Beiträge von MasterOfHardness

    Hallo zusammen,
    inzwischen ist meine KR51/2 komplett zerlegt. Sie hatte das Problem vieler Schwalben, beide Räder hatten im aufgebockten Zustand Bodenkontakt.
    Die Hülse im Rahmen ist inzwischen durch eine neue ersetzt worden. Ich befürchte aber, dass das nicht reicht.
    Nun lässt sich das mit dem nackten Rahmen nicht testen. Gibt es da irgendein Maß, was bestimmt werden kann?


    Auf dem Kippständer sind folgende Nummern eigegossen:[INDENT]1124055908 (in Fahrtrichtung auf dem linken "Bein")
    [/INDENT][INDENT]3481 Si711LK (in Fahrtrichtung auf dem rechten "Bein")
    [/INDENT]Ist das der richtige Ständer?

    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon ein Weilchen mit, nebenbei habe ich meine KR51/2 (Billardgrün) zerlegt. Sie soll wieder schön werden ;)


    Heute meine erste Frage (kommen garantiert noch mehr):
    Am vorderen Bremsschild fiel mir auf, dass die Bolzen, wo die Bremsbacken gelagert werden, unterschiedlich lang sin. Einer hat 23 mm, der andere nur 20 mm Länge. Aif den kürzeren passt die Bremsbacke perfekt drauf, auf dem längeren hat sie entsprechend axiales Spiel.


    Das ist doch sicher nicht so gewollt, oder?


    Ich nehme ganz stark an, dass der längere Bolzen zu lang ist. Kann ich da einfach mit dem Hammer drauf rumprügeln, um den einzutreiben oder lieber nicht? Ich möchte ja nix kaputt machen


    Hallo zusammen,
    bin ebenfalls neuer Schwalbefahrer, sozusagen noch Flugschüler ;)


    Mein gutes Stück (KR51/2, 3 Gang, BJ 1986, grün, läuft) ist seit 17.09. in meinem Besitz und soll von mir grundsaniert werden.


    Bin auch Trabant-Fahrer (P601 Universal, BJ 1990). Hier gibt es eine Bibel namens Wie Helfe Ich Mir Selbst.
    Für die Schwalbe gibt es wohl DAS BUCH, wie hier eingangs erwähnt. Welches Buch ist das denn, ich würde mir dies gern kaufen.