Sind die /2er Schwälbchen auch betroffen?
Beiträge von MasterOfHardness
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Ich habe ja gestern den neuen Vergaser eingebaut und die Leerlaufgemischschraube vorm Einbau
ca. 1 3/4 Umdrehungen rausgeschraubt ... passt ja soweit mit dem Standgas... allerdings - WIE komme ich an die Schraube wenn der Vergaser eingebaut ist??? Da stört doch der Rahmen ..
Häh? Wir reden doch von einem 16N3-x, oder?
Da ist doch die Leerlaufgemischschraube senkrecht von oben zu erreichen, da kommt man auch im eingebauten Zustand prima ran.
Oder haste doch einen 16N1-x drin?
(Bild geklaut bei 2Radgeber)
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nicht rehbraun sondern hellgrau
Könnte etwas zu mager sein. Ist denn der Motor sehr heiß?
Sind denn wirklich alle Kanäle und Düsen des Versagers sauber? Und sind die Düsen auch korrekt verbaut? Man kann da tatsächlich zwei Düsen verwechseln. Weiß im Moment nicht aus dem Kopf, welche das sind, ist aber das eine oder andere Mal hier zu lesen.
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Wenn es denn ein M5x0 ist, könnte das Kickstarterritzel ursächlich sein. Steck mal die Kickstarterwelle ein und drehe dann.
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Bin jetzt noch nicht im Dunkeln gefahren, bei normalem Tageslicht aber kein Thema. Ich seh die Dinger tatsächlich nur, wenn ich bewusst hinschaue. Bei normaler Fahrt schaue ich ja ab und zu auch auf die Straße, da nehme ich die Blinker gar nicht wahr.
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Die LED-Blinker im Originalgehäuse haben vor allem den Vorteil, dass weniger Tageslicht durchscheint als bei der originalen Glühlampen-Version. Deswegen sind sie bei Tag wesentlich besser erkennbar.
Stimmt so nicht! Da scheint gar kein Tageslicht durch!
Ich hab die Dinger auch verbaut. Kann ich nur empfehlen.
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Die Jungs von Simsom 4.0 habe (natürlich) dazu ein Video gemacht:
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Ich ließ dies bei der Fahrradwerkstatt meines Vertrauens zentrieren. Musst aber natürlich ein paar Euro einwerfen.
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nebel des hochendzündlichen bremsenreinigers
Ist denn der Funke bzw. das Fünkchen am Unterbrecher ein Problem? Wir wollen doch nicht, dass der Apparat abgefackelt wirsd, oder?
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aber von 2Radgeber gibts auf Youtube ein gutes Video dazu.
guggst du hier:
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Auf der Kickstarterwelle ist ein 12x2 O-Ring, der gegen die Hohlschaltwelle abdichtet.
Verwendet man hier einen 12,5x2 (also etwas länger, nicht dicker!), dann ist das dicht!
Guggst du hier:
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Über eines bin ich mir dann auch im klaren, erhöhte Bremsleistung auf gleich bleibenden Raum erzeugt mehr Wärme und die kann ja nicht schneller weg.
Ist das wirklich so? Nach meinem Verständnis wird hier nicht mehr Wärme erzeugt. Du fährst doch nicht schneller, die kinetische Energie, die durch Bremsen ich Wärme umzuwandeln ist, ändert sich somit nicht. Allerdings geht das Ganze aufgrund der erhöhten Bremsleistung natürlich schneller. Von daher bleibt weniger Zeit zum Abtransport der Bremswärme.
(Lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn das hier Quatsch sein sollte)
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Ich habe noch nie die Flamme eines Verbrennungsmotors gesehen, daher ist mir die Farbe relativ egal.
Guggst du hier:
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Sind die beiden Aufnahmen vom Knieschutzblech am Lenkerholm ... symmetrisch zueinander?
Das tät mich auch interessieren!
Beim Rahmen meiner KR51/2 und auch bei den Rahmen, von denen ich bisher das eine oder andere Bild hier im Forum sah, sieht das immer irgendwie "schief" aus. Trotzdem ist mein Knienschutz gerade.
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wellendichtringe ( simmerringe) , Dichtungen, Sicherrungsbleche sind allesamt einwegartikel und gehören grundsätzlich erneuert.
stimmt bis hierher. Die Lager sollten bei ohnehin geöffnetem Motor gleich mit erneuert werden.
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Öffnest du beim Kalt Starten den dafür vorgesehenen Kaltstartvergaser?
Der kalte Motor benötigt zum Anspringen ein fetteres Gemisch (nicht zu verwechseln mit dem Mischungsverhältnis!). Dies bewerkstelligt der
ChokeStartvergaser.Und ich bin der Meinung dass es so klingt als ob sie absäuft. Also wär noch mehr Sprit doch schlecht. Weil wenn ich den Gashahn komplett aufdrehe springt sie auch nicht an.
Hhm, das kannst du hören? Teste mal mit gezogenem Startvergaser und geschlossenem Gashahn. Ein Öffnen führt zu vermehrter Luftzufuhr, was das Gemisch natürlich magerer macht.
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Hab selbst keine Erfahrungen mit dieser Bremse. Aber vielleicht hilft dir das weiter.
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Grob umgerechnet entsprechen die ca. 10cm Pegel-Unterschied
zwischen vollem Tank und Reserve etwa 10p/cm² - also etwa 10 Gramm...
Fährst du mit Wasser? Beim leichteren Benzin sollte das entsprechend weniger sein.
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Schau mal unter dem (alufarbenen) Abdeckblech des Beinschildes nach. Da sollten sich (zumindest bei seriennaher Verdrahtung) die Sicherungen finden lassen.
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Du schreibst, dass es Spiel am Schaltdrehgriff gibt, willst aber am Gasgriff rumfummeln? Was soll das bringen?
(Hab jetzt nicht alle 90 Posts gelesen, geht es denn überhaupt um eine hangeschaltetes Schwälbchen?