Beiträge von Heavyyyyyy

    Die Dichtringe kriege ich jetzt. Kann vielleicht einer von euch mal hinten im Schwalbebuch nach den Simmerringgrößen beim Duo gucken, ich habe mein Buch zur Zeit verliehen.
    Das nächste Problem ist das Öl. Wo kriege ich Hydrauliköl HLP 46?!? Ich bin gerade 3 Stunden unterwegs gewesen um das Zeug zu kriegen! Sowas verkauft hier niemand!!!


    Gruß
    Rübenrüpel

    "A direkt" kostet tatsächlich ein bisschen mehr als der normale "A"-Schein. Warum, weiß ich auch nicht. hab mich aber vor kurzem schlau gemacht, weil ich auch gerne MZ fahren möchte. Bei "A direkt" sind sowohl Fahrstunden als auch Prüfung teurer.


    Gruß
    Rübenrüpel

    Es kann auch einfach sein, dass durch die Schräglage dein Vergaser leergelaufen ist und der Schwimmer nicht richtig geschlossen hat. Stell dein Moped einfach nochmal genauso hin und guck dann, wo es rausläuft.


    Gruß
    Rübenrüpel

    Um das Ritzel gegen verdrehen zu sichern, kannst du auch einen Schraubendreher zwischen Ritzel und dem Zahnrad hinter dem Kupplungspaket stecken. Dann dreht sich da auch nichts mehr (musst natürlich in die richtige Seite stecken).


    Gruß
    Rübenrüpel

    Mit dem richtigen Werkzeug sind die Simmeringe bei der /2L innerhalb von zwanzig Minuten gewechselt. Hab ich vor ein paar Monaten selber auch gemacht. Du brauchst nur den richtigen Abzieher für die Schwungscheibe und einen Abzieher für das Ritzel.
    Für die rechte Seite brauchst du den RWDR 20x47x7, für links den 20x35x7 und für die Schaltwelle den 22x35x7. Die alten Ringe musst du vorsichtig rauspopeln, damit du die Welle nicht ankratzt (ist extrem wichtig!!!).
    Und dran denken, den Zündzeitpunkt nachher wieder einzustellen.


    Gruß
    Rübenrüpel, der auch mal wieder was zu sagen hat :D

    @ Negerkalle
    Ich hätte es fast hin gekriegt, dass du dein Ex-Baby hättest wiedersehen können, aber ich habe an dem Wochenende leider schon was vor. Dennoch geht es der blau-beigen Bestie verdammt gut. Sie schnurrt mir jeden Morgen was vor... Aber du hast ja jetzt ein neues Schätzchen...;(


    Gruß
    Rübenrüpel

    Füll mal dein Profil aus, dann findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe.
    Ansonsten würde ich jetzt auf eine verstellte Kupplung (Schaltprobleme) und einen versifften Auspuff (Probleme im 3. Gang) tippen.


    Gruß
    Rübenrüpel

    Karts laufen auch mit Rasenmähermotoren, also sollte der schwalbemotor auch genug dampf bringen. Kommt immer drauf an, wofür... fürs Gelände sind auch 3,4 PS genug, für die Straße sollten es für viel Spaß wohl mehr sein.
    Aufbauten kriegst du bestimmt im Netz. Hauptsache vier Räder und läuft. Und bricht nicht nach der ersten Bodewelle. ;)


    Gruß
    Rübenrüpel

    Welche Maße hat ein Duo??? Ich habe da ein Angebot, aber ich weiß nicht, ob ich das auf einen Anhänger kriege.


    Gruß
    Rübenrüpel