Beiträge von estartu

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade extrem traurig: Mein SR50 war ja fast ein Jahr bei meinem Freund, der ganz viel neu gemacht hat. Letztes Wochenende hat er den Roller zurück gebracht und heute war Probefahrt angesagt.


    Schon das Antreten war ungewohnt: Bei der Wärme musste ich den Choke ziehen und länger halten. Dazu zig mal treten... ich schob es auf die lange Standzeit.


    Als er endlich lief, ging es durch Nebenstraßen in der Nähe, die Probefahrt endete nach ca. 1km:
    1. Motor fest (Schatzi hat erst als es passiert war gesagt, dass ich ein anderes Gemisch fahren muss.)
    2. Schabende Geräusche an der Hinterachse.


    Ich bin so enttäuscht, dass er schon wieder kaputt ist. Da es hier ja keine Werkstatt gibt, muss immer mein Freund ran und das zieht sich alleine aufgrund der Fernbeziehung immer hin.
    Sollte ich es einfach lassen? Vom Stehen wird der Roller nicht besser und ich weiß einfach nicht weiter.


    LG
    Sonja

    Wow, dann muss es aber eine sehr ausgedehnte Tour werden, wenn ihr nen Kanister mitnehmen müsst.



    Ich war nicht sicher, wie sehr sich die Reichweite nach der Vergasereinstellung verbessert hat. Hat jedenfalls gereicht, muss mal schauen, wie viel noch drin ist.


    Wie weit war das nun? Habe wieder nicht auf den Kilometerstand geachtet.

    Meine Regenhose ist unauffindbar. :(
    Aber beide Handys melden geringe (abnehmende) Regenwahrscheinlichkeit.


    Also gleich noch Öl und Becherchen einpacken, falls vorhanden vollen Kanister festzurren und dann geht es los. Ich habe immer noch nicht in den Tank geschaut, aber ich vermute, ein Tankstopp muss sein.

    Siehst du dann schon


    Nächstes Mal knatter ich doch bis vor die Tür, hatte mich nach dem zweiten Wenden halt entschlossen, die Nachbarn nicht zu sehr zu nerven. Aber die scheinen bei euch ja echt entspannt zu sein.


    Hat wirklich Spaß gemacht und wir haben ja sogar eine lästige Baustelle mehr behoben, als ich auf der Liste hatte: Die Kupplung ist viel besser als vorher.
    Ich freue mich wirklich, das die Hupe doch funktioniert.


    Und bei Gelegenheit muss ich mal bei Hornbach die Schraubenabteilung unsicher machen, dann ist das mit den Trittbrettern auch nicht mehr so ein Kampf.


    Und warum der Kurze beim Fernlicht plötzlich weg ist, ist mir ein Rätsel und etwas unheimlich. Der hat ganz bestimmt Angst bekommen, weil jemand mit Ahnung da war. :mrgreen:


    DANKE! :)

    Ist deine Batterie geladen? Hupe geht sonst nicht, auch nur sehr schwach wenn der Motor läuft, zumindest bei mir. Ansonsten könnte ich dir ne 12V Hupe leihen zum Testen.

    Die wurde letztes Jahr mal mit einem Ladegerät geladen und da ging es auch nicht.
    Hätte sie überhaupt schon mal funktioniert, wäre direkt nach dem Winter die vielleicht schwächelnde Batterie eine mögliche Ursache.
    Da ich sie aber noch nie gehört habe, tippe ich auf eine andere Ursache:
    1. Der Vorbesitzer hat eine falsche eingebaut (so wie bei der Batterie).
    2. Kabel ab/defekt
    3. Hupe defekt
    4. Schalter defekt
    Eigentlich alles leicht zu klären, aber ich kämpfe immer noch mit dem Multimeter (wie messe ich was und was muss ich gerade messen?) und wie ich da vorne dran kommen soll ist das nächste Rätsel.


    Ich schraube einfach lieber, wenn jemand dabei ist, der Ahnung hat. Nicht, dass ich wie beim Kupplungzug hinterher wieder wichtige Teile "übrig" habe und irgendwo liegen bleibe!

    Ich hab meinen Roller heute auch endlich aus dem Winterschlaf geholt und die Macken sind die alten:
    1. Rücklicht geht immer wieder mal nicht, weil die blöde Lampe sich selber raus dreht.
    2. Tachobeleuchtung tut nicht.
    3. Hupe tut nicht (hab es zwar nicht wieder probiert, glaube aber auch nicht an Selbstheilung) Wäre eine 12V-Hupe zum Testen da? Oder vielleicht zum gleich drin lassen? :oops:


    Was ich auch toll fände: Wenn jemand, der einen SR50 hat/kennt, mal probefahren könnte... das fühlt sich so schwammig an, besonders in Kurven - egal wie langsam ich fahre.


    Falls uns die Aufgaben ausgehen, hätte ich noch mein Fernlicht im Angebot, was die Sicherung killt. Da ich das aber nie brauche, ist es nicht soooo wichtig. Eben war es auch mal kurz an, weil ich den Schlüssel auf 2 gedreht hatte (war nicht mehr sicher, wie das nun muss) und die Sicherung lebt noch. Könnte also auch der Schalter am Handgriff sein. Auf Schlüsselstellung 2 gehen aber dann die Blinker nicht mehr, war jedenfalls beim letzten Versuch so.
    Buch mit Plan bringe ich mit... Werkzeug ist alles da? Oder besser auch einpacken?


    Ich hoffe nur, dass meinen Kollegen nicht die Motivation packt und wir an der Lok basteln wollen, das wäre dann ein stressiger Tag. ;)


    Die Adresse brauche ich dann noch. Bin aber Donnerstag auch beim Stammtisch, endlich wieder mit sicherem Parkplatz vor der Tür.


    LG
    Sonja

    Ich mache mich gleich auf den Weg. Versuche, dieses Mal nicht so megapünktlich zu sein... ist doof, wenn man da alleine sitzt. ;)


    steffi: Wenn ich mich angemeldet habe, komme ich in eine Eingabemaske für einen Termin. Einen Kalender finde ich nicht. Ich arbeite aber selten mit Google (außer zum Suchen).