Beiträge von Holly60

    Jeden Freitag ( bis auf weiteres) ist in
    Rahlstedt, Bargteheider str. 100 an der
    Aral-Tanke um 19.00 Uhr ein Treffpunkt, mal zum Anfang.


    Duvenstedt ist nicht mehr weit zu mir und zum weiteren Treffpunkt am Flughafen Hamburg.


    Dann gibt es noch den grossen
    2Tackt-Schwarm, mit Verabredungen
    für Ausfahrten und Touren mit den
    Knatterbüchsen.

    Moin


    Nette Schrauber gibt es auch in nähe Hamburgs, doch in welche Ecke dieser Grossstadt steht das
    Fahrzeug ?


    Von der Kompletten
    Vergasereinstellung bis
    hin zur Aktiven Zündeinstellung, könnte alles am Strassenrand durchgeführt werden.


    Simsonauten gibt es mehreren Gruppen in Hamburg sowie regelmäsige Treffpunkte.


    Holger

    Folgendes Problem: mein Habicht (Antriebsstrang inkl. Vergaser ist original) springt zwar gut an und fährt auch ordentlich, hält das Standgas jedoch nur bei nahezu maximal eingedrehter Standgasschraube. Dreht man diese noch einen Tick weiter, bleibt der Kolbenschieber hängen (mehr geht also nicht). Die Einstellung der Leerlaufluft-Regulierschraube ist auch recht fett, hier kann man jedoch kaum magerer stellen, da das extrem schwache Standgasniveau eine saubere Einstellung nach einer Volllastfahrt zu Nichte macht.


    Die Anschlagschraube die den Nadelkolben für
    die Leerlafdrehzahl begenzt, ist gerade und in ihrer
    Gewindeführung stabil ?
    (Einmal rausdrehen, Feder ab, wieder eindrehen und
    prüfen wieviel Spiel sie hat)


    Wie hoch lässt sich der Nadelkolbenschieber anheben ?
    (Einmal Gaszug aushängen, nur den Schieber reinfallen
    lassen, mit der Anschlagschraube durch raus und reindrehen das Differenzmass ermitteln, sollte etwa
    4-5mm sein)



    Ein in sich undichter Luftfilterkasten, könnte auch eine
    Ursache sein, für die mangelnde Leerlaufdrehzahl.

    Moin


    Hat das Getriebe eine Gleitstange für die Leergangkontrollleuchte ?
    Wenn ja, ist es ein M53/1, wenn Nein
    ist es ein M53.


    Der Star hat so einiges von der
    Schwalbe KR51 - 51/1 abbekommen, somit auch das Getriebe, Lüfterrad, sowie die erste
    kurze Ansaganlage mit der ersten Zylinderform.


    In diesen Fall mit diesen Zylinder, sollte der selbst beschriebene Luftberuhiegungskasten
    seinen platz einnehmen.


    Edit sagt: ich habe zu viel nebenbei
    gemacht.

    Moin


    Entweder Glühobstfassung mangelhaft,
    oder nicht richtig angeschlossen.
    Der externe Bremslichtschalter ersetzt
    nur den Inneren und wird genau so
    Angeschlossen, ein Kabel ans Rücksicht und eines an Masse.
    Wie siet es mit der Direcktleitung
    zum Bremslicht aus ?

    Moin


    Die Schaltwippe muss nicht ab,
    nur so weit gelöst werden (bei zuvor eingelegten ersten Gang) das die Wippe mit unter gelegten Finger gerade auf's Trittbrett in Richtung ersten Gang drehen läst, wieder festschrauben und mit drehen am Hinterrad von Hand schalten.


    Probiere es mal aus, mehr wie die Schaltung nachstellen kann nicht passieren.

    Moin Mike


    Der Kasten ist ein Leitungs/Steckverbinder,
    hat mit dem Rücklicht nichts zu tun.


    Unter dem Zündschloss sind die Steckplätze bezeichnet, der äussere Ring ist für oben, der innere für die unteren.


    Das graue Kabel an 58 und das schwarz/rote an den dreifachchen am Zündschloss.


    Die Dose für den Anhänger ist hierbei
    nicht wichtig, grau u. schwarz/Rot geht ans Zündschloss.

    Bei einem Frontalaufprall schiebt es die Rahmenrohre nach oben und das Stirnrohr neigt sich nach vorn.


    Schaue mal die Rahmenrohre genau an, ob leichte Risse im Lack an dem Bogen zu sehen sind.


    Messe morgen noch andere Fahrzeuge nach.


    Es hat's das Handgelenk erwischt, Speichenbruch.
    Bin zwischen Vorderrad und Kotflügel
    eingeparkt, der PKW fuhr vor mir aus
    der Seitenstrasse als Linksabbieger und blieb dann mitten auf der Strasse stehen.

    Moin


    Für das Polrad im Bild 1, brauchst die KW mit 1:5 Konus.


    1:5 =1mm Steigung auf 5mm Länge.
    (fast alle Polräder haben diesen Innenkonus)


    1:10 = 1mm Steigung auf 10mm Länge. (nur eines gab es mit diesen Innenkonus, bis auf jetzige neufertigungen 8306.8-010)

    Dann ist das ein m52, den es für die meisten Vögel als M53 und für Habicht und Sperber als m54 gab.


    So ist es :


    Dies ist das erste Getriebe das von Simson selbst
    Produziert wurde/musste.


    Der NKJ Vergaser der in diesem Fall vom
    Spatz SK zum Einsatz gekommen ist,
    sollte mit dem Kraftstoffniveau 4 - 4,5 mm
    vor oberkante Schwimmerwanne
    eingestellt werden.


    Der optimale Pegelstand im betrieb,
    kann durch die Öffnung der Nadeldüse
    korrigiert werden.


    Der NKJ selbst hat 5 Dichtungen für den
    optimalen Betrieb, alles andere an
    Bestückung ist wohl bekannt.


    Holger