Beiträge von Schore

    Zitat


    Original von Schwalbe51-2:
    also am besten zu ihrgend einer Firma gehn und etwas gummi besorgen,
    wenn daran scheitern sollte bei mir in der Nöhe gibs ne firma die dichtungen herstellen, hab dort nen Halben qm so für paar euros bekommen, könnte dier auch nen stück zusenden, weiß wieso nicht was ich mit dem ganzen Gummi mahchen soll



    mann kann auch ganz normale milchtüten nehmen. die tuns genauso gut, und sind billiger zu bekommen...

    ich weis nicht, aber was kann man gegen eine tankfüllung/100 km tun? ich hab schon alle möglichen einstellungen ausprobiert, nichts bringt wirklich was....ich denk nur, das is ein verbrauch jenseits von gut und böse. was kann man dagegen noch tun, ausser vergaser einstellen?

    ausbohren......von oben mit nem passenden bohrer vorsichtig so wenig wie möglich reinbohren. dann fällt unten die mutter irgendwann ab. da brauchst du das geht so vorsichtig, das du deiner schwalbe sowas zumuten kannst.sonst gibt es auch soweit ich weis keine vernünftigen möglichkeiten. gegens mitdrehen kann man sie ja mit nem schlüssel oder ner zange festhalten. dann merkt man auch wann sie ab ist...

    habbich auch das problem, nur das bei mir das öl überall rauskommt, nur nirgends wirklich richtig doll. ich denk mal, ich kann damit leben. man muss nur alle paar wochen öl nachfüllen.

    cool, was ihr so zu erzählen habt.... am meisten spass machts immer noch, an nem richtig steilen berg die halbgeschmolzenen plattzufahren, vor allem, wenn man se vorher hat machen lassen....das immer noch der beste anblick.gut isses auch, direkt hinterher zu fahren, und dann, wenn sie gas gebn, einfach MEHR gas zu geben. mein schönstes erlebniss war es aba imma noch, als ich mit meiner ORIGINALEN schwalbe nen gti versägt hab. der hat glaub ich wirklich geweint.....

    wie war denn die vorgeschichte von der angelegenheit?ist das schleichnd gekommen, oder plötzlich? ich hab sowas ähnliches und bis jetzt fehlen mir nur noch die simmerringe zum austauschen, sonst ist alles so dassses laufn sollte. und sie willimmer noch nicht. das der druck weggeht, wenn man komprimiert und den kolben oben lässt ist bei mir auch so, und das schon immer mit allen motoren die ich bis jetzt hatte. die sind alle mehr oder weeniger gut gelaufen mit der sache.

    also, das mit dem 1:50 würd ich an deiner stelle lassn, solange du bronzelager hast. es kann sein das bei deiner schon nadellager beim kolbenbolzen sind, ich bin mir aber nicht sicher ob das bei deioner schon so ist. ausserdem mach mal das lange stück vom auspuff sauber. wenn das geräusch so dumpf wird, dann wird das dein auspuff sein. im langen stück is ein gitter drin, das sich gerne zusetzt. da kommt man mit nem brenner aber auch nicht so einfach dran. ich habs mit ner alten speiche und nem hammer saubergemacht. musst aber aufpassen, das die speiche nicht reinfällt.


    viel spass, wenn du den saukram ausbrennst, auch den nachbarn
    stefan

    für teuer geld neu verkromen lassen. oder aer mit zu viel geduld polieren. oder in einer schönen farbe lackieren, wenn du den mist abbekommst.

    zum 10000sten mal: abbauen, ganz zerlegen, achtung, im endstück ist noch ein ding drin mit nem kleinen rohr, das mit der zange rausziehen, dann die ganzen einzelteile auf den boden legen und am besten mit nem lötbrenner warmmachen. wenn sich der knarres dadrin braun verfärbt, is genug und dann abklopfen. im langen stück ist noch ein gitter, das musst du auch irgendwie sauberkriegen. wenn die löcher nicht mehr groß genug sind, mit irgendwas spitzem, zb einer alten speiche versuchen durchzustechen.
    beachten musst du: 1.dass nach der aktion wieder genug durchlass is, kann man mit reinpusten ausprobieren, wenn man ganz normal ausatmen kann, is gut(NICHT EINATMEN!!!!!!!!!! DAS ZEUG SCHMECKT SCHEUSSLICH!!!!!!!) wenn dem nich so is, weiter brennen. 2. FEUERFESTE UNTERLAGE! also kein trockenes gras, stroh oder so! es wird warm! 3.sonntagsvormittags vor der kirchentür ist nicht geeignet. es könnten evtl leute kommen, denen die vergasung der kircheninsassen nicht gefällt. das qualmt wie schwein und man riechts auch.
    schau aber zuerst mal ob dus nötig hast....


    entschuldigt meinen stil und wenn ich quatsch erzählt hab, das bitte auch. und berichtigt den quatsch!


    steht das zufällig in den FAQ?


    stefan

    wegen der achsen: kann man nicht hingehen und EIN hinterrad antreiben und dann die vorderachse so breit machen dass die mühle nicht umkippt? dann hätte man sich den mist mit dem differential gespart und könnte sogar noch auf teile, die es schon gibt zurückgreifen, wie z.b. die hinterradschwinge. das würde viel,viel ärger und aufwand sparen....

    also, ich mag am liebsten punk, rock, metal....halt eben vernünftige musik. ich hab nur kein bock auf entweder (ex)rechte oder die musik, in der es heisst'wir ziehen in den krieg, tralala...'. es muss halt ebn rocken, nicht son weichgespühlter nmist, der so gemacht is, das er für die kleinen 12-jährigen nu ja nich zu hart ist. und ich kann musik mit der nur kommerz gemacht werden soll auch nich sooo ab. s gibt besseres.


    lange haare

    ne bohrmaschine tuts auch. besorg dir aberr gleich n paar mehr bürsten, die verlieren ffurchtbar gern die haare bzw borsten. n bekannter hat mal nur für den vorderkotflügel eine bürste verbraucht...

    also, das mit dem matrial der karrosserieis nich so die sache. die ist GRUNDSÄTZLICH aus metall. sonst würd ich nich schwalbe fahren. ich würd sie sandstrahlen, falls pressluft und pistole da sind. ansonsten erst mit grobém papier vorschleifen, und dann nochmal mit feinem drübergehen. ich habe meine kleine mit der billigeren farbe von ....praktiker lackeierrt, und von der gleichen sorte grundierung genommen. prinzipiell kann man auch über den alten lack drübergehen, aber es kann passieerrren, das der sich nicht mit dem neuen lack verträgt und dann wellen wirft.

    das kann so wie dus jetzt beschreibst alles sein. vergaser? sprit kommt? zündfunke vernünftig da(im heissen zustand)? zzp richtig? da kann man so noch weiter machn....

    aprops dichtungsring: welche maße hat das ding? aussen/innen/sitze? ich frag nur, weil ich bei mir auch die simmerringe wechseln muss, und wir ham nen laden um die ecke....

    wegen dem abzieher selber bauen: da muss man ein bisschen aufpassen, denn das gewinde im polrad is ein feingewinde. bei den schwalbenmotoren meines wissens 1.25 mm steigung, oder so ähnllich. das birgt dann schon kleinere probleme, sonen gewindeschneider zu bekommen...
    und bei der schraubenzieher-reinsteck-methode zum mutterabmachen muss man such n bischen aufpassen, damit die spulen nichts abkrieggen....


    stefan

    aber könnte man sich nicht wirklich sonen kleinen, motordrehzalabhängigen kompressor bauen? möglichst noch zwischen vergaser und motor? ich mein, möglich müsste das doch sein... mir gehts hier nicht um friesieieren, sondern darum, was man selbst bauen kann....

    eima hab ich auch erlebt, das der anschlag am ramen einfach augegebven und nachgegeben hatte. dabei istt dann auch rausgekommen, das das ganze gewackelt hat. aber das lies sich mit schweisspunkten am anschlag vom ramen selbst lösen.

    also, ich hab das mit dem vornehochkommen mitr ner 2er 3GANG schwalbe schon ma aus versehen bis aufs schutzblech geschafft. ich bin da über ne feuchte wiese gefahren, und dann kam plötzlich teer....na gut, ich hab auch gut gas gegeben. UND ich hab ganz normal drauf gesessen. ansonsten hab ich auf die art und weise sogar schon nen gtimännchen verarscht...der hat ganz dumm geguckt, als ich da aufm hinterrad wechgefahrn bin... leider hatte er mich nach 5 metern wieder ein.....