Beiträge von Bedir

    Nach dem Fehler vom "Will nicht mehr angehen" behoben würde, war es der Vergaser das Problem verursacht hat, war wahrscheinlich Fett eingestellt und alte Zündkerze kam mit der Fettladung klar, aber nicht die neue Zündkerze NGK B8HS (alte Isolator Spezial 260).

    Ich habe Bing Vergaser eingebaut, war so oder so eingeplant eine einzubauen, ich habe aber noch keine Einstellung gemacht, weil die voreingestellt ist.

    So mein Problem entsteht nach Warmfahren und Wetter 10 °C nach 10 KM und 30 °C Berlin <5 Km geht aus

    bei einem Stau oder langer warten geht die aus, aber wenn man Motor anmacht ist auch an.

    Noch was, wenn ich sie anmache mit Coke und dann herausnehmen will, muss leicht Gas geben, dass er mir nicht abstirbt und wen ich ohne Coke anmache weniger als 5 min geht wieder aus, mach ich sie wieder an ist sie auch an.


    Die neue Zündkerze ist vom alten Vergaser schwarz, ich kann nicht ob Braun oder im schlimmsten fahl weiß ist


    Meine Vermutung ist a Vergaser oder b Zündkerze oder C an der Vaper stimmt was nicht


    Vielen Dank voraus

    Ich kenne einige Fälle,wo nach defekter Zündkerze,bedingt durch defekten Zündkerzenstecker die Zündspule einen weg bekommen hat.

    (andere Fahrzeuge als Simson)

    Da würde ich jetzt als erstes suchen.

    Steht leider nicht drauf , ich habe die Zündkerze an den Motor dran gehalten und ich habe schlag bekommen. Das heißt Zündkerze, Stecker und vape funktioniert erstmal.

    Muss Werkstatt anrufen wegen der vape.

    Die vape kann nicht sein mit alte Kerze bin ich mit Kaltstart mit Satz nach vorne geschossen

    Mir aufgefallen das Choke Schraube viele zu offen war.

    Wie trockne ich Brennraum

    1 Nimm DDR-Kerze, die ist gut für links

    2 probiere Hilfskerzenstecker (Schraubär-Tip)

    3 4 5 mach eine überaus gründliche Wartung


    Peter

    1 Die Alte ist Tod kein Durchgang.

    2 ich benutze alte Stecker

    3 5 ist nach dem Zündkerze und Stecker passiert

    4 vor 1 Jahr Zylinder Kolben und Kurbelwelle gewechselt funktioniert alles gute außer die Elektrik. Denn Winter habe vape umbauen gemacht.

    Von Wartung ist tip-top.

    1 Problem Zündkerze am Freitag gestorben nach links Kurve.

    2 Problem nach der Zündkerze wechseln auf ngk und 5 kOhm Stecker, es startet beim ersten Mal kicken an, aber ohne viel Knall, so ungefähr ohne Power

    3 Problem beim Anfahren geht immer aus

    5 Problem kurz Mal stehen gelassen und Standgas gelassen und dann ist für immer ausgegangen.

    4 Problem aus Krümmer kommt Benzin raus (zu viel gekickt

    Simson s51 frisch gewechselt Vape

    Danke voraus

    TÜV, DEKRA macht es auch aber die Behörde will kein Datenblatt, sondern Vollgutachten, leider gibt es in Berlin nur eine KFZ ZULASSUNG die nur Einzelgenehmigung Macht.


    KBA habe ich Sache geschildert und erklärt, aber KBA stell sich auch quer und die wollen mir kein Reimport Auskunft geben, weil sowas


    nicht haben (Produktionslisten).

    Schöne guten Tage,


    Ich habe meine letzten zwei Monate mit dem KBA gestritten.


    1. Das KBA hatte keine Informationen über Reimport Fahrzeug und ich dachte in Moment wtf. Der Herr heißt Marco Thoms


    2. Berlin KFZ ZULASSUNG hatte nur eine Behörde die nur Einzelabnahme Macht und Herr sagt Vollgutachten nach 21, wo ich das Budget nicht habe.


    Ich habe für Reparatur 50 € und KBA 30 € eingeplant und nicht Vollgutachten und im schlimmsten Fall 200 € bezahlen muss oder ob Reimport ist und alle die Mühe und Nerv zunichte wird.


    Endeffekt bin ich Mega genervt, dass die Behörden nicht immer im Sinne für den Bürger einsetzt, sondern nach Paragraf und Regel gehen.

    Schöne guten Tag

    ich wollte mir neue Papiere beantragen, weil ich meine leider verloren habe.

    Nun ja, jetzt habe ich E-Mail bekommen KBA stehe auf Schlauch.

    Ihr Email

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wie in der E-Mail zuvor beschrieben ist der Vorgang noch in abschließender Bearbeitung und Sie bekommen es auch nochmals per Brief (Post).

    Vorweg hatten wir Ihnen den Text wegen dem neuem Typenschild geschrieben, da das weitere Vorgehen mit der für Ihr Bundesland zuständigen Straßenverkehrsbehörde bzw. mit der für Ihren Wohnort zuständigen Zulassungsbehörde geklärt werden muss.

    An allen Kraftfahrzeugen und Anhängern muss an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite gut lesbar und dauerhaft ein Fabrikschild (Typschild) angebracht sein (§ 59 Abs. 1 StVZO). Das Fabrikschild Ihres Fahrzeuges entspricht nicht mehr dem Zustand bei Herstellung/Auslieferung Ihres Fahrzeuges. Eine eindeutige Identifizierung des Fahrzeuges ist jedoch nur aufgrund der Rahmennummer im Zusammenhang mit dem Originaltypschild möglich.

    Bei Verlust des Typenschildes muss ein neues angefertigt und am Fahrzeug angebracht werden. Dies ist aber Aufgabe des Herstellers, da nur dieser über Produktionslisten verfügt, anhand derer ein Fahrzeug aufgrund der Rahmennummer eindeutig identifizierbar ist. Ein selbstangefertigtes Typschild erfüllt diese Voraussetzung nicht.

    Es kann somit nicht zweifelsfrei davon ausgegangen werden, dass vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR für das oben genannte Fahrzeug eine ABE erteilt wurde.

    Das weitere Vorgehen ist von daher mit der für Ihr Bundesland zuständigen Straßenverkehrsbehörde bzw. mit der für Ihren Wohnort zuständigen Zulassungsbehörde.


    Lange hin und her angerufen und Schreiberei.

    Habe ich kba angerufen das Schreiben 100 % verstanden habe und die Aussage was die gesagt haben das, die mit dem neuen Typenschild nicht annehmen , sondern mit dem alten Typenschild.

    Der Vorbesitzer hat die Papiere noch und aber das Typenschild war ab ,dabei dachte ich nicht viel.


    Das Typenschild Habe ich mit mehr aufwand Gravieren lassen.


    Ach noch was von der KFZ ZULASSUNG habe ich zwei Antwort bekommen

    Einzelgenehmigung für Kleinkrafträder

    Technische Datenblatt beantragen lassen

    Wirklich, die Dichtung war beschädigt und ich habe die erneuert. Ich würde nicht mal ansatzweise dran denken, dass es um eine zu dünne Dichtung wäre.


    Ich bin gerade frisch ausgelernter Industriemechaniker.


    Jetzt ein doofe frage, was drückte sich jetzt was nur Kupplung oder was anderes?


    Ich brauche mehr als eine Dichtung?

    Anstelle Bruch machen ich Uhr.


    Deckel montiert


    Wenn ich kicken dann spüre, ich kein widerstand von 0 Uhr bis 4 Uhr und dann bekomme ich widerstand.


    Bei neutraler Gang habe ich es mal geschoben und ich habe so ein Geklapper gehört das sich der mitnehmen mit dem Kickstarterrad aneinander reibt.


    Deckel demontiert


    Kann normal kicken, aber es ruckelt und rutscht von 0 Uhr bis 3 Uhr, wenn ich Kupplung ziehe passiert davon nichts.

    Ich habe das Problem mit meiner Simson s51 , dass ich beim Montieren, von dem Deckel was sich verrutscht bei der Kickstarterwelle, weil bei montiert des Deckels passiert es das es beim Kicken 3/8 nichts (kein widerstand) und dann nach bekomme ich, widerstand. Wenn ich den Deckel abmontiere, mit der gezogene Kupplung kicken ich an dann dreht es sich und ohne gezogen Kupplung dann kann ich normal kicken, aber er ruckelt am Anfang bisschen.
    .



    Entschuldigung das so doof geschrieben ich war bisschen auf 180.


    Vielen Dank voraus

    Mir ist aufgefallen, dass der Außengewinde am Zylinder abgenutzt (war mehr Trapezgewinde) war, das ich nicht den neuen Krümmer nicht ran schrauben konnte, weil der alten war ein verbastelt Enduro Auspuff. An der Krümmermutter war Distanzrohr mit Innengewinde ran geschweißt.


    Die will ich wechseln Zylinder, Zuganker + Mutter, Dämpfungsgummi, Stiftschrauben, Kolbenring.



    Was muss wir beachten bei der Distanzplatte und beim Einbauen?




    Vielen Dank voraus.



    Ich will neuen Auspuff kaufen, weil meine Simson s51 ein Enduro Auspuff ist und defekt ist und kein Enduro ist. Der Auspuff ist ja verstellbar.

    Ich habe ein Simson S51 und ich will gezielt mehr Drehmoment habe und bessere Gasannahme, aber ich will erste Mal den Motor 50ccm beibehalten vielleicht nach 2 Jahr auf Leichtkraftrad (weil ich die A Klasse machen will) machen und wie viel ccm wären gut. Ich werde auch nach und nach Bauteile kaufen und wann genau. Welche Reihenfolge ich die holen und was ich noch vergessen hab könnt ihr auch aufschreiben.

    Vielen Dank voraus.


    Auspuff geplant Juni

    https://zt-tuning.de/AOA-3-2019-50-110ccm-f-S50-S51-S70-etc



    Kurbelwelle geplant März 2020
    https://www.akf-shop.de/simson…kr51/2-schwalbe-sr50/?c=0


    5 Gang Mai 2020


    Ich bin in der Stadt, ist sehr unnötig, aber ich will auch auf der Landstraße schneller fahren.


    ZT Flachschieber Vergaser 2021
    Luftfilter
    Besser Kupllung
    Was bringt Membran und was ist das



    Vape August 2019



    Noch ne zusatz Info
    Wenn der Motor warm gefahren ist, dann gibt keine Leistung ab, aber wenn der Motor kalt dann hat der die Leitung. Ich habe die neue Zündkerze mal wieder angeguckt die war Pechschwarz das heißt der Vergaser ist zu fettig eingestellt.



    Was mich noch erinnere, das ab den 3 ging ca. 40 km/h und dann ging es bergab Motorgeräusche, Geschwindigkeit und die Simson war bisschen schwerer zu schieben, wo es in neutralen Gang drin ist .

    Seit heute spinnt meine Simson s51.


    Plötzlich mittendrin ab 2 Gang baut keine Drehzahl auf und ich habe die Zündkerzen gewechselt und es hat funktioniert. Aber nach der Zeit ab 3 Gang total Geschwindigkeit Absturz /Drehzahl Absturz und hohes Rasseln ist plötzlich aufgetaucht.
    Ich habe die Zündkerzen nach geguckt und die ist jetzt verfärbt so bläulich.

    Das Rasseln habe ich gegoogelt. Aber der drehzahl Absturz finde ich gar nicht.
    A der vergaser macht Fehler
    B durch drehen der getriebe (kann nicht sein, weil die drehzahl würde in hohe schießen)