Zündfunke, obwohl Zündschloss auf "0" steht

  • Hallo,


    bin gerade dabei meine Schwalbe KR51/2E wieder fit zu machen!
    Läuft auch alles ganz gut soweit, ich habe nur das Problem, dass ständig ein Zündfunke kommt, auch wenn ich das Zündschloss auf "0", also aus stelle...
    Ist ein bisschen nervig, weil meine Schwalbe dann natürlich nicht mehr ausgehen will!


    Ich freue mich über eure Tipps und Ratschläge!


    Beste Grüße,
    Flo

  • Verkabelung am Zündschloss habe ich überprüft, alle anderen Verbraucher funktionieren auch!
    Der Motor läuft übrigens auch weiter, wenn ich Zündschloss auf "Parklicht" stelle...


    Übrigens: bin bis Juni diesen Jahres noch ganz normal mit der Schwalbe gefahren, konnte sie also an und aus stellen, das Problem kam ganz plötzlich!

  • Für das abschalten des Zündfunkens kontrolliere mal ob das braun/weiße Kabel von Klemme 2 Zündschloß an Klemme 1 Zündspule noch dran ist. Desweiteren muß ein braunes Kabel von Klemme 31 Zündschloß an den Rahmen (Masse) führen.
    Mal den Massepunkt am Rahmen säubern/blankkratzen und die Kabelanschlüße.


    mfg Gert

  • Danke für die Tipps, habe alles überprüft, abgekratzt und neu angeschlossen, das Problem ist aber nach wie vor das gleiche!
    Merkwürdig finde ich aber, dass meine Blinker nicht funktionieren, wenn das Zündschloss auf "0" oder "Parklicht" steht. Sonst funktionieren sie!


    Kann es vielleicht sein, dass das Problem im Zündschloss steckt?

  • Na dann hat sich wohl das Zündschloß verabschiedet. Wenn du die Möglichkeit hast, dann kaufe ein originales (gebrauchtes). Mit den neuen Zündschlößern hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!