Beiträge von verdichter

    Hallo,


    ich wollte einmal fragen, ab es eigentlich erlaubt ist, eine alte 2-Takt Tankstelle privat in der Garage zu betreiben.
    Ich denke an so ein schönes altes Teil mit Glaskolben. Ich habe schon gesehen, das manche die Dinger sammeln, aber darf man so eine Benzin-Bombe auch selbst bei sich daheim betreiben?


    Gruß,
    verdichter

    Oweia ist das Teil ein Monster, normal ist das aber nicht... ;)
    Gerade habe ich meinem Bruder erklärt, das an einem Oldtimer die Hupe das wichtigste ist, das er fahren kann, kommt dann später...
    Ist Dein nächstes Projekt ein 2Tackt-Turbolader?


    Vergnügte Grüße,
    verdichter

    Auch Nerv ;)
    Ich kann es momentan auch nicht mehr reproduzieren.
    Thema (vorerst) geschlossen.


    Gruß und Danke für das Interesse,
    verdichter


    PS:
    nach dem Bearbeiten meiner "Test test test..." kam gerade das untenstehende.
    Vermute einer von Euch hat wärend ich geschrieben habe auf "Löschen" gedrückt ;)


    vBulletin-Systemmitteilung


    Ungültige Angabe: Beitrag
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

    Nein, ich bin nicht zu faul zum googeln, und ich bin sogar recht gut darin!
    Danke für den Hinweis auf den Shop, der ist gut sortiert.
    Sorry, habe bisher nur nach den RAL Codes gegoogelt und da taucht dieser Shop nicht unter den ersten Seiten auf, was weiß ich was DIE falsch machen. In Kombination mit "Lackstift" funktioniert das besser. Nochmal danke für den Hinweis.


    Gruß,
    verdichter

    Ok, das war zu kompliziert beschrieben.
    Was ich mache:
    Ich habe in Browser einen Foren-Thread offen und gehe in's Bett.
    Wenn ich am nächten Tag dort auf "Antworten" klicke kommt eine Meldung das "irgend etwas abgelaufen is, ich Zurück klicken soll und die Seite neu laden".
    Ich klicke im Browser "zurück" und F5.
    Wenn ich dann auf "Antworten" gehe kommt die Meldung erneut.


    Was hilft ist im Hauptmenü auf "Forum", in das Unterforum und dann in den Thread zu gehen. Dann funktioniert es erst.

    Hallo,


    wenn ich in einem Forum-Thread Antworte, nach dem die Session der Anmeldung abgelaufen ist, kommt eine diesbezügliche Meldung.
    Ich habe "ich will angemeldet bleiben" angeklickt, was auch funktioniert.
    Ich muss mich dann vom Forum in die Rubrick in den Thread erneut durchklicken, was natürlich oft nicht einfach ist, wenn der Thread schon ein bis zwei Tage offen ist.


    Ich weiss, das könnte technisch kompliziert sein, Ihr fangt diesen Fall ja schon ab, aber eigentlich sollte es möglich sein, zumindestens mit einem mal F5 das Problem zu umgehen.


    Gruß,
    verdichter

    Hallo,
    also auf die Gefahr hin, dass ich auf Suchfunktionen verwiesen werde, die ich schon benutzt habe - wer kennt einen Internethändler bei dem ich einen Lackstift in RAL Farben bbestellen kann?
    Ich brauche nur etwas um kleine Schäden (ausgerutschter Schraubendreher, scheuernder Motortunnel, ...) einfach ausbessern kann und das ich dann in wieder Zuschraube und in der Garage auf das Brettchen stellen kann.
    Konkret suche ich:
    Elfenbein RAL 1014 matt
    Rubinrot RAL 3003 matt
    Tiefschwarz RAL 9005 glänzend


    Der Knackpunkt ist matt und glänzend - was ich finde hat dazu keine Angaben.


    Bini blöd oder läßt sich das erklären?


    verdichter

    Hallo,
    ich schließe mich der Aussage oder auch, wenn man so will, (dankeschön) dem Tipp an.
    Konkretes Beispiel: "nva taschen".
    In der Forensuche kommt alles Mögliche, in der erweiteren Suche kommen sinnvolle Dinge rund um Gepäck usw.
    Liegt das an einer unterschiedlichen Behandlung der Wörter durch UND/ ODER? Wenn ja, wie und ob kann ich das in der normalen und erweiterten Suche beeinflussen?
    Gruß,
    verdichter

    falk205: Bringt nichts, da kratzt Du nur auf Plastik rum


    Rik: Schickes Video! Und der Tip mit dem aufbörteln war es, anders kann es nicht gehen. Auf Deinen Bildern konnte ich aber leider nichts erkennen, was mich weiter gebracht hätte.


    Zschopower: Es ist vollbracht, ich habe mal eine Zeichnung gemacht, auf den Bildern erkennt man nicht, wie das funktioniert.


    Zur Info:
    Das Aufbrörteln geht sehr schwehr, da das Alu der Abdeckung dick ist. Die warscheinlichkeit das es dabei einreist oder bricht ist groß. Wie und ob man es überhaut wieder zu bekommt weiß ich noch nicht, aber es sieht auf jeden Fall hinterher "kaputt" aus.


    Die Erkenntnis war die, das die obere Schraube (bei mir links in der Zeichnung) isoliert zum Gehäuse sein muss, da sonst ein Kurzschluß entsteht! Einfach eine Plastik-Unterlegscheibe verwenden und alles geht wieder.
    Die Unterbrechung des Stromkreises geschieht oben an der Hupen-Membran, wenn Strom durch den Elektromagneten fließt, nicht, wie man intuitiv denkt, an der unteren Einstellschraube.



    Grüße,
    verdichter

    Schade, ich will ungern das "Original" in dem Müll werfen, aber Ok. Ich probiere das noch mal.


    Zusatzfrage: Wofür ist die "obere" andere Schraube und wie muss die sitzen? Die hat bei mir komplett gefehlt und ich habe sie versuchsweise mit anderen Schrauben und Unterlegscheiben gesichert, bin mir aber nicht sicher wie und was ich damit "befestige".

    Hallo,
    meine Schwalbe KR1/1 Hupe knarzt, klackt und krächzt nur.
    Ich habe Sie an einem einstellbaren Netzteil getestet, also liegt es nicht an der Spannungsversorgung.
    Mit den Einstellschrauben habe ich bereits (meiner Meinung nach) alle denkbaren Dinge ausprobiert.
    Desshalb würde ich die Hupe gerne öffnen - meine Frage desshalb, wie bekomme ich die auf?
    Sie scheint "Orignal" zu sein. Der umligende Ring zwischen Front- und Hinter-Abdeckung ist ein weicher Plastik- oder Gummie-Ring.
    Gibt es irgend einen Trick, eine Schraube oder so etwas zum öffnen?

    Du bist klasse ;)


    Ich war gerade im Keller und habe sie gefunden - man sieht, das dort etwas (drei Einbuchtungen) gestanzt wurde, allerding gehen die nicht durch, nur das Blech ist eingedellt...
    Scheißqualität halt. Werde Morgen mal den Bohrer ansetzen.


    Und nun zur Werbung: "Das habe ich bei ATU gekauft!"

    Hi,
    da ich keine Lust mehr hatte an der Tankstelle 4,53 Liter Benzin zu tanken und dann noch ein Ölkanisterchen mit zu schleppen, habe ich mir heute bei ATU einen 20 l Metall Kanister und eine passende Auslauftülle geholt.
    Ergebnis war, das in den Tank keine 20 l reinpassen ohne schon beim einfüllen eine Schweinerrei zu veranstallten. Aber das war nur der Anfang.
    Als ich dann daheim ca. 1 l litter in ein anderes Gefäß abgegossen habe, hatte ich die nächste Schweinerrei, da der Sprit aus dem vollen Ding nur blub blub blub rauskam (ohne Tülle). Da ist zwar ein Ding ein geschweißt, was nach entlüftung aussieht, allerdings scheint das nicht zu funktionieren.
    Nachdem ich mein 2 Tackt-Öl drinnen hatte habe ich versucht damit meine Schwalbe zu tanken. Allerdings hat die Tülle überhaupt keine Entlüftung und es kam außer einigen Tropfen gar nichts raus.
    Da ich ja nun Bastler bin, habe ich einen dünnen Plastickschlach durch die Tüllein den Dank geführt und gehofft, dass jetzt ein Effekt einsetzt - Fehlanzeige.


    Momentan fülle ich den Sprit durch eine abgeschnittene PET Flache direckt aus dem Kannister in den Tank.


    Ist das das Ende aller Lösungen?
    Wie und mit was helft Ihr euch?!
    Oder was mache ich falsch?!


    Cool scheint mir diese Lösung zu sein:
    Helmuts ultraleichte Seiten - Technik