Ich habs mal bei Easttuning.de machen lassen, natürlich ohne Tuning und nur Regenerierung. Kann mich nach 3000km nicht beschweren ... war damals allerdings noch etwas günstiger ...
Beiträge von tobsi
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Da der linke Blinker geht ist die naheliegenste Lösung, dass die rechte Blinkerbirne kaputt ist oder an dessen Kontakten irgendwas nicht stimmt. Auf jeden Fall kannste Blinkgeber ausschließen. Bester Tip ist hier wirklich die Prüflampe ... ebenso für die Hupe.
Wenn du Batterie neu ist und geladen wurde kanns die wohl nicht sein.
Mit den passenden Schaltplan alles keine großer Act. -
würde mich mal nach dem E-Prüfzeichen erkundigen. Sonst wars das mit der BE.
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Wieso willst du das denn machen? Die Lichtausbeute bei einer 12V Vape ist doch so gut wie sonst kaum wo. Über den Gleichstromkreislauf der Batterie wird sie (denke ich, bin kein Stromexperte) ziemlich sicher schlechter werden.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das dann mit der BE noch so konform geht.
Mein Tipp: lass das lieber -
Nebenluft auszugleichen durch noch fetteres Gemisch ist ne nette Idee und wenn dies klappt deutet dies zunehmend auf Nebenluft hin, ist aber keine Dauerlösung. In den mir meisten bekannten Fällen war es der nicht plane Vergaserflansch oder dieser wurde zu fest angezogen. Bist ja aufm richtigen Weg!
Das Thema mit den WEDIs solltest du aber trotzdem nicht aus dem Auge verlieren, auch wenn das Problem primär weg ist.Gruß
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Naja, wenn das Öl nach Benzin riecht ist es schonmal nicht gut. Und Getriebeöl tu sich echt nicht gut im Brennraum! Qualmt die Schwalbe sehr wenn sie anspringt, also viel weißer Rauch? Wirste wohl wechseln müssen.
Bevor du Sprithahn zerlegst kannste doch erstmal die Durchlaufmenge pro Minute ermitteln.
Schlecht anspringen kann auch Nebenluft sein, v.a. beim Starten brauchst du eher fettes Gemisch z.B. durch Startvergaser. Nebenluft kann dein Gemisch abmagern, sodass deine Simson dann nicht mehr anspringt. Mal den Nebenlufttest machen.Alles oben gesagte dem vorrausgesetzt, dass deine Elektronik und alle anderen Vergasereinstellungen wirklich passen.
Gruß
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Falls der Vorbesitzer mit verschiedenen Kabelfarben rumgebastelt hat bleibt nur noch eines: Schauen, wo sie wirklich herkommen.
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22000 ist schonmal ordentlich, Gratulation.
Solange sie noch gut fährt und keine Zicken macht kannstes ja so lassen. Gedanken über eine Regeneration kann man sich aber dann doch so langsam mal machen, falls es dann doch schneller geht. -
sehr treffend SchwarzerPeter
neues Zündschloss war etwas überflüssig, da ja Blinker auch gehen.
mein letzter Tipp:
-Zündung auf 2.
- Hupe an Pluskreislauf anschließen
- Kabel von Hupe an Masse haltenWenn es jetzt hupt liegt es wohl am Taster.
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Bin absolut der Meinung von Schwalben_BK.
Ich selber fahre Vape, v.a. wegen der Zuverlässigkeit.
Solange deine jetzige Zündung keine Probleme macht und dir das Licht reicht kannste es doch erstmal so lassen. Bringt auch etwas SchrauberpraxisAnsonsten 2 für dich evtl passende Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=wOqM4Yd0e0whttps://www.youtube.com/watch?v=wOgsVrLV5Lw
Gruß aus München
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Hilft nichts - nochmal durchgehen. Wenn Hupe an Batterie funktioniert sind wohl beide einwandfrei. Problem liegt also entweder auf dem Weg von Batterie zu Hupe oder von Hupe zum Schalter inkl dessen Massekontakt.
Wenn du z.B. ein Kabel von Hupe an Masse mal testest kannst du schonmal die eine Hälfte ausschließen.Ich würde mir ja nochmal den Schalter anschauen.
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So, Gießkanne hat mich irgendwie inspiriert S51B mit Warnblinkanlage. Danke an Kai für den richtigen Schaltplan!
https://www.youtube.com/watch?v=OoYdRBDLSrM
Denke allerdings nicht, dass ich das dauerhaft dranlassen. Sehe hinter einer Warnblinkanlage mehr Spielerei als tatsächliche Relevanz für den Straßenverkehr. -
Brauchen die digitalen Tachos ein E-Prüfzeichen? Gefühlt braucht ja alles elektronische ein E-Prüfzeichen, angeblich auch Blinkgeber wie ich vor paar Tagen erfahren habe.
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Hi Makersting, ich dachte genauso funktioniert eben ein Warnblinker sollen etwa nicht beide Seiten gleichzeitig blinken?
Meine Idee war, dass entweder der "neue Warnblinkschalter" aktiviert ist. Dann blinken beide Seiten gleichzeitig.
Wenn der "neue Warnblinkschalter" aus ist, kann man mit dem herkömmlichen Blinkschalter ganz normal auf einer Seite blinken, oder?Aaaaach ... gerade verstanden, tatsächlich, durch die Überbrückung würden immer beide blinken, ... hast Recht, tut mir leid. Bitte vergesst meinen Beitrag oben
Makersting, kannst du mir erklären was die Diode dann macht? Vielen Dank
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Blinkgeber dürfte weniger das Problem sein.
JMT Blinkgeber Blinkrelais mechanisch 12V 2-polig | eBay
Batterie wird das schon ne Weile mitmachen.
Der Stromkreislauf ist ja am Blinkschalter unterbrochen und dieser lenkt den Strom entweder über links oder rechts oder eben gar nicht. Du bräuchtest also einen Überbrückung des Blinkschalters mit einem zusätzlichen Schalter, der den Strom bei Betätigung auf beide Seiten schickt. -
Wenn der Rest schon richtig verkabelt ist ist der Einbau der Batterie im Vergleich wirklich nur eine Kleinigkeit. Rein damit!
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Schaltpläne waren für mich auch lange ein Buch mit sieben Siegeln, bis es mir mal einer richtig erklärt hat. Ich denke damit kommst du v.a. auf lange Sicht weiter als mit Bilder und wagen Beschreibungen.
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nochmals wegen Lichthupe. Könnte man bei einer S51 Vape die Lichthupe nicht auch an die Batterie anschließen oder geht das nicht wegen Gleichstrom oder sonstiges?
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Und unabhängig davon müsstest du natürlich das Nebenluftproblem lösen - auch wenn jetzt niemand sagen ob das die Hauptursache ist. Trägt vielleicht einen Teil dazu bei
Also Flansch planschleifen, neue Dichtung und nicht zu fest anziehen
Gruß Tobi -
Nasse Zündkerze und Nebenluft am Vergaserflansch.
Ich denke der Thread "Wiederinbetriebnahme" dürfte wirklich helfen. Da scheints wohl an paar mehr Ecken zu hapern. Dir nochmal die Senfglasmethode vorzuschlagen ist wohl albern - noch alberner wär es allerdings diese Tipps zu ignorieren