Beiträge von tobsi

    Da der linke Blinker geht ist die naheliegenste Lösung, dass die rechte Blinkerbirne kaputt ist oder an dessen Kontakten irgendwas nicht stimmt. Auf jeden Fall kannste Blinkgeber ausschließen. Bester Tip ist hier wirklich die Prüflampe ... ebenso für die Hupe.
    Wenn du Batterie neu ist und geladen wurde kanns die wohl nicht sein.
    Mit den passenden Schaltplan alles keine großer Act.

    Wieso willst du das denn machen? Die Lichtausbeute bei einer 12V Vape ist doch so gut wie sonst kaum wo. Über den Gleichstromkreislauf der Batterie wird sie (denke ich, bin kein Stromexperte) ziemlich sicher schlechter werden.
    Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das dann mit der BE noch so konform geht.
    Mein Tipp: lass das lieber

    Nebenluft auszugleichen durch noch fetteres Gemisch ist ne nette Idee und wenn dies klappt deutet dies zunehmend auf Nebenluft hin, ist aber keine Dauerlösung. In den mir meisten bekannten Fällen war es der nicht plane Vergaserflansch oder dieser wurde zu fest angezogen. Bist ja aufm richtigen Weg!
    Das Thema mit den WEDIs solltest du aber trotzdem nicht aus dem Auge verlieren, auch wenn das Problem primär weg ist.


    Gruß

    Naja, wenn das Öl nach Benzin riecht ist es schonmal nicht gut. Und Getriebeöl tu sich echt nicht gut im Brennraum! Qualmt die Schwalbe sehr wenn sie anspringt, also viel weißer Rauch? Wirste wohl wechseln müssen.
    Bevor du Sprithahn zerlegst kannste doch erstmal die Durchlaufmenge pro Minute ermitteln.
    Schlecht anspringen kann auch Nebenluft sein, v.a. beim Starten brauchst du eher fettes Gemisch z.B. durch Startvergaser. Nebenluft kann dein Gemisch abmagern, sodass deine Simson dann nicht mehr anspringt. Mal den Nebenlufttest machen.


    Alles oben gesagte dem vorrausgesetzt, dass deine Elektronik und alle anderen Vergasereinstellungen wirklich passen.


    Gruß

    22000 ist schonmal ordentlich, Gratulation.
    Solange sie noch gut fährt und keine Zicken macht kannstes ja so lassen. Gedanken über eine Regeneration kann man sich aber dann doch so langsam mal machen, falls es dann doch schneller geht.

    sehr treffend SchwarzerPeter :)
    neues Zündschloss war etwas überflüssig, da ja Blinker auch gehen.
    mein letzter Tipp:
    -Zündung auf 2.
    - Hupe an Pluskreislauf anschließen
    - Kabel von Hupe an Masse halten


    Wenn es jetzt hupt liegt es wohl am Taster.

    Hilft nichts - nochmal durchgehen. Wenn Hupe an Batterie funktioniert sind wohl beide einwandfrei. Problem liegt also entweder auf dem Weg von Batterie zu Hupe oder von Hupe zum Schalter inkl dessen Massekontakt.
    Wenn du z.B. ein Kabel von Hupe an Masse mal testest kannst du schonmal die eine Hälfte ausschließen.


    Ich würde mir ja nochmal den Schalter anschauen.

    Hi Makersting, ich dachte genauso funktioniert eben ein Warnblinker :) sollen etwa nicht beide Seiten gleichzeitig blinken?
    Meine Idee war, dass entweder der "neue Warnblinkschalter" aktiviert ist. Dann blinken beide Seiten gleichzeitig.
    Wenn der "neue Warnblinkschalter" aus ist, kann man mit dem herkömmlichen Blinkschalter ganz normal auf einer Seite blinken, oder?



    Aaaaach ... gerade verstanden, tatsächlich, durch die Überbrückung würden immer beide blinken, ... hast Recht, tut mir leid. Bitte vergesst meinen Beitrag oben :)


    Makersting, kannst du mir erklären was die Diode dann macht? Vielen Dank

    Blinkgeber dürfte weniger das Problem sein.


    JMT Blinkgeber Blinkrelais mechanisch 12V 2-polig | eBay


    Batterie wird das schon ne Weile mitmachen.
    Der Stromkreislauf ist ja am Blinkschalter unterbrochen und dieser lenkt den Strom entweder über links oder rechts oder eben gar nicht. Du bräuchtest also einen Überbrückung des Blinkschalters mit einem zusätzlichen Schalter, der den Strom bei Betätigung auf beide Seiten schickt.



    Schaltpläne waren für mich auch lange ein Buch mit sieben Siegeln, bis es mir mal einer richtig erklärt hat. Ich denke damit kommst du v.a. auf lange Sicht weiter als mit Bilder und wagen Beschreibungen.