wozu die Batterie? Fürs Parklicht:D
Also darauf kann ich wohl verzichten. Evtl. noch ne andere Hupe. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, das die Hupe aber auch 12V verträgt.
wozu die Batterie? Fürs Parklicht:D
Also darauf kann ich wohl verzichten. Evtl. noch ne andere Hupe. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, das die Hupe aber auch 12V verträgt.
Sammelbestellung würde für alle Hamburger lohnen. Evtl. bekommt man ja auch noch etwas Rabatt.
Bezüglich der 12V Umrüstung ist das teuerste wohl der andere Scheinwerfer, wenn man bisher den alten 15W Scheinwerfer hat, für den es wohl keine Möglichkeit gibt. Außerdem ist ein anderes Blinkrelais fällig, aber das dürfte ja nicht die Welt kosten. Die anderen Glühbirnen dürfte es wohl als 12V geben?
vg
Matthias
ne, ich habe noch keine Erfahrung. Meine U-Zündung läuft eigentlich auch prima. Aber für € 89,00 wäre ich wohl mit dabei. Versuch doch mal anzurufen. Tschechen können oftmals eher deutsch als englisch.
Falls es konkret wird, komme ich sicher mal vorbei. Dann allerdings mit Schwalbe
ps: gibt es eigentlich für den 15W/15W Scheinwerfer eine 12 Volt Lösung oder muss man immer auf den neuen 25W/25W Scheinwerfer umrüsten. Das kostet dann ja auch noch ein paar Euronen...
Zitat
Original von arminhh:
Hat jemand die Zündung schon mal direkt aus der Tschechische Republik bestellt, wenn ja wie macht man das am besten ? kostet dort nur 89 €.
Das würde mich auch interessieren. Sind die € 89,00 inkl Regler. Evtl. könnten wir auch gemeinsam bestellen (wohne in Ahrensburg).
vg
Matthias
ZitatAlles anzeigen
Original von Negerkalle:
Aber was sein muss ist: heftiges Tuning. Die Dinger fahren
serienmäßig mal eben gute 40km/h. Da lässt mich ja jede Schwalbe
im Rückwärtgang stehen. Das geht gar nicht! Also: 75er Satz
obendrauf, ne 19.19er Gasfabrik, anderes Ritzel und den passenden
Puff drunter und die Fuhre macht gute 60. So macht das Sinn!
komisch, dass hier keiner postet. Oder geht der Ekel des Forums nur gegen Simsontuner
Also ich denke nk wartet darauf:
Tuning ist voll sch.. und bedenke bitte, dass Du die ABE verlierst
Aber mal ehrlich, warum suchst Du Dir nicht gleich nie 125 oder 200? Wird das nicht am Ende günstiger und ne Versicherung als Oldie ist doch auch preiswert?
Oder brauchst Du den Kitzel des Illegalen?
vg aus HH
Matthias
Die sieht echt super aus. Herzlichen Glückwunsch!
Wie werden die denn normal gehandelt? Wieviel PS und wie schnell ist denn so ein Teil? Sind die auch so anspruchslos wie Simsons?
Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt damit
Matthias
Hallo,
im Malerfachgeschäft kannst Du Dir den VW-Lack auch als Kunstharzlack mischen lassen. Du must deshalb keine RAL nummer haben.
vg
Matthias
Hallo Leute,
auf die Gefahr hin, dass ich nun auch gesperrt werde:D
Vorab:
ich bin mit warze und hamsti werder verwandt, verschwägert noch bekannt. Ich finde auch Schwalben mit langen Vordergabeln ziehmlich doof und befülle meinen Schwalbenmotor stets mit "richtigen" Öl.
Aber warum ihr ihn gesperrt habt, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Wo bleibt denn euer Humor? Ich kann in den Beiträgen nichts Schlimmes finden und glaube nicht, dass die beiden hier vor hatten zu provozieren. Wer das so empfindet ist selber schuld.
allen ein schönes und friedvolles Wochenende!
Matthias
Zitat
Aber ich glaube du würdest auch 15W-40 in nen BMW einfüllen wenn deutlich drauf steht: "Kein 15W-40 einfüllen" nur weils billiger ist.
das würde ich auch machen solange ich keine plausible Begründung dagegen höre
Zum Thema: 15W40 ist soweit ich weis etwas dünnflüssiger und kann dadurch leicht am Kickstarter usw. zu Leckagen führen. Außerdem enthält es Zusätze die feinste Metallteile aufnehmen und im Umlauf halten. Bei "normalen" Getriebeöl sollten sich diese ablagern. Ansonsten glaube ich auch kaum, dass man mit 15W40 großen Schaden anrichten kann. Allerdings habe ich meinem Schwälblein bisher immer "richtiges" Öl gegönnt
vg
Matthias
Hallo,
es gibt nur ein Muster. Einzelne Sektoren wechseln ist auch mist. Die müssen alle auf einmal raus und wieder neue rein. Ansonsten muss man immer irgendwo biegen und Gewalt anwenden. Es ist eigentlich ganz einfach und man kann nicht viel falsch machen. Lediglich die Justierung zum Schluss ist ein kleines Geduldspiel...
vg
Matthias
Hallo,
also Speiche für Speiche wechseln klappt nicht. Das muss schon alles auf einmal gemacht werden. Eine zweite Felge als Muster daneben sollte reichen. Es ist einfacher als man denkt. Zum genauen zentrieren leistet eine Messuhr gute Dienste.
also wenn die Speichen die gleiche Länge haben wie die alten kann es nur am Muster liegen. Am besten nochmal alles raus. Die Nippel nur mit einer Umdrehung aufschrauben und zum Schluss spannen. Das muss eigentlich klappen.
vg
Matthias
Zitat
Original von Richy:
Kann nicht sein, da es ja scheinbar egal war, welche Kerze fehlte. Es war nur wichtig, daß eine fehlte!
Meine Überlegung war, dass das Abgas dann über das jeweilige Auslassventil durchs Kerzengewinde (egal welches) entweichen kann. Ob sowas allerdings möglich ist, habe ich auch noch nicht getestet
Hallo,
ich vermute, dass der Abgaskanal irgendwie verstopft war und daher das Abgas nur durchs Kerzengewinde entweichen kann.
vg
Matthias
@ simmiopi
also 20 Euro finde ich super günstig. Ich bin allerdings hauptsächlich an den Verkleidungsteilen inkl. der Schwingen interessiert. Vielleicht kannst Du ja über Deine weitere Erfahrung mit der Firma mal berichten.
vg
Matthias
den Tatort kenn ich auch. Wird immer ab und zu mal auf den Dritten wiederholt. Wäre ja interessant zu wissen, wie die Szenen entstanden sind. Die Aufnahmen wurden wohl kaum im Osten gemacht, also verfügt(e) das Westfernsehen wohl über einen Melkus.
vg
Matthias
ok, dann spreche ich auch nur vom sandstrahlen
ich möchte nur mal gern wissen, wie hoch ein guter Preis ist. Lackieren könnte ich auch selber, obwohl wenn ich bedenke, dass ich beim Star schon für Farbe, Grundierung, Verdünner, Härter und Schleifmaterial gut 100 Euro bezahlt habe, ist der Abstand zum Pulverbeschichten nicht hoch und die Beschichtung ist sicher haltbarer als 2K Lack.
vg
Matthias
Du schreibst, dass Du eine günstige Firma für sandstrahlen und lackieren hast. Was kosten denn die Leistungen in etwa. Wenn ich es mal zu Reichtum bringe, möchte ich meine Schwalbe auch wieder den original Farbton verpassen. Bisher hatte ich allerdings an eine Pulverbeschichtung gedacht.
vg
Matthias
Zitat
Original von Warze:
Also 250 Teuro finde ich für eine KR 51 deutlich zuviel !!!
Denke max. 150 Teuros !!! Wer weiß wie fertig der Motor ist. Ich sage nur Simmerringe usw. Das geht immer gleich ins Geld !!!
Jo, ein Satz Simmerringe kosten immerhin maximal 10 Teuros.
Also Simsonfahrer sind wirklich arme Schlucker
Also ich finde das Modell eher unerheblich. Der Zustand ist allerdings sehr wichtig. Der läßt sich nun allerdings durch ein Foto nur schlecht beurteilen. Fotos beschönigen meist den wirklichen Zustand. Die Lackierung sieht mir eher unprofessionell aus. Eine gute Lackierung ist nun allerdings wirklich teuer. Selbst für den Selbermacher geht der Lack schon richtig ins Geld. Wenn Du damit aber leben kannst ( ich könnte es auch ), dann würde ich sie weiter beobachten.
Grüße aus Hamburg
Matthias
@PeterHannover
Dann mischt Du 1:25. Bei 1:50 würdest Du sogar 2000 km weit kommen.
vg
Matthias
Hallo,
leider gibt es in HH keine Alternative. Also ich bevorzuge daher selbstschrauben und die Teile bei einem Online Händlern bestellen. Alles andere bringt nur Ärger und Unzufriedenheit. Bei Köster bin ich auch nur zwei mal am Anfang gewesen. Mir ist sehr schnell klar geworden, dass der Mann nicht vom Massenumsatz lebt und daher bei "Kleinigkeiten" etwas mehr zuschlagen muss. Aber irgendwie hat er wohl trotzdem noch ein paar Kunden...
Viele Grüße
Matthias