; Flex oder Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufatz für den Rost
P.S. Rostumwandler für unzugängliche Stellen
Hallo MaxU,
hast du eventuell noch die Seriennummer vom Motor.
Vermutlich wird der Habicht in Teilen verkauft werden und der Motor kann eventuell über die Nummer zugeordnet werden.
Gruß
too-onebee
Hallo Maleck288,
auf deinen Fotos sehe ich Laufspuren vom Kolben und Rost ==== ausschleifen !
Gruß
too-onebee
Hallo Maleck28,
zur Bewertung des Vergaseranschlusses wir ein Bild von vorne benötigt (Dreiecksflansch frontal).
Der eine Dreieckflansch besitzt zum Anziehen der unteren zwei Schrauben leichte Aussparungen und der andere Flansch für die obere Befestigungsschraube. Diese Gegebenheiten sind auf deinen Fotos nicht klar erkennbar.
Welcher Flansch für welchen Vergaser ist, müsste ich jedoch erst noch in einen Asservaten überprüfen.
Habe noch einen für einen NKJ Vergaser liegen, da ich den vom BVF dagegen getauscht habe (gruß an User Spun).
Gruß
too-onebee