Hallo Frank,
ist denn jetzt alles in Ordnung und läuft sie ???
Habe nicht alles mitgelesen.
Ansonsten verstehe das ganze nicht mehr.
Ich hatte dies Jahr auch eine / 1 mit der alten Zündanlage restauriert.
Die Zündung mit Uhr auf ca. 1,5 mm eingestellt so genau wie es eben damit geht.
Ich habe eine alte Zündkerze umgebastelt damit die Uhr in der Kerze sitzt.
Ein neues Zündkabel montiert, neuer Unterbrecher.
Zündspule und Kondensator sind bei mir noch die alten.
Markierungen auf dem Polrad oder Grundplatte bzw. Gehäuserand nicht zu erkennen.
Neuer Schwimmer und Düsen.
Das Ding springt super an und läuft gut.
Ein paar Gedanken dazu:
Ich sehe das daher so:
ist der Vergaser komplett in Ordnung. Also Schwimmer , Düsen , Kaltstarteinrichtung ( das kann man ja alles
kontrollieren und hast Du ja auch schon gemacht ) kann der Fehler nur noch bei der Zündung liegen.
Wenn ich solche Probleme damit gehabt hätte, würde ich :
1. Schwungmagnet kontrollieren.
Dazu Magnet an eine senkrechte Eisenfläche ( Tür ec. ) heften.
Der Magnet sollte hängenbleiben und nicht runterrutschen.
Ist der Magnet stark genug:
2. Zündkabel und Stecker komplett tauschen. ( Stecker wenn möglich ohne Wiederstand verwenden )
Aufpassen dabei, das kein Zündfunke am Motorgehäuse an der Kabeldurchführung überspringt.
Bringt das nichts:
3. Kontakt und Kondensator tauschen und vernünftig einstellen.
Bringt das nichts :
4. Zündspule tauschen
Spätestens jetzt muss das Moped laufen wenn es Sprit bekommt und der Zündfunke da ist. Und er muss jetzt da sein !
Die Langlöcher in der Grundplatte stehen bei mir genau mittig. Ich denke so sollte es bei richtiger Einstellung auch sein.
Eventuell wäre es erstmal auch hilfreich das Kabel zum Zündschloss welches die Zündung unterbricht abzuklemmen , nicht da hier noch ein Fehler im Kabel oder den Anschlüssen / Zündschloss vorliegt.
So wäre ich vorgegangen, aber falls Dein Moped wieder läuft, hat sich mein Beitrag ja eh erledigt.
LG