Beiträge von bigdaddy246

    naja wegen dem knistern da könnte schon etwas kaputt sein. Aber prüf doch vorher mal die Vergaser einstellung und die Zündung. Dieses Knistern hab ich in hohen Drehzahlen auch. Bei mir ist es höchstwahrscheinlich das Pleulager. Aber ihre 65 schafft sie noch ohne Probleme,


    mfg


    Doc

    das mit dem Verbrauch kann auch einfach täuschen dadurch das der Tacho nicht genau anzeigt. Also wenn der immer etwas zu wenig anzeigt dann zählen ja auch die Kilometer langsamer somit kommst du mit einer Tankfüllung laut Tacho weniger als du eigentlich gefahren bist.


    mfg


    Doc

    Dürfte dir nicht viel bringen. Das Problem ist einfach das die alten Blinkgeber mechanisch funktionieren und das ganze Prinzip irgendwann zu alt ist. Meiner Meinung nach basiert der Blinkgeber auf einen Bimetall. Wenn das zu alt wird macht es nicht mehr das was es soll und es kommt keine Blinkfrequenz heraus.


    mfg


    Doc

    Ich würde einfach mal sagen dein Blinkgeber hat das zeitliche gesegnet. Und das schlechte sehen bei Tag ist normal weil eben nur 6V. Man kann das aber noch etwas verbessern durch neue Kabel. Es sei denn die alten sind noch in sehr gutem Zustand.


    mfg


    Doc

    am besten du druckst dir den bereich Zündzeitpunkt mal aus und setzt dich damit vor deine Schwalbe. Dann sollte das funktionieren. ist eigentlich sehr gut un einfach geschrieben.


    Aber da du eine /2 hast könnte es sogar sein du hast eine elektronische Zündung dann geht das anders. Also wenn du ein rotes Polrad hast dann gilt folgendes: Du guckst auf das polrad etwa bei 9 Uhr ist eine Markierung im Motorgehäuse und eine andere findet sich auf der Grundplatte (Auf der sitzen die ganzen spulen und das steuerteil, sie befindet sich hinter dem Polrad) Wenn die Markierungen nicht in einer Linie stehen stellst du sie so ein in dem du die beiden schrauben oberhalb und unterhalb des polrad lockerst und dann die gesamte Grundplatte verdrehst. Das geht mit einen Schraubenzieher an der Stelle wo die Kabel herauskommen. Dann wieder alles fest schrauben und schon fertig. Ohne Markierung ist das einstellen eine E-Zündung eher kompliziert aber meines wissens nach gab es diese immer bei diesen Zündungen.


    mfg


    Doc

    ach das geht schon. musste ich bei mir auch. mit dem richtigen bohrer ist das in wenigen minuten gemacht. Erst klein anfangen und dann größer werden (vom bohrer her) dann kannst du den stift innen irgendwann drehen und das schloss herausholen.


    mfg


    Doc

    Ich denke das wird auch von der Anbringung des Schlosses ein Problem. Aber mit etwas basteln lässt sich das vielleicht hinbekommen. Wenn ein SR schloss hast (oder S53) dann musst du nur die kabel von deinem jetzigen an das neue klemmen. An die gleiche nummer. Die nummern sind für jedes Kabel bei jedem Fahrzeug gleich.


    mfg


    Doc

    Also bei defektem Simmering kommt bei steigender Wärme also bei längerer Fahrt auch ein Leistungsverlust dazu.


    Du hast es jetzt nicht speziell geschrieben aber hast du die Zündkerze schon gewechselt? Und auch das die Scheibe drauf ist. Wenn nicht könnte das auch ein Problem sein. Ohne die scheibe hängt die Kerze zu tief und wird zu warm.


    mfg


    Doc

    Du meinst bestimmt das du das Polrad drehst und nicht den Zylinder. Jedenfalls so ein wenig links oben hinter diesem Polrad (zylindrisches Teil mit 3 Schlitzen) das ist der Unterbrecher. Der müsste auch immer auf und zu gehen.


    Es sei denn du hast keinen Original Motor drinnen und hast vielleicht ne Elektronik zündung. Welche Farbe hat denn das Polrad?


    mfg


    Doc

    hi,


    Also entweder ist dein Kolben fest. Was du meiner Meinung nach bemerkt hättest oder im Getriebe ist etwas verklemmt. Du wirst nicht drumherum kommen das Öl abzulassen und dann den Kupplungsseitigen Getriebedeckel abzubauen und nachzusehen was klemmt.


    mfg


    Doc

    schau mal in die Simson FAQ gleich links in der Leiste. Da findest du dann einen Schaltplan daraus ist es zwar schwer aber zu erkennen. Hab damit einen kompletten Kabelbaum neu gezogen also mit bisschen reindenken klappt das schon.


    mfg


    Doc

    Also wenn die batterie wirklich leer ist kannste die nicht mit der Ladeanlage von der S51 laden dazu ist die zu schwach. Du müsstest die wirklich aufladen mit Ladegerät. Wenn das nichts bringt ist sie richtig hinüber dann musst du die 10 Euro investieren in eine neue. Der einbau ist nicht die Welt einfach allte raus neue Rein und kabel anklemmen. Dabei auf die Polung achten und schon kannst losgehen. Das Kabel welches ans Zündschloss geht muss an + und das vom Rahmen an -.


    mfg


    Doc

    was mir grad noch einfällt. Schau mal ob das Polrad richtig sitzt. War bei einer meiner schwalben der Fall. Da war der Keil etwas abgenutzt und das Polrad saß nicht mehr richtig und hat an den Spulen geschliffen. Das kann auch sein.


    mfg


    Doc