Die Alukabelbinder habe ich schon auf Teilemäkten gesehen, beieBay gab es auch gelegentlich welche,in den Händlerlisten sind mir keine aufgefallen, Gruß kai
Habe doch bei http://www.velo.classic.de welche gefunden, Gruß kai
Die Alukabelbinder habe ich schon auf Teilemäkten gesehen, beieBay gab es auch gelegentlich welche,in den Händlerlisten sind mir keine aufgefallen, Gruß kai
Habe doch bei http://www.velo.classic.de welche gefunden, Gruß kai
Auf alten Fotos aus den Werbebroschüren habe ich schon weiße Gummiteile gesehen. Mein 125 er Eisenschwein von 1966 hat auch weiße Griffgummis. Im Oktober 03 habe ich auf dem Teilemarkt in Kaltenkirchen auf dem Stand von Herrn Heiting weiße Griffe gesehen. Gruß kai
wenn Du kein "Max " findest, kippst Du soviel rein, das die Bleiplatten bedeckt sind. In den Einfüllöchern sind kleine "U´s", bis dahin sollten die Säure stehen. Gruß Kai
Du hast Glück, wenn Dein Gaser kein Wasser angesaugt hat, Wasserschlag ist tötlich für den Motor. Bei den alten Vergasern gab es keine Überlaufbohrung für die Schwimmerkammer. Wenn dann der Schwimmer nicht schloß bei offenem Benzinhahn lief das Kurbelgehäuse voll und der nächste Startversuch endete mit Benzinschlag. Gruß kai
Saubere Beläge sind eine Sache, sie müssen aber auch immer gut anliegen, Trommel und Beläge laufen miteinander ein, wenn du Trommel und Beläge neu zusammen bringst, solltest Du alle paar Tage die blanken Stellen mit 180 er Schleifpapier abtragen, bis Du ein gleichmäßiges Tragbild bekommst. Ein weiterer Punkt ist die Hebellänge, bei meiner KR51/2 habe ich einen Hinterradträger mit außen liegendem Hebel eingebaut der länger ist. Such Dir einen Bowdenzug der dicker ist, z.B. von einer MZ TS und verlege in in den Bögen so steif wie möglich. Wenn der Bremszug mit dem Gas und Chokezug stramm umwickelt ist mit einem selbstverschweißendem Isolierband oder mit Schrumpfschlauch verschweißt ist, kriegst Du die Kraft auch auf die Trommel. Zur Radblokade reicht es nicht, die Wirkung ist aber sehr viel besser.Gruß Kai
Für meine Schwalbe habe ich 100 Euro gelegt, die 3 übergerollten Schichten meiner Vorgänger hatte ich aber schon mit Abbeizer runter geholt. Gruß kai
Wirf mal einen Blick in die Gelben Seiten unter Sandstrahlen oder Feinstrahltechnik, solche Betriebe gib es überall. Gruß kai
Schliff beim Motorembauer 20 Euro und der Kolben mit Kleinkram im Versand 13 Euro, für das Geld gibt es auch fast einen neuen Satz mit kolben, ich weiß aber nicht, ob die Importzylinder die gleiche Präzision haben. Guck mal auf den Tuner und Händlerseiten, da kriegt man einen Kostenüberblick. Gruß kai
Kauf Dir ein Set Autosicherungen von der älteren Sorte, die sind zwar nicht autentisch im Glaskolben, dafür passen sie aber rein und kosten kaum was und es gibt sie in fast jeder Nonfood-Ecke der Supermärkte oder Baumärkte.Gruß Kai
Laut Anleitung soll die Wippe beim Runterschalten 1 cm Luft zum Trittbrett haben, sonst gibt es Kontakt mit dem Kickstarter. Gruß Kai
Bei eBay findest Du immer wieder Habicht oder Sperbergetriebe. Dort habe ich schon 2 Stück gekauft. Ca 80 Euro muß man anlegen; Zustand nicht umbedingt gut,aber noch funktionsfähig. Manchmal kriegt man auch einen Habicht oder Sperber für das Geld. Gruß Kai
Ich würde das nicht testen, denn Diesel ist ein Kraftstoff der verbrennen soll, das Öl soll aber nicht zu leicht verbrennen, damit die Lager und Lauffläche geschmiert werden.Die Viskosität von Diesel ist außerdem viel zu niedrig ( zu dünn ), egal ob Bio oder nicht. Ein Lanzmotor wird auch nicht durch Diesel sondern durch Motoröl geschmiert. Gruß kai
Eine Meßuhr ist große Klasse, wenn sie ein Kerzengewinde hat, für so ein Hightechteil wie einen Simsonmotor ist aber auch die Kerzengwinde/ Bolzenmethode vollkommen ausreichenend.Schweiß auf ein altes Kerzengewinde eine Mutter für M8, Kerzengewinde eindrehen, lange M 8 eindrehen bis der Kolben im OT anstößt, Motor zurückdrehen,M8 Bolzen 1 3/4 Umdrehung einschrauben,Motor vorwärts drehen bis der Kolben anschlägt und Du hast Deinen ZZP gefunden, Kostet einen 80er M8 Bolzen mit Mutter und einen Schweißpunkt. So was kann man auch fertig erwerben für ca. 15 Euro und damit billiger und robuster als eine Meßuhr. Gruß Kai
Ich habe etwas ähnliches gehabt, da lag es am Zündkabelverbinder; bei höheren Drehzahlen schlug da was durch und ich bin wie mit einem Mofa nach Hause getuckert. Gruß kai
Besorge Dir eine Reparaturanleitung oder ein Schwalbenbuch und ließ Dir erst mal durch,was Du da vor hast.Ohne Durchblick kann man sehr schnell teure Fehler machen und was noch viel schlimmer ist, Deine Arbeit würde nicht von Erfolg sein, der Motor lecken, die Kurbelwelle verbogen, die Ringe gebrochen usw.( Ich weiß, Anleitung lesen ist feige, aber über die Jahre wird man feige ) Gruß Kai
Hilfe, als Holzwurm habe ich mich an den Bausatz gewagt.Als Elektroniklehrling kenne ich aber nicht alle Geheimnisse der Zunft. Daher meine Fragen : Werden die Bauteile im Schaltplan von der Oberseite dargestellt ? Ich weiß nicht, wie die Belegung des Finder Relais ist. Auf zwei Anschlüssen steht "on", sind das 1 und 2 ? Liegt die 3 in der Mitte außen ? ist die 4 dann von oben oder unten rechts ?
Warum hat das Drehpoti 3 Anschlüsse und ist es egal, welchen von den beiden nebeneinander ich nehme ? Danke für Eure Hilfe, Gruß Kai
Versuche lieber die Vibrationen durch Auswuchten der Schwungmasse zu reduzieren. Jeder Motorenbauer wuchtet dir die Schwungmasse. Gruß Kai
ZitatAlles anzeigen
Original von kaffbewohner:
Hi
bevor du irgendwas auseinderbaust, umbaust, usw. sieh dir erstmal deine Rückleuchte an. Die müssten ja über die selbe Spule laufen und wenn hinten mehr las 5W (glaub ich) drin sind ist das zuviel für ein Rücklicht und nimmt damit bloß Strom für das Vorderlciht weg!
Bye
Fabian
Rücklicht und Frontlicht werden von unterschiedlichen Spulen betrieben. Prüfe die Kontakte auf Korosion und die Massenverbindung, sonst kauf Dir eine neue Lichtspule; Kostenpunkt ohne Versand ca. 12 Euro. GRU? Kai
Prüf mal das Spiel des Kurbelwellenlagers, denn das kann alle ordentlichen Einstellversuche torpedieren. Wenn die Kurbelwelle zuviel Spiel hat solltest Du die Zündung durch probieren einstellen und Dir Gedanken über eine Motorüberholung machen.Gruß Kai