Beiträge von delander

    Hallo zusammen,

    ich habe eine KR51/1K und fahre damit öfter im Stadtverkehr. Dabei stört mich immer, dass ich rechts hinter mir nichts sehe.

    Hatte jetzt überlegt mir rechts unterm Lenker einen Spiegel zu montieren.

    Hat da jemand Erfahrung, oder eine Spiegelempfehlung?


    Viele Grüße

    Philipp

    Und wenn ich den Berg einfach herunter "rollen" bzw. im Standgas herunterfahren will, sollte ich dann auskuppeln bzw. in den Leerlauf schalten?
    Also ich will einfach den Berg runter, ohne zusätzlich Gas zu geben bzw. zusätzlich mit Gas zu beschleunigen. Wie gehe ich das am besten an?

    Hallo Zusammen,



    wie macht ihr das, wenn ihr bergab fahrt? Einfach im Standgas den Motor bremsen lassen, oder ist dann die Gefahr, sich den Motor zu ruinieren, weil zu wenig Öl nachkommt?



    Viele Grüße
    Philipp

    Hallo zusammen,



    meine Schwalbe KR51/1K klingt nach längerer Belastung mit viel Gas zunehmend unrund. Das Ganze ist teilweise so stark, dass man es auch mit den Füßen spüren kann. Will man nach einer derartigen Belastung herunterschalten (z.B. wegen Abbiegen oder Ähnlichem) geht der Motor einfach aus. Dieser springt dann meist nicht direkt aber nach 2-3 Minuten wieder an und klingt wieder normal.


    Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich eine Steigung herunter fahre, am Ende dieser geht auch hier öfters einfach der Motor aus.



    Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte, oder einen Tipp wie ich das vermeiden kann?



    Viele Grüße
    Philipp

    Bei meiner Schwalbe 1K ist letztens die Topedosicherung durchgebrannt.
    Hab noch eine alte originale Gefunden, bei der nur leider der Draht an einem Ende abgerissen ist. Reicht es aus, den einfach anzulöten oder sollte ich mir lieber eine neue kaufen?



    VG

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit anhand der Motornummer dessen Baujahr zu bestimmen?
    Wenn ja wie?



    Bei meiner KR51/1K passt Motor nämlich nicht richtig zum Fahrgestell. Also von dem was ich sonst so gelesen habe, was eigentlich verbaut sein müsste.



    Müsste ja eigentlich ein M53/1 KFR Motor sein, Habe aber 1:50 auf dem Tankdeckel stehen und es ist eine 260 Zündkerze drin, was beides auf einen neueren hindeutet. Die Schwalbe ist aus dem Familienbesitz, es ist also auch davon auszugehen, dass alles orginal ist und nicht vor irgendwo zusammengesucht.