Beiträge von experimentator

    Hallo,


    Die Getriebe-Übersetzungen sind gleich, ebenso die Auspuffanlage, standardmäßig hat der S50 Motor den 16 N 1-8 Vergaser der sich vom 1-5 Vergaser durch eine größere Hauptdüse (72) eine andere Teillastnadel (09) eine andere Leerlaufdüse (35) unterscheidet.
    Leistungsmäßig sollte es besser sein, da der S50 Motor ja keine Gebläsekühlung hat und somit ein Leistungsfresser entfällt.
    Die Ansauganlage ist durch den anderen Aufbau der Schwalbe natürlich anders , sollte aber trotzdem keinen größeren Einfluß haben.


    mfg gert

    Hallo,


    Soweit ich mich erinnere befindet sich am unteren Teil der Bowdenzughülle wo sie im Bremsschild steckt, zur Vergrößerung der Auflagefläche im Bremsschild noch eine U-Scheibe, die aber nicht sicht bar ist da sie ja in der Durchführung im Schild steckt, es kann sein das diese Scheibe im Schild festgegammelt ist. Ich würde mal versuchen mit einem Durchschlag oder einem passenden Stück Rundeisen welches nicht größer als der Nippel ist versuchen auf den Nippel zu schlagen aber vorsicht ist weiches Material, also von innen nach außen schlagen. Oder richtig Rostlöser in die Durchführung geben und dann wie verrückt am Bremsseil (nicht an der Hülle)ziehen.


    mfg gert

    Hallo,


    Den dicken Knubbel der im Bremshebel hängt mußt du natürlich vorher entfernen. Der Zug ist in der Trommel aus zwei Teilen dem dicken Knubbel im Bremshebel und einem kleinerem der am Zug angelötet ist..


    mfg gert

    Hallo,


    Hab hier grad die Explosionszeichnung der Kupplung rausgesucht, da ich nicht weiß was du alles erneuert hast hier die Reihenfolge der Teile auf der Welle: Kugellager -Seegerring 40-Seegerring 17-
    Anlaufscheibe-Kupplungskorb-Anlaufscheibe-Seegerring 40-dann die ganzen Kupplungsscheiben und Platten usw.


    mfg gert

    Ebenfalls frohe Ostern,


    Aufbekommen weiß ich bei Sr 50 nicht aber die Tachos dürften alle die gleiche Übersetzung sprich Wegezahl haben steht meist untendrauf entweder 1,0 oder W 1,0.
    Die Anpassung an die verschiedenen Typen geschieht mittels des Schraubenrades am Motor.


    mfg gert

    Hallo,
    Wollstrumpf


    Meistens reichen die Kupplungsbeläge/Reibscheiben, da du das andere Stifte,Federn usw. weiterverwenden kannst. Händler die auch versenden findest du hier im Forum unter Händler.


    mfg gert

    Hallo,


    Wenn du hier http://www.ostmotorrad.de/index2.html hast du eine Reparaturanleitung, Punkt 3.1.1.10.
    Ist etwas schlecht zu erkennen aber bei den wie du es nennst "anderen Teilen" siehst du wenn du genau hinguckst kleine Stifte die da quer drüber sind dort drückt von unten eine Feder dran.
    Du musst also die Scheibe unter den Stiften runterdrücken und diese Stifte rausziehen. Ich habe mir dazu ein kleines Rohrstück gemacht in das ich unten einen Schllitz eingesägt habe der größer als die Stifte ist so das ich damit die Scheiben runterdrücken und die Stifte rausziehen kann.


    mfg gert