Beiträge von oholibama

    hallo,
    ich wollte heute den Bremshebel wieder in eine 90° Stellung bringen, damit die Bremswirkung besser wird aber ich hab ihn nach lösen der Klemmschraube nicht losbekommen.
    Hab da noch nie was dran gemacht und ist alles ziemlich festgepoppelt.
    Wie bekommt man das Ding denn los?
    Danke

    Hallo,
    ich hab für meine Schwalbe bei eBay einen Schlauch gekauft. Auf der Seite als 2.75-16 angepriesen.
    Jetzt steht auf der Verpackung 2.75/3.00-16 und auf dem Schlauch selber 3.00-16.
    Kann diese Abweichung ein Probleme geben? Dann würde ich den Schlauch nämlich dankend zurückschicken...
    Also schönes Wochenende.
    Gruß Frederic

    yo danke.


    hab noch ne frage, kommt diese gewölbte unterlegscheibe eigentlich zwischen schlauch und felge? also unter die fenge? hab mich das gefagt, als der reifen schon draufgezogen war und ich das ding in der hand hatte. aber jetzt muss ich ja eh alles noch mal abziehen...

    hallo ich hab heute einen neu gekauften schlauch gleich mal gehimmelt, da ich eine eisenstange zum montieren genommen habe.
    werd mich morgen da also mal nach montiereisen umsehen. gebt es die im jedem baumarkt oder muss man da in spezielle fachgeschäfte gehen? und wie lang sollten sie sein?
    also dann hoffe der nächste schlauch hält länger durch ;)

    der Unterbrecherabstand war zu klein und er geht auch etwas zu früh auf, jedoch bekomm ich das Polrad nicht ab, also werd ich die Grundplatte später mal justieren. Ich hab früher immer das Polrad von aussen mit zwei Schraubenziehern zusammengedrückt, dreht jetzt jedoch durch. Wie bekommt ihr das Polrad fest ims abzuschrauben?

    Hallo,
    alljährlich friehe ich mir im Winter auf meinem Besen den Arsch ab.
    Hab mir so Kniewindstopper gekauft, is dann aber doch zu umständlich jedes mal anzuziehen und sie rutschen auch. Zur Zeit ziehe ich mir eine weite Hose drüber und stopf meinen Pullover in die Hose. Bin jedoch noch auf der Suche nach einer Lösung wo man nicht ganz behindert aussieht.
    Noch gehen die Temperaturen ja.
    Aber was sind eure Methoden den Winter zu überstehen. Omadecke? Mopedhose? Oder dann lieber doch stehenlassen?

    Hallo,
    meine Schwalbe ist unregelmähig oder besser gesagt eigentlich ständig am stottern und ab und gibt es Verpuffungen mit Zischen oder Knallen im Auspuff.
    Den Auspuff hab ich heute gecheckt, der ist frei. Funke ist auch vorhanden, neu Kerze ist bestellt.
    Da ich drei Monate in Mexiko war hab ich grad nicht so den Schrauberflow und bräuchte Tipps was es sein konnte.
    Mit welchen Gerät misst man eigentlich den ZZP, ist das teuer?
    Also Muchachos danke für eure Hilfe.
    Frederic

    du meinst also, dass ich meinen Bizeps trainieren soll, damit meine bremse besser funktioniert...
    :rolleyes:


    ja cool, dann fang ich direkt auch noch an jeden Tag zu joggen, dann läuft mein Besen am Ende des Monats bestimmt mindestens 100km/h :))

    Hallo ich hab gersten meine Hinterradbremse gereinigt und ein dickeren Zwischenlegscheibe eingesetzt und hab jetzt wieder ne richtig gut fkt Hinterradbremse, die sogar besser also die Vordere ist. Also hab ich mich auch an die Vordere begeben, aber selbst nach reinigen und einstellen zieht se net so geil.
    Der mögliche Grund ist wahrscheinlich, weil der Block, der die beiden Bremsbacken auseinanderdrückt immer auf Spannung ist (also immer leicht angewinkelt ist) und dann beim betätigen der Bremse nur noch ein wenig auseinandergeht.
    Es hat auf jedenfall nicht mit der Stelschraube am Lenker zu tut, aber ich hab keine Ahnung warum dat Dingen immer angewinkelt ist.
    Hat jemand ne Ahnung warum das so ist???
    Merci

    ja coole sache :D
    nach welchen regeln muss man denn tippen?
    alles tips vor ablauf des ersten spieltags abgeben, oder nur seinen tip vor dem jeweiligen spiel abgeben???
    gruss frederic
    ich hoff es kommen noch ein paar leute hinzu.

    Hallo,
    nachdem ich gestern die Schmach einstecken musste einen Klapperroller zu fahren, als ich im Stadttunnel stehenblieb, hab ich all meine Schrauberkünste walten lassen und hab zur Belohnung erstmal einen Plastikroller mit neu gewonnener Leistung überholt....
    YES!