Beiträge von SwallowKing

    Moin moin :)


    Natürlich könnt Ihr auch wieder auf uns zählen.


    Das Frühjahr wäre keines ohne das Suhler Treffen *sülz*


    Beste Grüße von
    King und Myke :smokin:
    (die zur Zeit wegen Umzug, Aufträgen und Unternehmenserweiterung leider kaum Zeit zum chatten und fürs Forum haben)


    Aber auch das wird sich wieder ändern :D

    Moin moin,


    genau das Problem hab ich zur Zeit auch, exakt dieselben Symptome. Gibt man Gas, geht die Drehzahl hoch, aber dann nur sehr langsam wieder runter, manchmal dreht er auch mit der Zeit immer höher.


    Das passiert so alle paar Monate mal, völlig sporadisch. Es kann sein, dass es am nächsten Tag wieder ist, als wäre nie etwas gewesen :)
    Ich vermute mittlerweile auch die Wellendichtringe, hatte aber bisher noch keine Zeit/Lust, die Dinger zu wechseln.


    Wer von uns die Lösung zuerst findet, schreibt bitte hier :)


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    Niemand behauptet, dass andere Browser keine Sicherheitslücken haben.


    Aber ...


    1. ist es eben die Verzahnung mit dem OS, die den IE besonders für Angriffe prädestiniert


    2. die Update-Politik von Microsoft. Teilweise muss man über ein halbes Jahr auf dringend notwendige Sicherheits-Updates warten.


    3. die teilweise schlampige Programmierung der Patches. Einige funktionieren einfach nicht, selbst nach zweimaligem Nachbessern.


    Popup-Blocker werden z.B. beim SP2 als "Innovation" angepriesen. Mozilla hat das schon seit Jahren ...
    Beim Mozilla-Projekt z.B. gibt es sicherheitsrelevante Patches meist schon nach Stunden oder Tagen, ähnlich bei Opera.


    Im übrigen nutzt man natürlich ein OS, das auch halbwegs sicher ist ;)


    Die Verbreitung einer Software spielt nur eine untergeordnete Rolle. So sind z.B. beim führenden kostenlosen HTTP-Server Apache kaum Sicherheitslöcher bekannt (die auch sofort gestopft wurden) während das Pendant von Microsoft trotz geringerer Verbreitung massive Attacken erlaubt.



    Gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen halte ich die Produkte von Microsoft für unzumutbar.


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:

    Wobei man auch noch bedenken sollte, dass der IE schon lange nicht mehr Stand der Technik ist.
    Insbesondere die mangelhafte W3C-Konformität führt immer wieder zu Schwierigkeiten bei der Seitendarstellung.


    Von die eklatanten Sicherheitslücken mal ganz zu schweigen ...


    Übrigens gibt es für Opera und Mozilla passende Masken, so dass sie aussehen wie der IE .. nur falls einer meint, nicht ohne das Look&Feel leben zu können ;)


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    ivanhoe:


    Nein, das ist recht easy auf ner Schwalbe. Schaffe sogar ich ;)


    So, gestern war Rückfahrt von Mayen, diesmal aber eine etwas andere Strecke , vorbei an den Stauseen. (Liste ist allerdings noch von mir aus gesehen):


    Paderborn
    Wewer
    Salzkotten-Oberntudorf
    Ellinghausen
    (an Büren vorbei)
    Rüthen (dahinter auf die B516)
    Warstein (dort auf die B55)
    Meschede
    (am Hennesee vorbei)
    Elspe (dort auf die B236)
    Finnentrop
    Attendorn
    (am Biggestausee vorbei)
    Olpe (dort Richtung Wenden)
    (hinter Gerlingen aber geradeaus)
    Brün
    Freudenberg
    Niederfischbach
    Betzdorf (dort auf die B62)
    (noch in Betzdorf Richtung Steineroth abbiegen)
    Kausen
    Hachenburg (dort auf die B413)
    (an Herschbach vorbei)
    Dierdorf
    (hinter Diedorf rechts Richtung AA und Rüscheid)
    Neuwied
    (über Rheinbrücke Richtung Weissenthurm)
    (Richtung Andernach)
    (auf die B256)
    Plaidt
    Kruft
    (an Mendig vorbei)
    Kottenheim
    Mayen


    Eindruck: Bei dem tollen Wetter ein echtes Erlebnis. Eine tolle, sehr grüne Landschaft, mit den Seen einfach traumhaft. (Die Gegend um Meschede ist besonders empfehlenswert.)


    Sehr zu empfehlen ist übrigens der Bigge-Grill am Biggesee (Loriot: "Ach ..."). Grosse Portionen und sehr günstige Preise, dazu ein echter Bikertreff.
    Hab mich gleich mal kackfrech direkt zwischen die Harleys gestellt :D


    Fahrzeit insgesamt: 6,5 Stunden, etwa 270 km, für 8 Euro Sprit
    Technische Vorkommnisse: wie immer keine :)


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    Ja, der Anzug ist gleichmäßiger und die Simme braucht dann weniger Benzin.


    Eine höhere Geschwindigkeit hat man aber nicht.


    Sehr praktisch finde ich den eingebauten, leicht zu reinigenden Spritfilter.


    Aber: Wenn Dein originaler Vergaser es noch tut, würde ich nicht wechseln. Die 60 Euros ist es meines Erachtens nicht wert.


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    @Alfred+Icehand: Vorsicht mit solchen Aussagen. Opi weiss, dass Myke recht schnell ernst macht :)) :)) :))


    Sooo, auch wir haben nun unsere Safttüte erhalten.


    Wir überlegen aber noch, ob wir nicht vom Umtauschrecht gebrauch machen :D


    1. Es schreibt sich SwallowKing


    2. Selbst beim tragen des labberigsten BHs verläuft der Schriftzug "Myke" leicht unterhalb der Brustwarze :))


    Aber insgesamt sehr gelungen ... und sogar "Fruit of the Loom" ... nobel, nobel


    Vielen Dank für die Mühe!
    King+Myke :smokin:

    Ich würde auch bei der jetzigen Aufteilung bleiben.


    Alfred hat Recht.
    Zu viele Kategorien machen das Forum nur unübersichtlicher.


    Kleidung etc. find ich im Smalltalk prima aufgehoben.


    Viele Grüße,
    King :smokin:

    Also, ich hab das Ding fast immer drauf. Und 10kg Einkäufe im Rucksack? Nein, das muss nicht sein. In meinem kann ich auch prima ne ganze Sprudelkiste transportieren.
    Dazu kann man wunderbar den Helm dort verstauen samt der dieses Jahr doch öfter benötigten Regenklamotten :D


    Ich bin froh, dass ich meinen großen Koffer neben der geschenkten 2L gefunden hab ;)


    Viele Grüße,
    Euer King :smokin:

    Ja, Topcase ist nicht so toll aber ungeheuer praktisch :D
    Ich find's ok, wenn das nicht fest angebracht ist, sondern abnehmbar (wie bei mir ;) ). Wenn dann innerhalb von fünf Minuten der Originalzustand wiederhergestellt ist, ist es zu verschmerzen.
    Ich möchte mein "Köfferchen" jedenfalls zum Einkauf nicht mehr missen.


    Böse (tm) sind auf jeden Fall alle Sachen, die die technischen Daten unzulässig abändern.


    Bei den unsichtbaren Veränderungen an der Elektronik kann ich Prof nur zustimmen :))


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    Beides :D


    Je nachdem, von welcher Seite Du guckst ;)


    Wenn Du auf der Schwalbe sitzt und durch Deine Beine von oben auf den Hahn schaust:


    Links: Hahn geschlossen
    Mitte: Normal offen
    Rechts: Hahn auf Reservestellung


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    Zitat


    Original von schizophrenie:


    Doch wir leben in einem freien Land !


    Und wenn ich was sagen möchte, dann tue ich das auch. Zur Zeit eben immer mit neuen nicks.


    Nochmal zum Mitschreiben:


    Du bist hier nicht auf einer öffentlichen Straße.


    Dies hier ist ein privat finanziertes Forum und deswegen gelten hier die Regeln dessen, der es finanziert.
    Jens hat Franz und Ralf als Verwalter eingesetzt, sie vertreten seine Ansichten. Und wenn sie meinen, dass Deine Beiträge nicht ins Forum passen, dann kannst Du auch weiterhin irgendeinen Blödsinn von "Meinungsfreiheit" faseln - nützen wird es Dir genau NIX.


    Im übrigen wäre ich dafür, einfach nicht mehr zu antworten. Dann erledigt sich das ganze schnell von selbst.


    Beste Grüße,
    King :smokin:

    Hmmm, es könnte sich um das altbekannte Kondensator-Problem handeln:


    Kondensator ist zu alt und schlägt bei höheren Temperaturen durch -> Kondensator wechseln. Ebenso kann es auch eine Spule sein, die zu warm wird.
    Das Thema wurde schon oft durchgekaut: Such mal nach "Kondensator" :)


    Eventuell ist auch die Tankentlüftung (kleines Loch oben im Tankdeckel) ziemlich dicht und durch den verminderten Druck im Tank läuft nach ner Zeit nix mehr raus.


    Heissester Kandidat ist aber der Kondensator


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    :))


    Du bist ja auch nur die Axt eines Trolls :)


    Ja, hier gibt es wohl eine Funktion zur Ignorierung.
    Aber ich fände es arm, wenn ich die anwenden müsste - zumal die Leute dann meist eh lese, weil sie von anderen zitiert werden.


    Am besten aussitzen - das hat sich schon unter Kohl bewärt ;)


    Beste Grüße,
    The King :smokin:

    Zitat


    Ich war nicht respektvoll und Du nicht einfühlsam genug in der damaligen Phase und für meinen Geschmack. Vergessen!


    Kein Problem. Ist eben auch das Problem der fehlenden Gestik und Betonung im Forum und im Chat. Da kommt schnell mal etwas falsch rüber :)
    Im bin mir sicher: bei einem Bierchen an der Theke wäre das hier ganz anders gelaufen.


    Zitat


    Falsch verstanden: Es ging mir nicht um das Recht auf fremde Werke, sondern um die Verteidigung vor Klagen des Urhebers.


    Ah :)
    Leider sieht es auch da meines Wissens nach mau aus. Wenn jemand es darauf anlegt, kann er direkt und ohne Vorwarnung klagen X(


    Zitat


    Konjunktiv I oder Möglichkeitsform, die liebste Sprache der Akademiker, der ich manchmal echt überdrüssig bin. Man sagt etwas, hat es dann aber nicht wirklich getan, sondern nur die Möglichkeit gedeutet. Fakt ist, er klagte nicht und wir sparten uns damit den ganzen Zirkus.


    Also, das mit dem Konjunktiv ist mir neu. Ich finde eher, dass heutzutage der Konjuktiv viel zu wenig angewendet wird und Möglichkeiten als Tatsachen verkauft werden, aber nicht nur von Akademikern ;)
    BTW: Obiger Konjunktiv hat sich bei einem Bekannten von mir bereits in Fakten umgewandelt - eben wegen ebay.


    Und: Ja, es ist auch ein großer Zirkus, was da von Gerichten abgeht. Ursprünglich wurde die Abmahnung ja gerade deswegen eingeführt, um die Gerichte zu entlasten. Leider verkommt sie immer mehr zum Geldscheffelinstrument dubioser Anwälte und Firmen und bringt gleichzeitig das (eigentlich gute) Urheberrechtsgesetz in Mißkredit.


    Es wird ja auch wegen jedem Scheiß abgemahnt. Sei es das fehlende Impressum einer Homepage, eine fehlende Telefonnummer, nicht 100% abklopfsichere AGB oder Links auf Seiten, deren Inhalt man nicht beeinflussen kann.
    Ein Trauerspiel! X(


    Zitat


    Bei der Darlegung des Grundsätzlichen war ich leider im öffentlichen Fokus. Ein Kreuzfeuer, dass ich niemandem wünsche! Wobei ich mir über die Definition von "dauerhaft" nicht sicher bin. So wie die bisherigen Texte klingen, kann man "dauerhaft" getrost streichen.


    Ja, stimmt - mein Fehler. Man sollte dauerhaft durch "bis es der Abmahnanwalt des Urhebers findet" ersetzen.


    Zum Abschluß:
    Ich hoffe, dass bei allen, die mitlesen, meine Warnung angekommen ist. Mehr sollte es auch nicht sein, schon gar kein Streit.


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:


    P.S.: Für Interessierte: http://www.abmahnwelle.de

    Ich sehe das ähnlich wie koppy.


    Das Forum ist eben auch nur ein Abbild des wirklichen Lebens. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und ich finde es gut, wenn man die ausdiskutiert.
    Das hier ist sicherlich kein reines Kuschelforum.


    Ebenso gehören auch die sogenannten "Trolle" dazu, die einfach nur Unfrieden stiften wollen - so wie im richtigen Leben.


    Sobald es zu schlimm wird, greifen Ralf oder Franz regulierend ein :)


    Und ich halte es da so wie Negerkalle:
    Das hier ist mitnichten ein öffentlicher Raum. Es handelt sich um Jens' privates Forum und er hat Ralf und Franz damit beauftragt, die ursprüngliche Intention des Nestes zu wahren.
    Wer das nicht begreift und die Spielregeln mehrfach absichtlich verletzt, wird eben gegangen - ganz einfach...


    Ich bin jetzt auch schon lange genug dabei und es kamen und gingen viele. Wirklich geblieben sind nur wenige - und die sind mir auch wichtig. Aber die haben ebenfalls ein dickes Fell :)


    Insofern bedauere ich des Paters Rückzug (tjahaaa: Genitiv-Attribut, ganz etwas Feines :D) aber nachvollziehen kann ich ihn nicht.


    Und: Ich wäre über zwei Posts damals gar nicht erst hinausgekommen, weil ich direkt angepfiffen wurde, dass ich die Suchfunktion benutzen soll (damals noch im Urforum ... hachja, datt waren Zeiten).


    Also: bleibt locker - das Forum lebt durch seine eingeschworene Gemeinde :smokin:


    Viele Grüße,
    Euer King :smokin:

    Rübe


    Ganz schnürt das Ventil die Zufuhr ja offenbar nicht ab, da nach 3 Minuten das Gehäuse wohl wieder voll ist.


    Deswegen kann das mit den zwei Kilometern durchaus hinkommen.


    Kondensator würde ich eher ausschließen. Dafür sind drei Minuten Wartezeit IMHO einfach zu wenig ...


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

    Ja, das hört sich sehr, sehr, sehr stark nach mangelhafter Spritversorgung an.
    Genau die selben Symptome zeigen Schwalben, wenn man auf Reserve umschalten muss.


    Da der Sprit wieder zügig aus dem Benzinschlauch läuft, würde ich auch auf das Schwimmerkammerventil tippen, welches wohl klemmt und die Spritzufuhr verhindert.


    Also, meine Vorschläge:


    Zur Diagnose:
    Fahr mal, bis das Stottern auftritt und sie ausgeht. Dann schließt Du sofort den Benzinhahn bzw. und ziehst den Schlauch ab.
    Nun schraubst Du das Schwimmerkammergehäuse ab und guckst nach, ob der Vergaser trockengefahren wurde.


    Wenn ja: Guuuuut, Fehler gefunden ;)
    Dann kann es eigentlich wirklich nur am Schwimmerkammerventil liegen. Am besten schraubst Du das mal ab und bläst es mit Pressluft durch.


    Viel Erfolg,
    Datt Kingchen :smokin: