Beiträge von Crypt

    Hi!


    So, Problem erstmal provisorisch gelöst. Der Ansauggeräuschdämpfer war völlig frei. Es scheint so, dass ,sobald der Stopfen drin ist, ein Unterdruck, der den Luftfluss behindert, anliegt. Deshalb habe ich den Luftfilter jetzt hinter(!) den Ansauggeräuschdämpfer gesetzt (so wie bei Kr51/2) und den Stopfen wieder entfernt. Mit nem bisserl siff werde ich für diese Saison also leben müssen. Auch merkwürdig dass der Motor von der Stopfen-stelle gar keine Luft ziehen kann... da sitzt wohl was zu, wenn auch nicht komplett.
    Nun ja, bis meine anderen 2 Schwalben laufen und verkehrssicher sind, ist das denke ich noch eine motorschonende Lösung. Der Ansaugschlauch ist natürlich geblieben wo er war. Nur der Luftfilter ist gewandert :).
    thesoph: vielleicht hilft dir das ja auch weiter ?!


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    So, habe verschiedene Nadelpositionen durchprobiert und mit dem fettesten gemisch läufts noch am besten. Phänomen ist jetzt , dass ich bis 3/4 Gas gut beschleunigen kann, bei vollgas vermindert sich die Leistung. Nen Luftproblem?
    Habe 2 verschiedene Luftfilter probiert, war kein Unterschied.
    Weiss momentan mal eben nicht mehr weiter....
    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Alsoooo:


    Habe mich schon längere Zeit gewundert, dass der Vogel (KR51/1K) immer öl sifft. War aber auf jeden Fall Gemisch, nach näherer Betrachtung habe ich dann gemerkt, dass der Stopfen vom Luftberuhigungskaste (oder wie auch immer das heiss) zum Ölreste ablassen fehlt. Dadurch hat die Schwalbe ja quasi da luft gesaugt.
    Habe jetzt nen Stopfen drin. Seitdem ist sie ziemlich laut (knurrig brummig ziemlich tief) und bei vollgas tourt sie ab, als wenn sie sich verschluckt.
    Vergasernadel hängt in der tiefsten kerbe (also in höchster Stellung), da lief sie vorher nur mit. Sonst wurde die Zündkerze weiss....
    Kann es sein,dass sie durch die Falschluft so ein fettes Gemisch brauchte und nun ersäuft????
    Was ist die Standard-Position der Nadel....?
    Bitte helft mir schnell, will das heute noch fertig haben :D .
    Das Wetter is so schön...


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Das sollte durch Einstellen der Schaltung schnell behoben sein, habe ich auch noch letztes Wochenende gemacht.
    Also:
    Unter dem Vergaser siehst du auf der linken Seite des Motors in Fahrtrichtung zwei Schrauben, jeweil mit einer Kontermutter fixiert.
    Das sind die Schaltanschlagschrauben.
    Am besten baust Du für die Einstellung den Vergaser aus, dann kommt man leicher dran. Die untere der beiden Schrauben ist allerdings etwas schwieriger zu erreichen. Nimmste am besten einen nicht zu klobigen Schraubendreher, der nicht zu lang ist


    So nun löst du die kontermuttern und schraubst die Schrauben etwa 3-4 Umdrehungen (bei mir wars etwas mehr) raus. Legst den ersten gang ein und hältst (oder lässt halten) den Schalthebel in der Untersten Position. Jetzt die untere der Schrauben soweit hineindrehen, bis du einen Widerstand spürst, dann die Mutter kontern.
    Jetzt den 3. Gang einlegen und den Schalthebel in obester Stellung halten. Dann halt die erste der Schrauben eindrehen bis widerstand und kontern.
    Achtung, nieeee auch nur ein bisschen den Schalthebel dabei loslassen. Sonst isses sofort für´n Arsch. Am besten macht man´s zu zweit.
    Hat bei mir super funktioniert, jetzt macht das Schalten wieder Spass <g>.
    Vergaser wieder rein (evtl. neue Dichtungen, falls eh alt, saubermachen kann auch nicht schaden) und fertig :)


    Ciao,
    Michael

    Hi!
    also hatte auch alles angerostet und versifft, habe dann aus dem Baumarkt eine Noname Alu- + Chrompolitur gekauft.
    Damit glänzt der Auspuff wie neu...


    Ciao,
    Michael

    Quacks: Manchmal???? auf dauer doch wohl immer ;)


    Vielleicht is nen tröpfchen wasser im vergaser...., könntest in die Plastikkappe am BenzHahn mal nen Schuss-Spiritus tun, dann Benzinhahn öffnen und anmachen....
    Wenn das nicht hilft: alle düsen im vergaser nochmal richtig durchpusten.


    Ciao,
    Michael

    Bei mir lags dran, dass der Stromkreis fürs Rücklicht nicht(!) über die Drosselspule in der Ladeanlage lief. Davor isses mir auch ständig rausgehaun, also das Rücklicht.
    Jetzt läuft alles 1a!


    Ciao,
    Michael

    hmmm....
    der dieses letzte Röhrchen lässt sich vermutlich auch nicht mehr nachrüsten ....
    Bekommt man nur das Endstück vom Auspuff neu? Also ohne Inhalt? Nen 2. Endschalldämpfer-Einsatz hätte ich noch...


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Habe bei meiner Schwalbe, meiner Meinung nach, ein etwas zu lauten Motorsound. Im Vergleich zu anderen Schwalben brüllt die richtig. Auspuff ist original und der Endschalldämpfer is drin.
    Das einzige was fehlt ist ganz am Ende das von innen angeschweisste kurze Röhrchen. Aber daran sollte es nicht liegen, oder?
    Luftfilter is auch original, der Schlauch sitzt richtig.... auspuff is dicht.
    Woran kanns noch liegen? Etwas dezenter wäre mir schon lieb...
    Der Auspuff-Klang ist auch viel tiefer , irgendwie brabbeliger...


    Ciao,
    Michael

    Hi!


    Wollte euch nur mal so Smalltalk-mässig mitteilen, dass ich morgen umziehe! Und zwar geht´s vom Land inne Stadt nach Dortmund.
    Datt wird noch ne ziemlich Umstellung .... vor allem is da nicht mehr soviel Platz zum basteln ;( .
    Aber die Schwalbe kommt noch nach, das wird mein ideales Verkerhrsmittel (naja Individual-Verkehrsmittel). Bei mir inner Straße gibbet nämlich kaum Parkplätze und ne Garage habe ich auch nicht. Dafür nen Keller der mit einer Stufe in den Hof geht *freu*... also doch ne quasi Garage.
    Deswegen poste ich wohl erst wieder so richtig aktiv ab dem 2.September.
    Dann gibts nen Kabel-Internet Anschluss mit 2 Mbit *Sabber*:D


    Ciao,
    Michael, der echt aufgeregt is ;)


    Edit: Achja, dann studiere ich da Informations- u. Kommunikationstechnik für die, die es interessiert

    hmmmm, ok....


    Laminiere es denke ich mal... sonst wird das nix mehr mit der Erhaltung. Die beiden Seiten hängen schon nicht mehr wirklich toll zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes am seidenen Faden ;) )...


    Warum sollte Grün-Weiss-Schnittlauch was gegen das laminieren haben? Tuningartikel etc. kommen bei mir eh nicht in die Tüte.


    Ciao,
    Michael