Beiträge von matthias

    Zitat


    Original von IWL:
    ruhig bleiben :D ;) durch die nächste AU kommt er mit so einer Einstellung "nach Gefühl" sowieso nicht...


    no problem, wenn du nicht gerade einen besonders gemeinen Prüfer erwischt. Die Prüfer haben immer einen spitzen Schraubenzieher in der Tasche und korrigieren das entsprechend wieder...


    vg Matthias - der mit seinem käfer immer sofort durch die au kommmt -

    Hallo Richy,
    zu den Kurzkennzeichen:
    Wenn Du den Wagen hinterher bei der gleichen Versicherung anmeldest, fällt für den Zeitraum nur die übliche Prämie als wäre er normal versichert an (ist bei der VHV zumindestens so). Die 60 Euronen sind also nur dann fällig, wenn Du keinen TÜV bekommst und Dich für den Schrottplatz entscheidest ;)
    vg
    Matthias

    Also als Forum kann ich http://www.bugnet.de empfehlen.


    Ansonsten: Der Vergaser hat zwei Schrauben. Eine fürs Gemisch und eine für die Drehzahl. Gemisch wirst Du, wie IWL schon geschrieben hat, ohne CO Messgerät kaum vernünftig eingestellt bekommen. Daran brauchst Du nach einmaliger Einstellung auch nichst mehr verändern. Leerlaufdrehzahl lässt sich nach Gehöhr rellativ gut einstellen. Wie bei der Schwalbe;)


    vg
    Matthias

    hallo,
    da will wohl jemand die Nachfrage abprüfen und dann welche aufzulegen. Der Welz-Verlag ist zwar pleite aber sofern man an die Rechte kommt kann man es ja irgendwo drucken lassen. 15,90 ist allerdings günstig. Das blaue Buch hat neu etwa 25,00 Euro gekostet. Ist allerdings wie simmiopi schon schrieb auch umfangreicher.


    Gruß
    Matthias

    es geht doch nicht um die Erfindung des Handys oder des Internets, sondern um das "in Watte packen" und vor allem "unangenehmen" die eigenen Kinder beschützen wollen. Früher war man selbst an einer fünf in der Schule schuld und heute neigen einige Eltern (wohlgemerkt nicht alle) dazu sofort die Fähigkeit des Lehrers anzuzweifeln.


    Baumschubser
    aber was machst Du wenn Dein Sohn erst 10 ist. Willst Du ihn dann immer noch in Sichtweite haben? Also meine beiden sind inzwischen 9 und 11. Die dürfen sich in unserem Stadtteil recht frei bewegen. Ich denke früher sind auch nicht viel weniger Kinder verschwunden, aber es wurde sich um uns einfach weniger Gedanken gemacht. Sicher hat in vielen Bereichen die Gefahr eindeutig zugenommen (z.B. Verkehr), aber Eltern müssen auch lernen, dass es keine absolute Sicherheit gibt, und den Kindern ihre "Freihaiten" lassen. Das ist aber ein sehr schwieriges Thema...


    vg
    Matthias

    klasse Bericht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Mädel nun für mutig, abenteuerlustig, interessant oder einfach verrückt halten sollte. Ich denke, ich würde es mit Alfred halten, und andere interessante Plätze auf der Welt vorziehen;)


    Gruß
    Matthias

    das ist doch ein unsinniger Test. Der Rollerstand ist doch nur bei Fahrzeugen mit elektronisch geregelter Geschwindigkeit maßgeblich. Wenn man da ne Simson draufstellt, läuft die wahrscheinlich auch 90 oder 100. Der Windwiderstand wird doch überhaupt nicht berücksichtigt.


    vg
    Matthias

    hey prof,
    dein Beitrag ist aber nicht gerade geprägt von akademischer Weisheit:D
    Glaubst du etwa es ist zulässig an der Swalbe nen 500 Watt Halogenstrahler zu installieren. Der Umbau auf 35W ist allerdings laut Schwalbenbuch zulässig. Der Orjinalzustand geht damit natürliche verloren.


    Matthias

    also ich kann dir nur zum Zweitaktöl auf Tschechisch was sagen:
    Mogul, ist sehr preiswert und läuft einwandfrei. Da fahre ich schon 2 Jahre mit.


    Der Versicherungsschutz ist soweit ich weis Europaweit. Zum Rest kann ich nischt sagen. Wird aber sicher ne tolle Tour. Die Gegend ist ja super. Besonders das Elbsandsteingebirge finde ich toll.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo,
    ja, in den neuen Bundesländern sind Einzelabnahmen und Wiederinbetriebnahmen ( in Hamburg genannt "Baurat") nur bei der Dekra möglich. Alles andere macht auch der TÜV. Neben Tüv und Dekra gibt es übrigens noch verschiedene andere Alternativen. Ich habe mit den Jungs von der GTÜ immer ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Alfred
    glückwunsch zur Plakette. Die Fahrgeräusche waren ja nicht ganz ohne. Mußtest Du viel investieren?


    Matthias

    hallo alfred,
    hast Du den Motor getrennt gehabt? Die Kurbelwelle war ja ziehmlich schwergängig, ist das jetzt wieder i. O.?


    Ist das Duo eigentlich sonst fahrbereit? Falls Du damit mal in HH bist, würde ich es gern mal probefahren ;)


    Gruß
    Matthias

    hier ist ja ein lustiges niveau:rolleyes:


    tilman:
    ähm, wo bitte schön nimmt ein Rentner ne Lehrstelle weg. Also ich finde es eher anerkennenswert wenn ein "Rentner" noch einem Minijob nachgeht. Besser jedenfalls als den ganzen Tag zu glotzen.


    Aber Du mußt sicher sowieso als "alter Sack" noch arbeiten, weil die Rente nicht reicht. Hoffentlich hilft dann kein junger "Sack" nach?(


    viele Grüße aus Hamburg
    Matthias

    Moin!
    wichtig beim reinschieben ist ein gutes Gleitmittel! ;)
    Zusammendrücken und dabei darauf achten, dass die Öffnung der Ringe an der richtigen Position ist. Dann lassen sie sich fast auf Kolbenumfang zusammendrücken.


    Bezügliche der Größe ist dass Kolbenmaß entscheident. Es steht oben auf dem Kolben.


    Gruß
    Matthias